Werbung

Nachricht vom 07.07.2019    

Katzwinkeler Unternehmerstammtisch besuchte Maler Ortel

Ende Juni fand der von Rüdiger Schneider ins Leben gerufene Unternehmerstammtisch in Katzwinkel zum zweiten Mal statt. Die Gäste wurden kurzweilig unterhalten und erhielten viele wertvolle Informationen für ihre Unternehmen beim Besuch bei Maler Ortel. Als Gastredner und ausgewiesenen Fachmann in Sachen Werbung hatte Organisator Rüdiger Schneider Toni Affronti von Disegno.cc aus Kreuztal für diesen Abend gewinnen können.

Die begeisterten Teilnehmer des zweiten Katzwinkeler Unternehmerstammtisches. (Foto: Katharina Behner)

Katzwinkel. Ende Juni fand der von Rüdiger Schneider ins Leben gerufene Unternehmerstammtisch in Katzwinkel zum zweiten Mal statt. Die Gäste wurden kurzweilig unterhalten und erhielten viele wertvolle Informationen für ihre Unternehmen. Beim ersten Treffen im Mai hatten die Teilnehmer beschlossen, die Veranstaltung zukünftig immer in den Räumen eines der ortsansässigen Unternehmens stattfinden zu lassen. So öffnete an diesem Abend die Firma Maler Ortel die Pforten. Nachdem Organisator Rüdiger Schneider gemeinsam mit den Gastgebern Peter und Nicole Ortel die Gäste begrüßt hatte, ging es los. gleich ins Programm des Abends eingestiegen. Die Ortels, die erst kürzlich 25-jähriges Firmenjubiläum feierten, gaben einen kurzen Abriss über ihr Unternehmen, dessen Profil und ihre Angebotspalette, wozu auch Illusionsmalerei gehört.

Als Gastredner und ausgewiesenen Fachmann in Sachen Werbung hatte Rüdiger Schneider Toni Affronti von Disegno.cc aus Kreuztal für diesen Abend gewinnen können. Da Social Media im Kommunikations-Mix aus dem Marketing nicht mehr wegzudenken ist, war es nicht verwunderlich, dass genau dies zusammen mit der Mitarbeitergewinnung und Möglichkeiten zur Erweiterung der Reichweiten in den Sozialen Netzwerken die äußerst interessante und aufschlussreiche Präsentation bestimmte. Im Anschluss an den kurzweiligen Vortrag stand Affronti den Teilnehmern für individuelle Fragen zur Verfügung.



Zum Abschluss des Abends wurde noch über gewünschte Themen des nächste Unternehmerstammtisches abgestimmt. Eine Abordnung des neu gewählten Ortsgemeinderates soll zum Stammtisch eingeladen werden, ein erstes Gespräch mit dem neu gewählten Ortsbürgermeister Hubert Becher wurde bereits geführt. Zum Termin in der zweiten Septemberhälfte hat die Katzwinkler Firma BCS-Abdichtungstechnik und Bauwerksanierung GmbH eingeladen. Der Termin wird noch bekanntgegeben. (Katharina Behner)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Operative Stärke 2025: Westerwald Bank erhöht Dividende und wächst weiter

Die Westerwald Bank eG hat Vertretern 26. Mai 2026 in Montabaur Zahlen für 2025 vorgestellt. Trotz turbulenter ...

Rehasport in Wissen: Bewegung statt Schmerzen – neues Angebot im Motionsport

ANZEIGE | Bewegung statt Schmerzen: Der Motionsport Fitness Club in Wissen erweitert sein Gesundheitsangebot ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Rheinland-Pfalz und Saarland

Am 26. Mai ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Warnstreiks in mehreren Städten ...

Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Weitere Artikel


Großes Zuschauerinteresse am Altenkirchener Schützenzug

Am Sonntagmittag (7. Juli) trafen sich die Schützen der Schützengesellschaft Altenkirchen mit befreundeten ...

Forstmehren feierte Brückeneinweihung am Mühlenweg

Am Samstag (6. Juli) feierte Forstmehren die Eröffnung der neu erbauten Brücke über den Mühlbach. Die ...

Feiern ohne Kunststoff: Ein Geschirrmobil macht es möglich

Wenn Vereine, Gemeinden, Schulen, Kindergärten oder Privatpersonen eine Festlichkeit planen und dabei ...

Hachenburger Burggarten verwandelte sich in ein Hunnenlager

Hans Reinhardt, König Attila der Westerwälder Hunnen, und seine Partnerin Marion Völkner als Königin ...

In Altenkirchen begann das Schützenfest

Der Schützenfestsamstag (6. Juli) in Altenkirchen begann für die Schützengesellschaft mit dem traditionellen ...

Volle Dröhnung auf dem Weyerdamm: Rock-Hurricane fegte über Altenkirchen

Sie waren da: „AB/CD“ und „Völkerball“ rockten das Zelt bei „Rock im Zelt“ (RiZ) auf dem Altenkirchener ...

Werbung