Werbung

Nachricht vom 08.07.2019    

Sperrung: K 65 zwischen Wissen und Pirzenthal wird saniert

Seit Wochen diskutiert man in Wissen über die bevorstehende Sperrung der Altstadt-Brücke und deren Neubau. Jetzt informiert der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez über eine weitere sanierungsbedingte Sperrung: Dabei handelt es sich um die Kreisstraße K 65 zwischen Wissen und dem Stadtteil Pirzenthal. Baubeginn ist am 10. Juli, die Sperrung dauert bis zum 9. August.

Die Kreisstraße K 65 zwischen Wissen und Pirzenthal wird saniert. (Foto: as)

Wissen. Über eine weitere Straßensperrung in Wissen informiert der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Diez aktuell: Ab Mittwoch, dem 10. Juli, wird die Kreisstraße K 65 zwischen Wissen und dem Stadtteil Pirzenthal aufgrund von Straßenbauarbeiten für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung dauert laut LBM-Mitteilung bis zum 9. August. Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Wissen über Roth (B 62), Etzbach (K 60), Oppertsau (L 267), Bitzen und Dünebusch (K 61) nach Pirzenthal und umgekehrt.

Im Rahmen der Maßnahme wird die Fahrbahn der K 65 vom Ortsausgang Wissen bis nach Pirzenthal auf einer Länge von gut einem Kilometer instandgesetzt. Die Baukosten für den Kreis Altenkirchen belaufen sich auf rund 285.000 Euro. „Aufgrund der schmalen Fahrbahn“, so die Mitteilung des Landesbetriebs wörtlich, „können die Arbeiten nur unter Vollsperrung durchgeführt werden“. Der LBM Diez bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die notwendigen Bauarbeiten und die damit einhergehenden Beeinträchtigungen. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Aktualisiert: Polizei Betzdorf wieder telefonisch erreichbar

Nach einer technischen Störung sind die Polizei- und Kriminalinspektion Betzdorf wieder über das Telefon ...

Zwei neue Steuerberaterinnen aus dem Kreis Altenkirchen bestellt

Die Steuerberaterkammer Rheinland-Pfalz hat 81 neue Steuerberaterinnen und Steuerberater feierlich in ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Kreisverwaltung Altenkirchen startet Online-Portal gegen Bürokratie

Die Kreisverwaltung Altenkirchen bietet Bürgern seit Kurzem eine neue Möglichkeit, Hinweise zum Bürokratieabbau ...

Das Rathaus in Wissen zieht um: Vom 15. bis 19. Juni ist die Verwaltung geschlossen

Nächste Woche geht die "Operation Umzug" pünktlich in die heiße Phase. Das "alte" Rathaus wird von 15. ...

Weitere Artikel


Neue Flammersfelder Gemeinde-Spitze ist im Amt

Ortsbürgermeister Manfred Berger steht nunmehr mit den Beigeordneten Hartmut Kiry, Kai Baumann und Uwe ...

Stöffel-Race: 24 Stunden Mountainbike-Event

6. und 7. Juli: Beim Mountainbike-Event „Stöffel-Race” ging zum sechsten Mal 24 Stunden lang bergauf ...

„Snake on Wheels – Tour" brachte 1.111 Euro für Kinderklinik

Rund 160 Kilometer mehr standen am 6. Juli nach der „Snake on Wheels Tour 2019“ auf den Tachos von mehr ...

Das pure Siegtal: Region und Landschaft anders (er)fahren

Das Siegtal war autofrei, Radfahrer, Inlineskater und Co. gehörte die Fahrbahn: Bei optimalem Wetter ...

Wohlfühlen in Gebhardshain: Aktionstag lockte mit vielfältigem Programm

Unter dem Motto „Hier! bei Oos“ veranstaltete die Werbegemeinschaft Gebhardshain den jährlichen Aktionstag ...

Betrug mit vorgetäuschter Liebe oder mit falscher Identität

Die Polizei warnt erneut vor Trickbetrügern, die in Dating-Portalen ihr Unwesen treiben. Sie versprechen ...

Werbung