Werbung

Nachricht vom 11.07.2019    

Ereignisreiches Wochenende für die Schützenjugend Birken-Honigsessen

Die St.-Hubertus-Schützenjugend Birken-Honigsessen war wieder unterwegs: Am Wochenende des 6. und 7. Juli standen spannende Ausflüge für die Jugendlichen an. Freitags ging es zunächst nach Bad Marienberg. Hier wurde der Kletterwald unsicher gemacht. Auf verschiedenen Parcours zeigten die Jugendlichen ihr Können und nach einem gelungenen Ausflug konnte die ganze Gruppe den Tag beim gemeinsamen Grillen ausklingen lassen.

Schützenjugend Birken-Honigsessen (Foto: Birken-Honigsessen)

Birken-Honigsessen. Am Sonntag ging es dann früh morgens mit dem Bus los. Auf dem Plan stand der diesjährige Diözesanjungschützentag in Wachtberg, gemeinsam mit den anderen Bruderschaften des Bezirksverbandes Marienstatt. Nach einem tollen Jugendgottesdienst im Schlosshof der Burg Adendorf und einem schönen Festumzug konnte sich Bambiniprinzessin Jolina (I.) Simon beim virtuellen Vogelschießen für das Bundesschießen im Oktober qualifizieren.

Zwei Mal legte sie für die Insignien vor, dann konnte sie den Schweif von der Stange holen und sich somit das Ticket für den Bundesjungschützentag sichern. Ebenfalls qualifizierte sich Mario Bender von der Schützenbruderschaft Niederfischbach. Er belegte im Schülerwettkampf einen starken dritten Platz mit einer tollen Leistung von 29 Ringen. Jetzt freuen sich die Mitglieder auf den Bundesjungschützentag 2019 in Lövenich. Zudem steht bei der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft in Birken-Honigsessen am 20. Juli das Vogelschießen an, bei dem die Nachfolge von Vorjahreskönigin Karin Hake ermittelt wird. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissen und die Region feiern das größte Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz

Die traditionelle Eröffnung des Festplatzes am Freitag (10. Juli 2026) läutete das viertägige Fest ein. ...

Schützenfest 2026 in Orfgen: Neue Majestäten und besondere Ehrungen

Von Samstag bis Sonntag (20. bis 22. Juni 2026) lud der KKSV Orfgen zum traditionellen Schützenfest ein. ...

Schützenfest Wissen 2026: Verkehrsregelungen im Stadtgebiet

Mit dem größten Schützenfest im nördlichen Rheinland-Pfalz startet in Wissen erneut eines der traditionsreichsten ...

Fußballprofis in der Wurth Arena: Kastenmaiers Fußballschule begeistert erneut in Niederfischbach

Von Donnerstag bis Samstag (2. bis 4. Juli 2026) fand in der Wurth Arena in Niederfischbach zum elften ...

Neue Majestät in Wissen: Danny Balogh und Prinzessin Nicol übernehmen die Regentschaft

Am Samstag (4. Juli 2026) wurden die Majestäten der Jungschützen und der Schüler ermittelt. Der Sonntag ...

Erfrischender Wandertag des Hospizvereins Altenkirchen

Der Hospizverein Altenkirchen e.V. organisierte auch in diesem Jahr einen besonderen Wandertag für seine ...

Weitere Artikel


Ortstermin zur Wissener Altstadt-Brücke: Fragen bleiben

Bald schon wird sich der Bagger durch die Altstadt-Brücke in Wissen nagen und die ausgearbeitete Umleitung ...

Eichenprozessionsspinner: Barmer schaltet Hotline

Der Eichenprozessionsspinner vermehrt sich auch in Rheinland-Pfalz. Die Raupen des Schmetterlings verfügen ...

BBS Wissen verabschiedete Oberstudienrätin Karin Brylla in den Ruhestand

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete das Kollegium der ...

Besser Abschneiden: Mehr Geld für Friseur-Azubis im Land

Die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft Verdi und die zuständigen Friseur-Landesverbände in Prüm und ...

„Die faire Milch“ kämpft gegen Großmolkereien und Banken

Landwirt Stefan Sommerfeld aus Friesenhagen hat am ersten Freitag im Juli in der Fingerhut Akademie Crottorf ...

Fleischer und Bäcker spendeten für „Vor“-Tour der Hoffnung

Am 26. Juni konnten die Obermeister der Fleischer-Innung Rhein-Westerwald, Thomas Christian, und der ...

Werbung