Werbung

Nachricht vom 14.06.2019    

Jugendpflege: Für Wundertüten ist man nie zu alt

Für Wundertüten ist man nie zu alt oder zu cool, dachte sich die Jugendpflege Betzdorf-Gebhardshain. So zogen die Jugendpflegerinnen Jenny Müller und Siebel Schmick am Donnerstag erstmals kurzerhand durch Betzdorf, um die selbst gepackten Überraschungen an ältere Jugendliche zu verteilen.

Die Jugendpflegerinnen Jenny Müller und Siebel Schmick (v. links) verteilten selbst gepackte Überraschungen an ältere Jugendliche. (Foto: Jugendpflege Betzdorf)

Betzdorf. Die staunten nicht schlecht und freuten sich über Kartenspiele, Jojos und witzige Aufklärungsmaterialien der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die ebenso informativ wie witzig Themen wie Verhütung für Jugendliche aufarbeiten.

Mit eingepackt war natürlich auch Infomaterial der Jugendpflege und der Hinweis darauf, dass am kommenden Dienstag erstmals die neuen Jugendtreffzeiten im Jugendbüro in der Viktoriastraße 25 stattfinden. Von 16 bis 17.30 Uhr sind Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren im Kids-Treff herzlich willkommen. Jugendliche ab 13Jahre dürfen von 18 bis 20 Uhr den Jugendtreff für sich in Beschlag nehmen.

Ab dem 24. Juni startet dann auch die offene Sprechstunde im Jugendbüro. Montags von 10 bis 11 Uhr und dienstags von 14 bis 15 Uhr finden Kinder, Jugendliche undjunge Erwachsene im Jugendbüro einen Jugendpfleger als Ansprechpartner für Fragen, Informationen oder zur Unterstützung bei Schwierigkeiten. Infos zu den neuen Treffzeiten und zum Jugendbüro gibt es telefonisch unter 02741/291-443, mobil unter 0151-22742311 oder per E-Mail unter jugendpflege@vg-bg.de (PM)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Mit über zwei Promille und Kind im Auto vor dem Amtsgericht Montabaur

Vor dem Einzelrichter beim Amtsgericht in Montabaur wurde am Donnerstag, 19. Februar, ein Fall verhandelt, ...

Darwin-Nandus als Trio im Zoo Neuwied vereint

Im Zoo Neuwied gibt es eine spannende Entwicklung zu beobachten. Die Darwin-Nandus haben sich zu einem ...

25-jähriger Autofahrer in Hamm unter Drogeneinfluss gestoppt

In Hamm (Sieg) wurde am Donnerstagabend (19. Februar 2926) ein junger Autofahrer von der Polizei angehalten. ...

Kontrollen in Betzdorf: Polizei entdeckt Verstöße in der Innenstadt

Am 19. Februar 2026 führte die Polizeiinspektion Betzdorf umfangreiche Kontrollmaßnahmen in der Innenstadt ...

Lkw-Unfall bei Rennerod: Aufwendige Bergung nach Wintereinbruch

Ein Lkw-Unfall auf der B54 bei Rennerod sorgte am Donnerstagnachmittag (19. Februar 2026) für einen umfangreichen ...

Altenkirchener Frauen-Tennisturnier: Nur noch drei gesetzte Spielerinnen dabei

Die „Rewe Petz Ladies Open“ in Altenkirchen biegen langsam, aber sicher auf die Zielgerade ein. Die Zahl ...

Weitere Artikel


Neue Krankenhaus-Strukturen: DRK verspricht Erhalt des Standorts Kirchen

Die Nachricht überraschte: Das DRK sterbt eine Zusammenlegung der Kliniken in Altenkirchen und Hachenburg ...

Gedenkstätte für Zwangsarbeiter mit Nazi-Symbolik beschmiert

Es ist ein Ort, der an die dunklen Zeiten des früheren Montanstandortes Wissen erinnert, das Mahnmal ...

Rund um den Dreifelder Weiher - Wandertour und Abenteuerspielplatz

Diese etwa sechs Kilometer lange Wanderstrecke rund um den Dreifelder Weiher ist nicht nur etwas für ...

Lager Stegskopf soll offensichtlich Kulturdenkmal werden

Wie der Umweltverband Naturschutzinitiative e.V. (NI) aus politischen Kreisen erfahren hat, soll das ...

Öffentliches Gelöbnis in Bad Marienberg

Am 25. Juni gegen 16 Uhr findet an der Stadthalle in Bad Marienberg das öffentliche Gelöbnis der Patenkompanie ...

Azubi-Karrieretag am 25. Juni in der Westerwald-Brauerei

Um junge Menschen bei ihrem Start in die Berufswelt zu unterstützen, bietet die Westerwald-Brauerei auch ...

Werbung