Werbung

Region |


Nachricht vom 15.03.2010    

Julia Klöckner stellte sich in Siershahn vor

Gut besucht war das Regionalforum der Union mit der designierten Kandidatin für das Amt des Minterpräsidenten, Julia Klöckner, in Siershahn. Auch zahlreiche Unionsanhänger aus dem Kreis Altenkirchen nahmen teil.

Region/Siershahn. Selbst das angekündigte schlechte Wetter konnte die Teilnehmer am Regionalforum mit Julia Klöckner in Siershahn nicht abschrecken. Der CDU-Kreisverband Altenkirchen setzte einen kostenlosen Bus ein, der auch gerne genutzt wurde. Hinzu kamen viele private Pkw-Fahrgemeinschaften, so dass sicherlich weit über 100 Mitglieder und Interessierte dabei waren, als die designierte Spitzenkandidatin Julia Klöckner sich und Ihre Pläne für die Zukunft vorstellte. Gekonnt führte Moderator Vinzenz Baldus in die Veranstaltung ein, die so gar nichts mit den üblichen Parteitagen gemein hatte. Gemeinsam mit Parteichef Christian Baldauf erläuterte er kurz, warum die Parlamentarische Staatssekretärin im Verbraucherschutz-Ministerium die richtige Wahl sei, ehe Julia Klöckner selbst die Bühne betrat.
Anhand einiger Bilder zeigte Sie Ihren bisherigen Lebenslauf und stellte dann in einer kurzen aber umso prägnanteren Rede ihre Punkte für 2011 vor. Neben dem Schwerpunktthema Bildung wird vor allem die Finanzsituation des Landes eine entscheidende Rolle spielen. Erst nach einem verlässlichen Kassensturz könne man die weiteren Aufgaben nach der Wahl angehen.
Zum Abschluss stellte sich Julia Klöckner gemeinsam mit Christian Baldauf und Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer den Fragen des Publikums und versprach auch in Zukunft den Leuten zuzuhören und keine Politik am Bürger vorbei zu betreiben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kirchen Downtown triumphiert beim Stadtpokal

Das 34. Stadtturnier der Stadt Kirchen bot den Zuschauern in der Molzberghalle packende Fußballmomente. ...

Großer Erfolg für den Gesangsworkshop der United Voices

Trotz herausfordernder Wetterbedingungen fanden sich zahlreiche Teilnehmer im Kultur- und Dorfgemeinschaftshaus ...

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Nicole nörgelt . . . über Panik im Winterwonderland

Es ist Januar und es ist Winter. Ein ganz normales Phänomen, dass es in dieser Jahreszeit kalt und ungemütlich ...

Neuer Wanderplan 2026 im Westerwald vorgestellt

Typisch Westerwald hat den Wanderplan für das Jahr 2026 präsentiert. Naturfreunde können sich auf ein ...

Landschaftsbild verändert sich: An der Kreisgrenze zum AK-Land entsteht ein Windpark

Auch wenn sie nicht direkt im Kreis Altenkirchen gebaut werden, verändern vier Windräder in Zukunft das ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand beim Kinderschutzbund

Viele Beratungsgespräche hatte der Kinderschutzbund Betzdorf/Kirchen im vergangenen Jahr zu absolvieren. ...

Die Tafeln sind ein Ort sozialer Wärme

Mit jeweils 1000 Euro unterstützt die Westerwald Bank die Arbeit der Tafeln in ihrem Westerwälder Geschäftsgebiet. ...

Budo Club Betzdorf war erfolgreich

Bei den Jujustu-Rheinland-Meisterschaften in Herdorf schnitt der Budo-Club Betzdorf erfolgreich ab. Drei ...

SSG-Frauen machten vorzeitig Aufstieg klar

Nun ja, ein wenig musste schon gezittert werden. Dennoch ist der Aufstieg in die Regionalliga der Volleyballdamen ...

IPA hat auch in diesem Jahr viel vor

Zur Mitgliederversammlung traf sich jetzt die International Police Assosiation (IPA) Betzdorf/Altenkirchen ...

Kreis-Volkshochschule in eigenen Räumen

Im Rahmen einer Feierstunde wurden die neuen Räumlichkeiten der Kreisvolkshochschule (KVHS) Altenkirchen ...

Werbung