Werbung

Region |


Nachricht vom 17.03.2010    

1000 Euro fürs Jugendzentrum in Hamm

Die Belegschaft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Hamm hat 1000 Euro für das evangelische Jugendzentrum in Hamm gespendet. Seit Jahren werden Mittel für karitative und soziale Zwecke von den Mitarbeitern gesammelt.

Hamm. Die Belegschaft der Verbandsgemeinde-Verwaltung Hamm zeichnet seit über zehn Jahren regelmäßige Spenden für karitative und soziale Zwecke. Im Rahmen der Weihnachtsfeiern durchgeführte Tombolas bilden dabei den Grundstock. Der dort erzielte Erlös wird dann durch weitere Spenden zu einem "glatten Betrag" aufgerundet. So kamen in den vergangenen 13 Jahren bereits 11.100 Euro zusammen. Weitere 1000 Euro über­gaben Mitglieder des Personalrates und Bürgermeister Rainer Buttstedt jetzt an das evangelische Jugendzentrum in Hamm, vertreten durch Pfarrer Holger Banse, Ute Fährmann und Juliane Heupel. Ein besonderer Dank des Personalrates galt der Volksbank Hamm, Sparkasse Hamm, Küchenhaus Schumacher & Lang, Mammelzen, HaPa, Oppertsau, Kai "Semor" Niederhausen und Bürgermeister Rainer Buttstedt für die Übergabe von Tombola-Preisen für die Weihnachtsverlosung. Pfarrer Banse sprach der Belegschaft im Namen des Jugendzentrums einen herzlichen Dank für die Spende aus. Ute Fährmann ging in ihren Ausführungen auf die Verwendung der Spende ein. "Es ist vorge­se­hen, dass in der in nächster Zeit anstehenden Jugend-Vollversammlung eine Zweckbestimmung für die Spende mehrheitlich ergründet wird. Ein ‚Wunschzettel’ liegt bereits vor." (rö)
xxx
Eine Belegschaftsspende in Höhe von 1000 Euro überreichten Tanja Zimpelmann (2. von rechts) und Dieter Greb (3. von rechts) vom Personalrat und Bürgermeister Rainer Buttstedt (links) an das evangelische Jugendzentrum Hamm, vertreten durch Pfarrer Banse (rechts), Ute Fährmann (3. von links) und Juliane Heupel (2. von links). Foto: Rolf-Dieter Rötzel



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: Unbefugte Personen sorgten für Unterbrechung der Zugstrecke zwischen Wissen und Au

Am 17. September 2025 kam es auf der Zugstrecke zwischen Wissen und Au zu einer unerwarteten Sperrung. ...

Raser in Kirchen gestoppt: Polizei zieht Verkehrssünder aus dem Verkehr

Am Abend des Dienstags (16. September 2025) fiel einer Polizeistreife in Kirchen ein Pkw auf, der deutlich ...

Dritter Bauabschnitt für EAW-Areal in Betzdorf gestartet

Das Eisenbahnausbesserungswerk in Betzdorf wird weiterentwickelt. Mit dem Start des dritten Bauabschnitts ...

Taxifahrerin hilft gestürzter E-Scooter-Fahrerin in Betzdorf

Eine Taxifahrerin bemerkte am Dienstag (16. September 2025) eine verletzte Frau in Betzdorf und informierte ...

Unfall in Betzdorf: Junge flüchtet nach Kollision mit Pkw

Am späten Nachmittag des Dienstags (16. September 2025) ereignete sich in Betzdorf ein ungewöhnlicher ...

Rauchentwicklung führt zu Unfall auf der L 280

Am Nachmittag des Dientags (16. September 2025) ereignete sich auf der L 280 ein Verkehrsunfall, bei ...

Weitere Artikel


Friesenhagens Kunstrasenprojekt sucht Namen

Einen Namenswettbewerb für den geplanten Kunstrasenplatz in Friesenhagen hat die heimische DJK ausgeschrieben. ...

Gebt dem MGV "Orpheus" Pracht eine Zukunft!

Ein Traditionsverein wie der MGV "Orpheus" Pracht darf nicht untergehen. Aber es sieht nicht gut aus. ...

Gleisbauarbeiten zwischen Schladern und Herchen

Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Schladern und Herchen sowie im Bahnhof in Herchen muss ein Schienenersatzverkehr ...

Viele fahren zum ökumenischen Kirchentag

Auch der Kreis Altenkirchen wird beim ökumenischen Kirchentag im Mai gut vertreten sein. Die Organisatoren ...

Wissen lädt zur regionalen Messe ein

Die 8. Handwerker-Leistungsschau wird am Samstag, 20. März, um 11 Uhr offiziell eröffnet. Im Kulturwerk ...

Vermieterverband beklagt Rechtssprechung

Jahresversammlung des Haus- und Grundeigentümervereins im Kreis Altenkirchen und im Westerwaldkreis in ...

Werbung