Werbung

Nachricht vom 21.03.2010    

Tolles Benefizturnier für Familie Tzimas

Die E-1-Jugend der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen siegte beim Benefizturnier in Hamm, doch der wahre Gewinner ist die Familie Tzimas, die bei einem Wohnhausbrand ihr gesamtes Hab und Gut verloren hatte.

Niederhausen. Die E1- und E2-Jugendfußballer der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen und die Bambini der SG Niederhausen-Birkenbeul spielten mit weiteren 17 Mannschaften in der Großsporthalle in Hamm beim Benefizturnier zugunsten der Familie Tzimas aus Hamm. Der Erlös und die Spenden (über 1000 Euro) des Turniers wurden vom Veranstalter, dem VfL Hamm, an die betroffene fünfköpfige Familie Tzimas weitergegeben, die nach einem Wohnhausbrand ihr Hab und Gut verloren haben. Die beiden Söhne spielen in der E-Jugend- und Bambini-Mannschaft des VfL Hamm.
Auch der 1. FC Köln war spendabel und stiftete ein Originaltrikot, Fußbälle, Eintrittskarten und sonstige Fanartikel für die Tombola und einen Geldbetrag, der ebenfalls an die Familie Tzimas weitergeben wurde.
Trotz anfänglicher Schwierigkeiten mit einer Niederlage in der Vorrunde steigerte sich die E-1 Mannschaft der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen und wurde mit einem Torverhältnis von 13:2 überragender Turniersieger und ließ damit folgende 11 E-Jugend- Mannschaften aus dem gesamten Kreis Altenkirchen hinter sich: SSV Hattert, SG Betzdorf, VfB Wissen, SG Altenkirchen, SSV Weyerbusch I/II, JSG Kirchen, JSG Lautzet, VfL Hamm I/II und die eigene zweite E-Jugendmannschaft der JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen.
Trotz der Tore von J. Stangier, F. Doganay und P. Engel reichte es für die E-2 Mannschaft der JSG N-B/O/B nach einem Sieg und zwei Unentschieden nicht für den Einzug in die Zwischenrunde. Ein großes Dankeschön ging an alle Jugendfußballer, Trainer, Betreuer und Fans der JSG N-B/O/B für ihren Einsatz zugunsten einer guten Sache.
Endspiel: E1-JSG Niederhausen-Birkenbeul/Oppertsau/Bitzen - SSV Hattert 3:0; Zwischenrunde: E1-JSG Niederhausen-Birkenbeul/Opertsau/Bitzen - VfB Wissen 3:1; Vorrunden-Ergebnisse der E-1 Jugend:
E1-JSG N-B/O/B - VfB Wissen 0:1
E1-JSG N-B/O/B - SSV Weyerbusch 4:0
E1-JSG N-B/O/B - VfL Hamm II. 3:1
Vorrunden-Ergebnisse der E-2 Jugend:
E2-JSG N-B/O/B - JSG Kirchen 1:1
E2-JSG N-B/O/B - SG Betzdorf 1:1
E2-JSG N-B/O/B - SSV Hattert 1:0
Acht teilnehmende Bambini-Mannschaften zeigten abwechslungsreiche Turnierspiele "ohne Wertung", letztendlich war auch nur die Beteiligung für die gute Sache wichtiger, so der Pressewart der SG Niederhausen-Birkenbeul, Karl-Peter Schabernack.
Folgende Bambini-Mannschaften (4-6 Jahre) waren im Einsatz:
SG Niederhausen-Birkenbeul, SSV Hattert, SV Unnau, JSG Kirchen, JSG Lautzert, SG Betzdorf, VfB Wissen und der VfL Hamm. (kpsch)
xxx
John Mulitze, E-Jugendfußballer der SG Niederhausen-Birkenbeul, freut sich über einen rot-weißen original Fußball des 1. FC Köln mit allen Autogrammen der FC-Spieler-, den er bei der Verlosung zugunsten der guten Sache gewonnen hat. Auch seine beiden Mitspieler Luca Weber (Mitte) und Niklas Fuchs (rechts) freuen sich über das neue "Spielgerät" vom Bundesligaverein. Fotos: Karl-Peter Schabernack



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Großes Kino in Hachenburg: Musikverein Brunken enthüllt Details zu seinem 100-jährigen Jubiläum

Die Erlebnisbrauerei Hachenburg war am Freitag (6. Juni) der Treffpunkt von Musikern, Freunden und Gönnern ...

Erfolg beim Deutschen Chorfest: Encantada begeistert mit Höchstwertung

Das Frauenensemble Encantada aus Neunkirchen kehrte von einem erfolgreichen Auftritt beim Deutschen Chorfest ...

Erfolgreicher Spieltag für VfL Kirchen in Weisel

Am 25. Mai 2025 traten die Männer des VfL Kirchen in der Verbandsliga-Feldsaison in Weisel an. Trotz ...

Gelungener Vatertag in Wallmenroth: Haxen, Lattenknaller und Schinkenschätzen

Am Vatertag lockte der Sportplatz in Wallmenroth wieder zahlreiche Gäste an. Neben kulinarischen Genüssen ...

Neuer Regionalverband für Baukultur im Westerwald geplant

Der Architekturverein Stadtbild Deutschland e.V. plant die Gründung eines neuen Regionalverbandes im ...

Westerwälder sichert sich Bronze bei den Deutschen Taekwondo-Meisterschaft in Düsseldorf

Am Sonntag (25. Mai) versammelte sich die Athleten des deutschen Taekwondosports in Düsseldorf, um den ...

Weitere Artikel


Tischtennis-Turnier zum letzten Mal

An der Konrad-Adenauer Hauptschule in Wissen fand zum letzten Mal das Tischtennis-Turnier für die 5. ...

Frecher Dieb nach kurzer Verfolgung gestellt

Ganz schön dreist: Ein 48-Jähriger bediente sich am Freitag, 19. März, frech in einem Sportgeschäft und ...

SSG-Jugend scheiterte knapp nach großem Kampf

Ohne Karte für die Deutschen Meisterscchaften musste die weibliche B-Jugend der SSG Etzbach aus Lebach ...

14 neue Feuerwehrmänner in der VG Wissen

Führungswechsel beim Löschzug Wissen und Schönstein, Neuaufnahmen, Beförderungen und Ehrungen, die Dienstversammlung ...

Landrat Michael Lieber führt den DRK-Kreisverband

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen hat seit Samstag Nachmittag einen neuen Vorsitzenden. In der Elkenrother ...

Tausende besuchten Wissener Leistungsschau

Im Kulturwerk Wissen und dem angrenzenden Gewerbepark Frankenthal öffnete die 8. Handwerker-Leistungsschau ...

Werbung