Region |
Gleisbauarbeiten zwischen Schladern und Herchen
Wegen Gleisbauarbeiten zwischen Schladern und Herchen sowie im Bahnhof in Herchen muss ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werden.
Herchen. Wegen der Bahn-Bauarbeiten zwischen Schladern und Herchen kommt es für die Züge der Linien RE 9 und S 12 zu folgenden Fahrplanänderungen:
Am 20. März und 21. März und vom 27. März bis 11. April
wird die Strecke zwischen Eitorf beziehungsweise Herchen und Schladern für den Zugverkehr gesperrt. Statt dessen fahren Busse. Es kommt zu Fahrzeitverlängerungen. Eine Fahrradmitnahme in den Bussen ist nicht möglich.
Vom 22. März bis 26. März wird die Strecke zwischen Herchen und Schladern zeitweise für den Zugverkehr gesperrt. Jeweils zwischen 5 und 8.30 Uhr sowie zwischen 15 und 18.30 Uhr fahren die Züge teilweise, aber mit geänderten Fahrtzeiten. Außerhalb dieser Zeiten fallen alle Züge zwischen Eitorf/Herchen und Schladern aus. Statt dessen fahren Busse. Es kommt zu Fahrtzeitverlängerungen. Eine Fahrradmitnahme in den Bussen ist nicht möglich.
Wegen der Bauarbeiten muss der Bahnübergang "Zum Ohmbach" (zwischen Herchen und Schladern) vom Freitag, 19. März, 22 Uhr, bis Montag, 12. April, 10 Uhr, für den gesamten Straßenverkehr gesperrt werden. Umleitungen werden ausgeschildert.
Die Reisenden werden durch besondere Fahrplanaushänge, Handzettel, Reisendenlenker und Lautsprecheransagen in den Zügen und auf den Bahnsteigen rechtzeitig auf die Änderungen im Zugverkehr hingewiesen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten. Handy, PDA- oder Smartphonebesitzer haben die Möglichkeit sich unter bauarbeiten.bahn.de/mobile zu informieren.
Trotz des Einsatzes modernster Baumaschinen sind Lärmbelästigungen während der Bauarbeiten nicht immer zu vermeiden. Die Deutsche Bahn AG bittet die Anwohner in der Nähe der Baustelle hierfür um Verständnis.
Feedback: Hinweise an die Redaktion