Werbung

Nachricht vom 27.06.2019    

Verkehrsunfall in Altenkirchen führte zu Behinderungen

Am Donnerstagmorgen (27. Juni) kam es gegen 9.05 Uhr in der Altenkirchener Kumpstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein Linienbus, in dem sich Kinder und eine Begleitperson befanden, sowie ein PKW kollidierten in Höhe des Lohmühlenwegs. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Rettungsdienst zur Untersuchung in das Krankenhaus Altenkirchen gefahren.

Der beteiligte PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. (Foto: kkö)

Altenkirchen. Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen (27. Juni) gegen 9.05 Uhr in Altenkirchen. Ein aus Richtung Kettenhausen kommender Linienbus und ein PKW, der aus Richtung Stadtmitte kam, kollidierten in der Kumpstraße. Bei der Kollision wurde niemand verletzt, so die Polizei. Wie die Beamten mitteilten, befanden sich in dem Bus mehrere Kinder und eine Begleitperson, die aber zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort angetroffen wurden.

Der hinzu gerufene Rettungsdienst, der mit Rettungswagen und dem Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert worden war, untersuchte die PKW-Fahrerin und brachte sie dann vorsorglich zur Untersuchung in das Krankenhaus Altenkirchen. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt, der PKW musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Der Linienbus war, so die Beamten vor Ort, bedingt fahrtüchtig.



Während der Unfallaufnahme kam es zeitweise zu erheblichen Behinderungen, da die Straße die direkte Zufahrt zur Bundesstraße B 256 ist. Zur Ursache für diesen Verkehrsunfall und die Schadenshöhe machte die Polizei vor Ort keine Angaben. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


38. Modellspielzeug-Schau in Rennerod: Bahnen, Börse und Familienspaß

ANZEIGE | Am 8. und 9. November 2025 findet in der Westerwaldhalle Rennerod die 38. Modellspielzeug-Schau ...

Simon-Juda Markt in Altenkirchen: Das Angebot war groß und das Wetter spielte mit

Am Freitag (31. Oktober) fand in Altenkirchen wieder älteste Markt in der Region statt. Große und kleine ...

Tag der offenen Tür im Diakonie Klinikum: Medizin hautnah erleben beim Stadtfest in Kirchen

Beim Stadtfest in Kirchen öffnet das Diakonie Klinikum am 9. November 2025 seine Türen für ein vielseitiges ...

Junge Helden im Westerwald: Sportliche Benefizaktionen sammeln 2.630 Euro für den guten Zweck

Zwei besondere Benefizaktionen im Westerwald zeigen, wie stark sich junge Menschen für andere einsetzen. ...

Eierwürfe in Wissen-Schönstein verursachen Sachschaden

Am Abend des Freitags (31. Oktober 2025) kam es in Wissen-Schönstein zu einer ungewöhnlichen Sachbeschädigung. ...

“Halloween-Grusel-Party“ in Borod war wieder der absolute Hammer

Für Fans des bedingungslosen Gruselns ist es in jedem Jahr einen absolutes Muss, zur “Halloween-Grusel-Party“ ...

Weitere Artikel


Stadtrat Wissen: Kreativität der Fraktionen ist gefragt

Die Spitze der Stadt Wissen ist wieder voll handlungsfähig und kann mit dem neuen Stadtrat die anstehenden ...

„Mehr (er)leben“ beim Tag der Architektur in Hachenburg

Am letzten Juniwochenende präsentieren traditionell beim „Tag der Architektur“ Architekten, ...

Heimatjahrbücher jetzt auch digital verfügbar

Mit einer Neuerung wartet der Heimatverein des Kreises Altenkirchen auf. Die Inhaltsverzeichnisse aller ...

Generalversammlung: Volksbank Hamm geht gut gerüstet in die Zukunft

Mit dem abgelaufenen Geschäftsjahr 2018 zeigten sich die Vorstandsmitglieder der Volksbank Hamm/Sieg ...

Sparkassen-Geschäftsstelle in Kirchen wird neu gestaltet

Ab dem 4. Juli baut die Sparkasse Westerwald-Sieg ihre Geschäftsstelle in Kirchen um. Kunden müssen sich ...

Stollen im Stollen: Da reift was in der Grube Bindweide

Wer denkt denn Ende Juni schon an Stollen? Weihnachten ist doch noch weit hin. „Gut Ding braucht Weile“, ...

Werbung