Werbung

Nachricht vom 11.07.2019    

Fahrerin bei Fahrzeugbrand schwerverletzt

Schwer verletzt wurde die Fahrerin eines PKW am Donnerstagmittag, den 11. Juli auf der K8 zwischen Rott und Eichen. Gegen 13.15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Flammersfeld und Oberlahr sowie den Einsatzleitwagen aus Pleckhausen.

Fotos: Feuerwehr

Rott. Bei Eintreffen der ersten Kräfte stand das Fahrzeug in Vollbrand. Die Feuerwehr betreute die verletzte Frau bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber und schweren Verbrennungen in eine Spezialklinik geflogen.

Der brennende PKW wurde durch einen Schaumangriff von der Feuerwehr gelöscht. Im Einsatz waren neben der Polizei Altenkirchen und dem Rettungsdienst insgesamt 27 Kräfte der drei Wehren sowie die Feuerwehreinsatzzentrale in Flammersfeld. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5.000 Euro. (Pressemitteilung VG-Feuerwehr und Polizei)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrskontrolle in Daaden: Autofahrerin unter Cannabiseinfluss gestoppt

In Daaden wurde eine 52-jährige Frau bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Die Polizei stellte Anzeichen ...

Senior verursacht Unfall auf Discounter-Parkplatz in Kirchen

Am 28. Januar kam es auf dem Parkplatz eines Discounters in Kirchen zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall. ...

De Zoch kütt: Karnevalsumzüge 2026 im Westerwald auf einen Blick

Die Vorbereitungen für die närrischen Karnevalsumzüge laufen auf Hochtouren. In allen drei Kreisen (Kreis ...

Vorsicht vor falschen Zustellbenachrichtigungen

In Koblenz warnt die Polizei aktuell vor einer neuen Betrugsmasche, bei der gefälschte Zustellbenachrichtigungen ...

Verkehrsberuhigung in Wissen: Maßnahmen zur Erhöhung der Sicherheit

Die Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung im Bereich "Im Kreuztal" und Rathausstraße zeigen Wirkung bei der ...

Tierschutz Siebengebirge: Wie Tierpatenschaften Tieren ein würdevolles Leben ermöglichen

Für manche Tiere wird der Tierschutz zu dem Ort, an dem sie einfach bleiben dürfen. Alter, Krankheit ...

Weitere Artikel


Zusammenstoß zweier PKW fordert zwei Schwerverletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten kam es am Donnerstagmittag (11. Juli) gegen 13.30 Uhr ...

Bildungsreise: Schottland – besonderes Land mit vielen Reizen

Für 42 Jugendliche und 7 Begleiter der Jugendpflegen der VG Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen ging es ...

Lager Stegskopf wird als „Kulturdenkmal“ ausgewiesen

Die Generaldirektion Kulturelles Erbe Rheinland-Pfalz (GDKE) bewertet das Lager Stegskopf als „Kulturdenkmal“, ...

Fotoausstellung „Wer bin ich“ im Kreishaus Altenkirchen eröffnet

Eine weitere Ausstellung wurde am Mittwoch, 10. Juli, im Kreishaus Altenkirchen mit einer Vernissage ...

NABU macht Werbung für den Naturschutz

Ab Montag, dem 15. Juli machen Studentinnen und Studenten in den Verbandsgemeinden ...

BBS Wissen verabschiedete Oberstudienrätin Karin Brylla in den Ruhestand

Im Rahmen der letzten Dienstbesprechung des abgelaufenen Schuljahres verabschiedete das Kollegium der ...

Werbung