Werbung

Nachricht vom 05.07.2019    

Siegperle-Bus rollt in alle Richtungen: Rheinhessen und Hunsrück waren Ziele

In den vergangenen Wochen erlebten die Wanderfreunde Siegperle wieder zwei schöne Tagesausflüge mit der Teilnahme an bekannten Wandertagen befreundeter Vereine. Noch im Mai führte die Reise in den Pfälzer Wald zu den Ramstein Roadrunners nach Miesenbach. Und während Vorsitzender Sven Wolff das Gebiet am Chiemsee und im Chiemgau bereits für die nächste Mehrtagesfahrt im September ausspähte, ging es unter der Reiseleitung von Siegperle-Geschäftsführer Marco Petschuleit bis nach Allenbach an den Nationalpark Hunsrück-Hochwald.

Auch Allenbach am Nationalpark Hunsrück-Hochwald war Ziel der Siegperle-Wanderer. (Foto: Verein)

Kirchen. In den vergangenen Wochen erlebten die Wanderfreunde Siegperle wieder zwei schöne Tagesausflüge mit der Teilnahme an bekannten Wandertagen befreundeter Vereine. Dabei genossen die insgesamt rund 90 Personen auf ihren Ausflügen zahlreiche interessante Eindrücke bekannter Wandergebiete und lernten beim anschließenden Rahmenprogramm sehenswerte Städte näher kennen.

Noch im Mai führte die Reise in den Pfälzer Wald zu den Ramstein Roadrunners nach Miesenbach. Mit dem dortigen Vorsitzenden Patrick Massey und seinem Wanderteam hat sich über die letzten Jahre bereits eine richtige Wanderfreundschaft entwickelt, bei welcher sich Siegperle und Roadrunners zu ihren eigenen sogenannten IVV-Wandertagen regelmäßig besuchen. Anschließend wurde die „heimliche Hauptstadt Rheinhessens“, Alzey, erkundet.

Als Vorsitzender Sven Wolff zeitgleich das Gebiet am Chiemsee und im Chiemgau bereits für die nächste Mehrtagesfahrt im September ausspähte, lenkte Busfahrerin Monika Schmitz unter der Reiseleitung von Siegperle-Geschäftsführer Marco Petschuleit die Gruppe bis nach Allenbach an den Nationalpark Hunsrück-Hochwald. Auch hier marschierten 45 Paar Wanderschuhe der „Siegperlen“ auf ausgewählten und gut markierten Wanderstrecken im Rahmen einer organisierten Veranstaltung der Wanderfreunde Huckepack e. V. Danach gönnte sich die Gruppe einen Aufenthalt zur freien Verfügung in Koblenz.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für Auskünfte zum Vereinsangebot der Wanderfreunde Siegperle und dem Deutschen Volkssportverband, auch verbunden mit monatlichen Tagesreisen, steht Vorsitzender Sven Wolff jederzeit zur Verfügung (Tel.: 02741-6972). (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Elias Jakobs und Tobias Schütz vom RSC Betzdorf: Triumph im Bergzeitfahren

Elias Jakobs und Tobias Schütz vom Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf glänzen in der aktuellen Radsportsaison ...

Neues Logo für den Bürgertreff Wissen

Der Verein Bürgertreff Wissen präsentiert stolz sein neues Logo, das von einem engagierten Mitglied gestaltet ...

Malberger Vater-Sohn-Duo beim Köln Triathlon

Beim Köln Triathlon 2025 nahmen Jörg und Niklas Schütz als Vater-Sohn-Gespann aus Malberg. Auf der Mitteldistanz ...

130 Jahre MGV Niedererbach mit 40-jähriger Freundschaft zu Tarbes

Im August 2025 verwandelte sich Erbach in ein Fest der Chormusik. Der Männergesangverein Niedererbach ...

1. Preis des Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe steht nun in Schöneberg

Die Vorsitzende Ramona Fischer der "Freunde der Kinderkrebshilfe/Unnauer Paten" Gieleroth konnte am Mittwoch ...

24. Westerwälder Literaturtagen: Andreas Rödder beleuchtet die Weltunordnung seit 1990

Bei den 24. Westerwälder Literaturtagen stellt der Historiker Andreas Rödder sein Buch "Der verlorene ...

Weitere Artikel


Wissener Siegtalbad erweitert Angebot für Familien

Mit einem neuen Spiel- und Klettergerät wurde der Liegebereich des Wissener Siegtalbades bereits um eine ...

Eulenberger Rat wählt Helmut Weißenfels zum Ortsbürgermeister

Helmut Weißenfels ist wieder Ortsbürgermeister der Gemeinde Eulenberg. Er wurde einstimmig durch den ...

DRK-Verbundkrankenhaus: Top-Platzierung bei F.A.Z.-Wettbewerb

Das DRK-Krankenhaus Altenkirchen-Hachenburg gehört zu den Siegern eines Wettbewerbs vom F.A.Z.-Institut ...

FSV 1919 Kroppach feiert 100. Geburtstag mit vielen Stars

Im Jahr 2019 feiert der Sportverein FSV 1919 Kroppach e.V. sein 100-jähriges Bestehen. Für die Kroppacher ...

Brückenfest Limbach - Sommernachtserlebnis an der Kleinen Nister

Seit vielen Jahren ist es ein Höhepunkt im Westerwälder Veranstaltungssommer: Das Limbacher Brückenfest ...

„Future Kids get angry“: Müll-Fundstücke vom Ufer der Sieg

Der Schutz der Umwelt geht uns alle an – Müll in der Natur zu sammeln und auf Umweltverschmutzung aufmerksam ...

Werbung