Werbung

Nachricht vom 13.06.2019    

TuS Horhausen: Unterwegs auf neuen Wegen

Am 19. Mai waren Bernd Büdenbender und Sonja Schneeloch vom TuS Horhausen ausnahmsweise mal nicht im Lauf- oder Triathlondress unterwegs, sondern starteten bei einem Mountainbike-Rennen in Emmelshausen. Während Büdenbender schon aus früheren Jahren erprobter Mountainbiker ist, war es für Schneeloch Premiere an solch einem Rennen.

Auf fremdes Gebiet trauten sich Doris Lehnard und Sonja Schneeloch am 25.05. beim Sommerbiathlon in Raubach. (Foto: TuS Horhausen)

Horhausen. Um 9 Uhr fiel der Startschuss für knapp 200 Fahrer über die Langstrecke, die über 104 km führte und mit 2.500 Höhenmeter gespickt war. Sonja Schneeloch startete auf der Kurzdistanz mit 42 km und knappen 1.000 Höhenmetern. Hier waren über 300 Teilnehmer am Start. Die Strecke war aufgrund der starken Regenschauer stark aufgeweicht und auf Teilstrecken sehr schwer zu fahren. Aber aufgrund geübter Streckenposten wurde auf Gefahrenstellen hingewiesen, so dass beide gesund aus dem Rennen zurückkamen.

Während Sonja mit ihrem Ergebnis als 13. Frau und einer Fahrzeit von 2:28 Std. zufrieden war, hatte Bernd Büdenbender mit einem zweifachen Kettenriss zu kämpfen. Zwar konnte er sich selbst helfen, hatte aber etliche Zeit verloren, so dass er erst nach 6:08 Std. ins Ziel fahren konnte.

Ebenfalls auf fremdes Gebiet trauten sich Doris Lehnard und Sonja Schneeloch am 25.05. beim Sommerbiathlon in Raubach an den Start. Hier waren insgesamt 5 km zu laufen und 4
Schießeinlagen mit dem Luftgewehr zu absolvieren. Zunächst wurde jeweils eine anspruchsvolle Runde über die Wiesen von Raubach á 1 km gelaufen, bevor im Wechsel zwischen liegend und stehend geschossen werden musste. Es galt jeweils 5 Schuss abzugeben. Für jeden Fehlschuss gab es 30 Sekunden Zeitstrafe.



Sonja erreichte nach 30:10 Min. das Ziel, Doris benötigte 46:40 Min. Hinzu kamen aber bei Sonja 7 Min. und bei Doris 6:30 Min. als Zeitstrafe. Dennoch belegte Doris den 3. Platz in ihrer Altersklasse und wurde mit einer Flasche Wein belohnt. Als besonderes Geschenk erhielten beide von der Schützengilde Raubach eine Medaille und einen Pokal als „Newcomer 2019“. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Altenkirchen & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen-Flammersfeld auf Facebook werden!


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Mit Ehren empfangen: Die Deutschen Meister im Futsal kehren heim

Altenkirchen. Die Kuriere hatten bereits über den Meistertitel der JSG berichtet. Im Finale hatten die jungen Fußballer der ...

Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Zehn Stunden vergehen wie im Flug - SFC-Pilot fliegt motorlos über 850 Kilometer

Katzwinkel. Die Flugstrecke im vereinseigenen Leistungsdoppelsitzer Arcus-T führte dabei vom Flugplatz Katzwinkel nach Brilon ...

GTC am Nürburgring: Nach Pech im Qualifying landet Bruchertseifener auf achten Platz

Bruchertseifen. Nachdem Roland Froese den Boliden im Qualifying zunächst souverän auf Platz eins der GT4 Klasse platziert ...

Sportliche Höchstleistungen beim diesjährigen Löwentriathlon in Freilingen

Freilingen. „Nicht weichgespült“, „kompromisslos“ und „anspruchsvoll“ – so beschreiben die Veranstalter des Löwentriathlons ...

2:0 Niederlage für JSG Wisserland beim Tabellendritten RW Koblenz

Wissen. Wisserland war in der Anfangsphase drückend überlegen, berichtet die JSG. Koblenz kam kaum aus der eigenen Spielhälfte ...

Weitere Artikel


Innovationstag Mittelstand: Nimak GmbH präsentierte Neuentwicklung in Berlin

Berlin/Wissen. Auf dem Gelände der AiF Projekt GmbH in Berlin-Pankow durften rund 300 Unternehmen, Forschungseinrichtungen ...

Projektentwickler Ratisbona baut neuen Mudersbacher Lidl

Regensburg/Mudersbach. Der Investor und Projektentwickler Ratisbona Handelsimmobilien aus Regensburg baut in Mudersbach einen ...

Gewerkschaft will Job-Befristungen eindämmen

Region. Ihr Job hat ein Verfallsdatum – und das oft ohne jeden Grund: Trotz guter Lage am Arbeitsmarkt haben in der Region ...

„Mega Party“: JGV Oberlahr feiert 110-jährigen Geburtstag

Oberlahr. Alle Gäste erwartet ein „Hammer-Programm“ mit der Live- Band „Kontrollverlust“, die Party-, Rock- und Pop-Cover ...

Grundschüler beschäftigen sich mit dem Thema Afrika

Etzbach. Ein ganz besonderes Highlight und eine außergewöhnliche Erfahrung war aber wohl der Besuch von Melanie ...

Erfolg für Wissener Sportschützen beim Intarso Reflex Shooting

Wissen/Genk. Zum Abschluss Wochenendes wurde wiederum ein Finale geschossen, zu dem sich die jeweils besten sechs Junioren ...

Werbung