Werbung

Region |


Nachricht vom 10.03.2010    

Ein Dankeschön für die gelungene Jugendarbeit

Nicht nur das JF-Team aus Flammersfeld ist stolz auf seine 23 Mitglieder, sondern auch die Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, einmal ihren Betreuern "Danke" zu sagen.

Flammersfeld. Für die aktiven Feuerwehrmitglieder spielt neben dem Einsatz für die Feuerwehr auch der Einsatz für die Jugendlichen eine große Rolle. Hier wird viel Zeit und Kraft investiert, um für die Jugendlichen schon seit sieben Jahren jährlich ein spannendes und attraktives Programm auf die Beine zu stellen.
Die Jugendlichen der ersten Stunde zählen mittlerweile aus Altersgründen schon zu den Aktiven des Löschzuges Flammersfeld und auch im Jugendfeuerwehrteam gab es den ein oder anderen Wechsel. Meist aus zeitlichen Gründen, doch so ganz kann sich keiner der ehemaligen Betreuer von der Jugendfeuerwehr trennen und sie stehen für aufwendige Aktionen, wie den alle zwei Jahre stattfindenden Berufsfeuerwehrtag, zur Stelle. Zur Zeit besteht das Jugendfeuerwehrteam aus dem Jugendwart Stefan Krämer, der stellvertretenden Jugendwartin Julia Dewitz, dem Kassenwart Daniel Krämer, dem Schriftführer Dominik Jäckle und dem Kleiderwart Oliver Edinger.
Die Jugendlichen bedankten sich mit einer gelungenen Überraschung bei ihrem Team für die geleistete Arbeit und sie freuen sich schon auf das kommende Jahr. (jd)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Klangzauber und Erzählkunst: Ein Abend in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena

Rund 100 Besucher erlebten in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena in Horhausen einen faszinierenden Konzertabend. ...

Heizöl in der Sieg: Gewässer wird beobachtet, Badeverbot gilt noch

Auch drei Wochen, nachdem in Windeck-Imhausen bis zu 2000 Liter Heizöl in die Sieg gelangt sind, gibt ...

Dorfflohmarkt begeistert Besucher in Nauroth

Am 25. Juli 2026 verwandelte sich Nauroth in einen lebhaften Dorfflohmarkt. Rund 40 Haushalte präsentierten ...

Mahnwache in Koblenz nach islamistischem Anschlag beim CSD in Berlin

Nach dem Terroranschlag beim Christopher Street Day (CSD) in Berlin wurde in Koblenz eine Mahnwache organisiert. ...

D. King's Club Band: Ein Abend voller Blues, Soul und Rock in Wissen

Die D. King's Club Band, angeführt von der charismatischen Diane King, bringt am 5. August 2026 die Musik ...

"Rock the Forest" in Rengsdorf – ein Metal-Festival mitten im grünen Wald

Wer über Schwerhörigkeit klagt, dem hätte beim Metal-Festival in Rengsdorf geholfen werden können - ohne ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr Flammersfeld zog Resümee

Auf ein ereignisreiches Jahr 2009 konnte jetzt die Jugendfeuerwehr in Flammersfeld in der Jahresversammlung ...

Kita "Spatzennest" wird erweitert

Die Erweiterung der Kindertagesstätte "Spatzennetst" in Windhagen ist bald fertiggestellt. Die Nutzfläche ...

Traum vom schönen Zuhause wurde wahr

Die Doku-Soap "Zuhause im Glück" von RTL II machte Station in Dünebusch und half einer alleinerziehenden ...

HwK lädt Grundschüler zu Ferienpraktika ein

Die Handwerkskammer Koblenz lädt Grundschüler auch in diesem Jahr wieder zu den beliebten Ferienpraktika ...

1000 Euro für Kinderkrebshilfe

1000 Euro spendete der Oberlahrer Maschinenbauer Treif an die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Der kaufmännische ...

Joel Dohme gewann Taekwondo-Bronze

Dritter bei den Deutschen Taekwondo Meisterschaften in Ingolstadt wurde Joel Dohme (Jugend B). Auch Vivian ...

Werbung