Werbung

Region |


Nachricht vom 10.03.2010    

Ein Dankeschön für die gelungene Jugendarbeit

Nicht nur das JF-Team aus Flammersfeld ist stolz auf seine 23 Mitglieder, sondern auch die Jugendlichen ließen es sich nicht nehmen, einmal ihren Betreuern "Danke" zu sagen.

Flammersfeld. Für die aktiven Feuerwehrmitglieder spielt neben dem Einsatz für die Feuerwehr auch der Einsatz für die Jugendlichen eine große Rolle. Hier wird viel Zeit und Kraft investiert, um für die Jugendlichen schon seit sieben Jahren jährlich ein spannendes und attraktives Programm auf die Beine zu stellen.
Die Jugendlichen der ersten Stunde zählen mittlerweile aus Altersgründen schon zu den Aktiven des Löschzuges Flammersfeld und auch im Jugendfeuerwehrteam gab es den ein oder anderen Wechsel. Meist aus zeitlichen Gründen, doch so ganz kann sich keiner der ehemaligen Betreuer von der Jugendfeuerwehr trennen und sie stehen für aufwendige Aktionen, wie den alle zwei Jahre stattfindenden Berufsfeuerwehrtag, zur Stelle. Zur Zeit besteht das Jugendfeuerwehrteam aus dem Jugendwart Stefan Krämer, der stellvertretenden Jugendwartin Julia Dewitz, dem Kassenwart Daniel Krämer, dem Schriftführer Dominik Jäckle und dem Kleiderwart Oliver Edinger.
Die Jugendlichen bedankten sich mit einer gelungenen Überraschung bei ihrem Team für die geleistete Arbeit und sie freuen sich schon auf das kommende Jahr. (jd)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aus der Massentierhaltung in die Idylle des Westerwalds: Pauline und Silke sehen zum ersten Mal die Sonne

Ein Parkplatz einer Autobahn-Raststätte ist ein ungewöhnlicher Ort für einen Neuanfang. Doch genau hier, ...

Stille Heldentaten im Advent: Werde Lebensretter bei der DRK-Blutspende

Im Advent rückt das Wesentliche in den Fokus: Leben, Gesundheit und Hilfe für andere. Das Rote Kreuz ...

Vielfältiges "Konzert im Advent" der Daadetaler Knappenkapelle

In nur wenigen Wochen steht Weihnachten vor der Tür und somit auch das alljährliche "Konzert im Advent" ...

Massive Wagons bringen britischen Hardrock ins Kulturwerk Wissen

Mit den Special Guests The Virginmarys & The Hot Damn! im Vorprogramm - die Wissener eigenART hat eine ...

Unbekannte beschädigen Schule in Altenkirchen

In Altenkirchen kam es zu einem Vorfall, der das Schulzentrum Glockenspitze betrifft. In der Nacht wurden ...

Adventfeier für Senioren am 2. Dezember in Pracht

Der Vorstand der Kommunalen Vereinigung Pracht lädt für Dienstag, den 2. Dezember 2025 zum Adventlichen ...

Weitere Artikel


Jugendfeuerwehr Flammersfeld zog Resümee

Auf ein ereignisreiches Jahr 2009 konnte jetzt die Jugendfeuerwehr in Flammersfeld in der Jahresversammlung ...

Kita "Spatzennest" wird erweitert

Die Erweiterung der Kindertagesstätte "Spatzennetst" in Windhagen ist bald fertiggestellt. Die Nutzfläche ...

Traum vom schönen Zuhause wurde wahr

Die Doku-Soap "Zuhause im Glück" von RTL II machte Station in Dünebusch und half einer alleinerziehenden ...

HwK lädt Grundschüler zu Ferienpraktika ein

Die Handwerkskammer Koblenz lädt Grundschüler auch in diesem Jahr wieder zu den beliebten Ferienpraktika ...

1000 Euro für Kinderkrebshilfe

1000 Euro spendete der Oberlahrer Maschinenbauer Treif an die Kinderkrebshilfe Gieleroth. Der kaufmännische ...

Joel Dohme gewann Taekwondo-Bronze

Dritter bei den Deutschen Taekwondo Meisterschaften in Ingolstadt wurde Joel Dohme (Jugend B). Auch Vivian ...

Werbung