Region |
1000 Euro fürs Jugendzentrum in Hamm
Die Belegschaft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Hamm hat 1000 Euro für das evangelische Jugendzentrum in Hamm gespendet. Seit Jahren werden Mittel für karitative und soziale Zwecke von den Mitarbeitern gesammelt.
Hamm. Die Belegschaft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Hamm zeichnet seit über zehn Jahren regelmäßige Spenden für karitative und soziale Zwecke. Im Rahmen der Weihnachtsfeiern durchgeführte Tombolas bilden dabei den Grundstock. Der dort erzielte Erlös wird dann durch weitere Spenden zu einem "glatten Betrag" aufgerundet. So kamen in den vergangenen 13 Jahren bereits 11.100 Euro zusammen. Weitere 1000 Euro übergaben Mitglieder des Personalrates und Bürgermeister Rainer Buttstedt jetzt an das evangelische Jugendzentrum in Hamm, vertreten durch Pfarrer Holger Banse, Ute Fährmann und Juliane Heupel. Ein besonderer Dank des Personalrates galt der Volksbank Hamm, Sparkasse Hamm, Küchenhaus Schumacher & Lang, Mammelzen, HaPa, Oppertsau, Kai "Semor" Niederhausen und Bürgermeister Rainer Buttstedt für die Übergabe von Tombola-Preisen für die Weihnachtsverlosung. Pfarrer Banse sprach der Belegschaft im Namen des Jugendzentrums einen herzlichen Dank für die Spende aus. Ute Fährmann ging in ihren Ausführungen auf die Verwendung der Spende ein. "Es ist vorgesehen, dass in der in nächster Zeit anstehenden Jugend-Vollversammlung eine Zweckbestimmung für die Spende mehrheitlich ergründet wird. Ein ‚Wunschzettel’ liegt bereits vor." (rö)
xxx
Eine Belegschaftsspende in Höhe von 1000 Euro überreichten Tanja Zimpelmann (2. von rechts) und Dieter Greb (3. von rechts) vom Personalrat und Bürgermeister Rainer Buttstedt (links) an das evangelische Jugendzentrum Hamm, vertreten durch Pfarrer Banse (rechts), Ute Fährmann (3. von links) und Juliane Heupel (2. von links). Foto: Rolf-Dieter Rötzel
Feedback: Hinweise an die Redaktion