Werbung

Kultur |


Nachricht vom 08.03.2010    

Heeresmusikkorps 300 gastiert im Kulturwerk

Der Wissener Schützenverein präsentiert am 29. April das Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz im Kulturwerk Wissen. Das Konzert unter Leitung von Oberstleutnant Robert Kuckertz bildet den Abschluss des Jubiläumsjahres 2009/2010 anlässlich des 125. Schützenfestes in Wissen.

Wissen. Zum Abschluss des grandiosen Jubiläumsjahres anlässlich des 125. Schützenfestes im vergangenen Sommer spielt das Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz am 29. April, um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr ein Konzert im Kulturwerk Wissen. Der Höhepunkt und Schlusspunkt eines wunderschönen Jahres 2009/2010, so der Wissener Schützenverein.
Das Heeresmusikkorps unter der Leitung von Oberstleutnant Robert Kuckertz wird die Zuhörer mit zwei abwechslungsreichen Programmhälften bestens unterhalten. Angefangen von der Militärmusik bis hin zum modernen Showteil wird das Musikkorps seinen hohen Leistungsstand unter Beweis stellen. Die beliebten Märsche aus der CD-Produktion „Leichte Kavallerie“ des Koblenzer Musikkorps dürfen hier natürlich nicht fehlen.
Die ca. 60 Musikerinnen und Musiker des Heeresmusikkorps 300 werden mit hochkarätiger Besetzung ein breit gefächertes Musikprogramm für jeden Geschmack darbieten. So dürfen Klassiker wie das „Bert Kaempfert-Medley“, „I`m getting sentimental over you“ oder dem „TV Kultabend“ mit bekannten Film- und Fernsehmelodien aus der „Lindenstrasse“, der Serie „Das Traumschiff“, der „Tagesschau“ oder dem „Aktuellen Sportstudio“ sowie der Tatortmelodie nicht fehlen. Evergreens wie „What a wonderful world“, „Summertime“ und Rosamunde werden ebenso dargeboten wie zum Abschluss der Militärmarsch überhaupt – der Regimentsgruß. "Es kommt noch einiges mehr, lassen Sie sich überraschen", so der Leiter des Orchesters. Oberstleutnant Robert Kuckertz. Es wird ein Abend musikalischen Höchstgenusses.
Karten gibt’s ab sofort im Vorverkauf für nur 9 Euro bei der Westerwaldbank Wissen, Altenkirchen, Betzdorf und Hachenburg, bei der Kreissparkasse in Altenkirchen, Hamm, Wissen und Betzdorf, im Buchladen Maarstrasse und Regiobahnhof Wissen, oder ganz bequem per Mail bei info@sv-wissen.de bestellen.
xxx
Das Heeresmusikkorps 300 aus Koblenz kommt an die Sieg.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Kultur


Literarisch-musikalisches Tangofest im Hofcafé Heinzelmännchen

Ein literarisch-musikalischer Genuss mit kulinarischer Pauseneinlage im Hofcafé Heinzelmännchen in Marienthal ...

Macht im Umbruch: Lesung im Alten Bahnhof Puderbach mit Herfried Münkler

Die WW-Lit-Veranstaltung im Alten Bahnhof war am Freitagabend ausverkauft und der hohe Männeranteil im ...

Gedenkkonzert für Hans Wolfgang Schmitz in Hamm zieht zahlreiche Besucher an

In Hamm fand ein besonderes Konzert zu Ehren des früheren Chordirektors des Kölner Opernchores, Hans ...

Lachmuskel-Training im Kurhaus: BHAG KulturPur feiert Premiere

Die Bad Honnef AG lädt zur ersten KulturPur-Veranstaltung ins Kurhaus Bad Honnef ein. Mit einer Mischung ...

Jazz im Park: Ein Heimspiel für die "Schräglage"-Jazzband in Bad Breisig

Der Kurpark-Biergarten in Bad Breisig bot auch in diesem Jahr eine Bühne für Jazzliebhaber. Die "Schräglage"-Jazzband ...

Leipziger Thomasorganist spielt in Marienstatt bei Hachenburg

ANZEIGE | Am Sonntag, 6. Juli, erwartet Musikliebhaber ein besonderes Konzert in der Basilika der Abteikirche ...

Weitere Artikel


Sportfischer bestätigten ihren Vorstand

In diesem Jahr wird der Sportfischerverein Betzdorf 75 Jahre alt. Dies war natürlich auch Thema bei der ...

Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft hochhalten

Zu besuch bei der IHK in Altenkirchen war jetzt der SPD-Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner. Im Gespräch ...

Für Kompaktkurs jetzt anmelden

Die Qualifizierung für das Zertifikat "Sprachförderkraft" ist jetzt beim Verein "Schule und Beruf" ...

Nach dem Preisskat gab's ein Schlachtessen

Bei Preisskat der Alte-Herren-Abteilung des TuS "Germania" Bitzen wurde kräfitig gereizt. Und anschließend ...

Topp: Etzbachs Volleyball-U 20 bei DM dabei

Es ist geschafft: Die U 20 der SSG Etzbach hat die Fahrkarte zur Deutschen Meisterschaft im Mai in Lenggries ...

Fetzige Jazz-Musik sorgte für Stimmung

"Phoenix Foundation", das Jugendjazzorchester des Landes Rheinland-Pfalz, spielte bei seinem Auftritt ...

Werbung