Werbung

Region |


Nachricht vom 16.03.2010    

Schüler sind Vize-Landesmeister im Badminton

Die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen wurde Vize-Landesmeister. Beim spannenden Endspiel in Wissen in der WK III verfehlten die Wissener nur knapp den Einzug ins Finale nach Berlin. Im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" fanden die Wettkämpfe statt.

Wissen. Für den Fahrschein nach Berlin zu „Jugend trainiert für Olympia“ hat es nicht ganz gereicht. Die Mannschaft „Badminton“ der Konrad-Adenauer-Hauptschule wurde im Badminton Vize-Landesmeister (Wettkampfklasse WK III).
Mit Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer hatte das Team in Bendorf Anfang Februar den Regionalentscheid gewonnen und somit durfte die Wissener Hauptschule den Landesentscheid ausführen. Sieger wurde das Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.
Es war ein toller Erfolg für die Wissener Badminton Mannschaft, die sich im Regionalentscheid klar an die Spitze gesetzt hatte. Für die Spieler Wolfgang Kühn, Mike Demmer, Sabrina Stahl, Pascal Schwenk, Maria Wagner, Saskia Schwenk und Nicolai Schwenk war das Finale in der heimischen Großsporthalle in spannendes Erlebnis und der Titel Vize-Landesmeister wurde entsprechend gewürdigt. Bitzer ist stolz auf das Team: „Die Mannschaft lieferte ein tolles Spiel, wir hätten im Traum nicht daran gedacht, soweit zu kommen“, sagte der Sportlehrer.
Für die jungen Badminton-Spieler gab es zahlreiche Glückwünsche und vielleicht klappt das Ticket nach Berlin in der nächsten Runde. Das Finale "Jugend trainiert für Olympia" findet vom 4. bis 8. Mai in Berlin statt. (hw)
xxx
Stolz auf die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule ist Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer (links). Foto: schulsport-rlp


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


DRK-Kleidersammlung im Kreis Altenkirchen

Am 27. März findet wieder eine kreisweite Kleidersammlung des DRK statt. Nicht nur Textilien, sondern ...

BGV plant Eisenbahnbuch und Film

Das Jubiläum 2011 rückt immer näher: Zum 125. Geburtstag des Amtes Betzdorf plant der BGV ein Eisenbahnbuch ...

Abgeordnete froh über neue Klassenmesszahl

Erfreut über die Absenkung der Klassenmesszahl in den ersten Jahrgangsstufen haben von 30 auf 28 Schüler ...

Jugendliche kreativ in der Ausstellung

Kreativ im Rahmen der Ausstellung "nah und fern" betätigen sich zahlreiche Jugendliche, indem sie sich ...

"piano vocale" trat zugunsten des Ziegenhofes auf

Eine beeindruckende musikalische Lesung im Wilnsdorfer Museum zugunsten des in Not geratenen Ziegenhofes ...

Haiti - Waldgärten gegen die Apokalypse

Beim Weltladen in Betzdorf referierte Misereor-Referent Johannes Schaaf zum Projekt "Verkarstetes Land ...

Werbung