Werbung

Region |


Nachricht vom 16.03.2010    

Schüler sind Vize-Landesmeister im Badminton

Die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule Wissen wurde Vize-Landesmeister. Beim spannenden Endspiel in Wissen in der WK III verfehlten die Wissener nur knapp den Einzug ins Finale nach Berlin. Im Rahmen "Jugend trainiert für Olympia" fanden die Wettkämpfe statt.

Wissen. Für den Fahrschein nach Berlin zu „Jugend trainiert für Olympia“ hat es nicht ganz gereicht. Die Mannschaft „Badminton“ der Konrad-Adenauer-Hauptschule wurde im Badminton Vize-Landesmeister (Wettkampfklasse WK III).
Mit Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer hatte das Team in Bendorf Anfang Februar den Regionalentscheid gewonnen und somit durfte die Wissener Hauptschule den Landesentscheid ausführen. Sieger wurde das Team des Heinrich-Heine-Gymnasiums Kaiserslautern.
Es war ein toller Erfolg für die Wissener Badminton Mannschaft, die sich im Regionalentscheid klar an die Spitze gesetzt hatte. Für die Spieler Wolfgang Kühn, Mike Demmer, Sabrina Stahl, Pascal Schwenk, Maria Wagner, Saskia Schwenk und Nicolai Schwenk war das Finale in der heimischen Großsporthalle in spannendes Erlebnis und der Titel Vize-Landesmeister wurde entsprechend gewürdigt. Bitzer ist stolz auf das Team: „Die Mannschaft lieferte ein tolles Spiel, wir hätten im Traum nicht daran gedacht, soweit zu kommen“, sagte der Sportlehrer.
Für die jungen Badminton-Spieler gab es zahlreiche Glückwünsche und vielleicht klappt das Ticket nach Berlin in der nächsten Runde. Das Finale "Jugend trainiert für Olympia" findet vom 4. bis 8. Mai in Berlin statt. (hw)
xxx
Stolz auf die Badminton-Mannschaft der Konrad-Adenauer-Hauptschule ist Sportlehrer Karl-Heinz Bitzer (links). Foto: schulsport-rlp


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Rad-Wanderung zur Gruft von Graf Alexander bei Friedewald

Am Sonntag, dem 14. Juni 2026, lädt der Kultur- und Verkehrsverein Limbach zu einer spannenden Rad-Wanderung ...

Café Kiew in Wissen - Ein Ort der Begegnung und Unterstützung

Das Café Kiew in Wissen blickt am 16. Juni auf eine bewegte Zeit zurück. Ursprünglich als Treffpunkt ...

"It Rocks 2026" - Schülerbands erobern das Kulturwerk in Wissen

Am 20. Juni lädt die Kreismusikschule Altenkirchen zu einem besonderen Musikereignis ins Kulturwerk in ...

Premiere des Dorfflohmarkts in Seelbach und Bettgenhausen

Am 21. Juni 2026 öffnet der erste Dorfflohmarkt in Seelbach und Bettgenhausen seine Pforten. Besucher ...

Kölscher Abend im Kurpark Freudenberg verspricht rheinische Lebensfreude

Am 19. Juni 2026 wird der Kurpark Freudenberg zum Schauplatz eines lebensartlichen musikalischen Events. ...

Zeugenaufruf nach Sachbeschädigung in Kirchen

In Kirchen (Sieg) wurden am 12. Juni 2026 schwarze Farbschmierereien an einem Regenüberlaufbecken entdeckt. ...

Weitere Artikel


BGV plant Eisenbahnbuch und Film

Das Jubiläum 2011 rückt immer näher: Zum 125. Geburtstag des Amtes Betzdorf plant der BGV ein Eisenbahnbuch ...

Landesmittel für Betzdorf in Aussicht

Landesmittel für Bauprojekte in Betzdorf hat jetzt bei einem Besuch Staatssekretär Roger Lewentz in Aussicht ...

Reservisten sahen sich beim Sanitätsdienst um

Heimische Reservisten beim Zentralen Institut des Sanitätsdienstes der Bundeswehr (ZInstSanDstBw) in ...

Jugendliche kreativ in der Ausstellung

Kreativ im Rahmen der Ausstellung "nah und fern" betätigen sich zahlreiche Jugendliche, indem sie sich ...

"piano vocale" trat zugunsten des Ziegenhofes auf

Eine beeindruckende musikalische Lesung im Wilnsdorfer Museum zugunsten des in Not geratenen Ziegenhofes ...

Haiti - Waldgärten gegen die Apokalypse

Beim Weltladen in Betzdorf referierte Misereor-Referent Johannes Schaaf zum Projekt "Verkarstetes Land ...

Werbung