Werbung

Nachricht vom 17.06.2019    

Alles auf Anfang: Wählergruppe Stötzel stellte Kandidaten für Mudersbach auf

„Alles auf Anfang“, lautet momentan die Devise für die zwischenzeitlich neu terminierte Ortsgemeinderatswahl in Mudersbach. In einer öffentlichen Wahlberechtigtenversammlung und mit jeweils einstimmigem Votum hat die Wählergruppe Stötzel ihre Kandidatin und Kandidaten für die am 1. September stattfindende Ortsgemeinderatswahl nominiert.

Die Wählergruppe Stötzel will anpacken in Mudersbach. (Foto: privat)

Mudersbach. „Alles auf Anfang“, lautet momentan die Devise für die zwischenzeitlich neu terminierte Ortsgemeinderatswahl in Mudersbach. Für alle potentiellen Wahlvorschlagsträger bedeutet dies: Zur Aufstellung der Wahlvorschläge sind komplett neue Aufstellungsverfahren durchzuführen. In einer öffentlichen Wahlberechtigtenversammlung und mit jeweils einstimmigem Votum hat die Wählergruppe Stötzel Mudersbach ihre Kandidatin und Kandidaten für die am 1. September stattfindende Ortsgemeinderatswahl nominiert.

„Die Grundidee, als parteiunabhängige Kraft mit möglichst vielen jungen Leuten neue Ideen und Ansätze in die Ortsgemeindepolitik zu bringen und für mehr Transparenz und Ehrlichkeit in kommunalen Entscheidungsprozessen zu sorgen, war bereits im Vorfeld der Kommunalwahl am 26. Mai auf sehr viel positive Resonanz und guten Zuspruch gestoßen“, schreibt die Wählegruppe per Pressemitteulung. „Ganz besonders freuen wir uns darüber, dass sich neben allen bisherigen Kandidaten mit Heiko Görg und Patrick McGuire, beide wohnhaft im Ortsteil Birken, noch zwei weitere, junge Mitstreiter unserer Wählergruppe angeschlossen haben, womit wir unser personelles Angebot an die Wählerinnen und Wähler nicht nur von bisher neun auf nunmehr elf Kandidaten, sondern auch auf alle drei Mudersbacher Ortsteile erweitert haben.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Zeit bis zur Wahlwill die Wählergruppe nun nutzen. Unter dem Motto „Immer wieder donnerstags – Wählergruppe Stötzel vor Ort“ startet Anfang Juli eie Sommertour. Die genauen Termine und örtlichen Treff- und Themenschwerpunkte werden noch bekanntgeben. Die elf Bewerber für den Ortsgemeidnerat sind in der Listenreihenfolge: 1. Jens Stötzel (Mudersbach) 2. Matthias Mengel (Niederschelderhütte), 3. Heiko Görg (Birken), 4. Martina Stötzel (Mudersbach), 5. Benedikt Bäumer (Niederschelderhütte), 6. Frank Schade (Mudersbach), 7. Patrick McGuire (Birken), 8. Bruno Küppers (Mudersbach), 9. Sascha Barbas (Mudersbach), 10. Sebastian Limburger (Niederschelderhütte), 11. Dr. Berthold Mengel (Niederschelderhütte). (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Weitere Artikel


Gelungenes Sport- und Familienfest des VfL Dermbach

De VfL Dermbach zeigt sich zufrieden mit dem diesjährigen Sport- und Familienfest des Vereins. Neben ...

Jugendrotkreuz im Bezirksverband Koblenz lud zum Wettbewerb nach Altenkirchen ein

Am vergangenen Sonntag, 16 Juni, traf sich das Jugendrotkreuz im Bezirksverband Koblenz an der August-Sander-Schule ...

Bismarckturm Altenkirchen erweist sich als Besuchermagnet

Wie in jedem Jahr feierte der Förderverein Bismarckturm Altenkirchen am Samstag, 15. Juni, rund um das ...

Unterstützung für Showtanzgruppe des Daadener Turnvereins

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt die Showtanzgruppe Jutsteta’s Dance Club des Daadener Turnvereins ...

Schulstandort Martin-Luther-Straße Hamm/Sieg feiert runden Geburtstag

Am Samstag, 15. Juni, hatte die integrierte Gesamtschule (IGS) Hamm zu einem Festakt in die Raiffeisenhalle ...

Entertainer Hugo Cheval begeisterte Horhauser Senioren

Einen unbeschwerten und sehr unterhaltsamen Nachmittag mit Entertainer Hugo Cheval erlebten rund 80 Senioren ...

Werbung