Werbung

Region |


Nachricht vom 15.03.2010    

Julia Klöckner stellte sich in Siershahn vor

Gut besucht war das Regionalforum der Union mit der designierten Kandidatin für das Amt des Minterpräsidenten, Julia Klöckner, in Siershahn. Auch zahlreiche Unionsanhänger aus dem Kreis Altenkirchen nahmen teil.

Region/Siershahn. Selbst das angekündigte schlechte Wetter konnte die Teilnehmer am Regionalforum mit Julia Klöckner in Siershahn nicht abschrecken. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen setzte einen kostenlosen Bus ein, der auch gerne genutzt wurde. Hinzu kamen viele private Pkw-Fahrgemeinschaften, so dass sicherlich weit über 100 Mitglieder und Interessierte dabei waren, als die designierte Spitzenkandidatin Julia Klöckner sich und Ihre Pläne für die Zukunft vorstellte. Gekonnt führte Moderator Vinzenz Baldus in die Veranstaltung ein, die so gar nichts mit den üblichen Parteitagen gemein hatte. Gemeinsam mit Parteichef Christian Baldauf erläuterte er kurz, warum die Parlamentarische Staatssekretärin im Verbraucherschutz-Ministerium die richtige Wahl sei, ehe Julia Klöckner selbst die Bühne betrat.
Anhand einiger Bilder zeigte Sie Ihren bisherigen Lebenslauf und stellte dann in einer kurzen aber umso prägnanteren Rede ihre Punkte für 2011 vor. Neben dem Schwerpunktthema Bildung wird vor allem die Finanzsituation des Landes eine entscheidende Rolle spielen. Erst nach einem verlässlichen Kassensturz könne man die weiteren Aufgaben nach der Wahl angehen.
Zum Abschluss stellte sich Julia Klöckner gemeinsam mit Christian Baldauf und Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer den Fragen des Publikums und versprach auch in Zukunft den Leuten zuzuhören und keine Politik am Bürger vorbei zu betreiben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand beim Kinderschutzbund

Viele Beratungsgespräche hatte der Kinderschutzbund Betzdorf/Kirchen im vergangenen Jahr zu absolvieren. ...

Die Tafeln sind ein Ort sozialer Wärme

Mit jeweils 1000 Euro unterstützt die Westerwald Bank die Arbeit der Tafeln in ihrem Westerwälder Geschäftsgebiet. ...

Budo Club Betzdorf war erfolgreich

Bei den Jujustu-Rheinland-Meisterschaften in Herdorf schnitt der Budo-Club Betzdorf erfolgreich ab. Drei ...

SSG-Frauen machten vorzeitig Aufstieg klar

Nun ja, ein wenig musste schon gezittert werden. Dennoch ist der Aufstieg in die Regionalliga der Volleyballdamen ...

IPA hat auch in diesem Jahr viel vor

Zur Mitgliederversammlung traf sich jetzt die International Police Assosiation (IPA) Betzdorf/Altenkirchen ...

Kreis-Volkshochschule in eigenen Räumen

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen ...

Werbung