Werbung

Region |


Nachricht vom 24.03.2010    

Langjährige Bank-Mitarbeiter ausgezeichnet

Eine stattliche Anzahl von verdienten Mitarbeitern konnte die Westerwald Bank im Rahmen einer Feierstunde ehren. Seit dem Einstieg ins Berufsleben, das wurde beim Rückblick schnell klar, hat sich vieles in der täglichen Arbeit verändert. Nicht zuletzt ist die Bank durch mehrere Fusionen erheblich gewachsen.

Hachenburg/Westerwald. Gleich zwei langjährige Mitarbeiter konnten die Westerwald Bank Vorstände Wilhelm Höser, Markus Kurtseifer und Paul-Josef Schmit für 25 Jahre Treue zur Bank auszeichnen. Gabriele Stricker, die seinerzeit ihre Ausbildung bei der früheren Volksbank Wissen absolvierte und danach unter anderem in der Geschäftsstelle Betzdorf tätig war, arbeitet heute als Kundenbetreuerin in der Filiale in Wissen. Hartwig Braun, heute Leiter der Geschäftsstelle in Staudt, kam als gelernter Großhandelskaufmann zur Limburger Volksbank, bevor er zur Raiffeisenbank Staudt wechselte, die schließlich in der Westerwald Bank aufging. Auch die Volksbank Westerwald mit Sitz in Hachenburg, bei der Ellen Neumann, Heike Schütz und Anette Seelbach vor zehn Jahren starteten, gehört heute zur Westerwald Bank, ebenso wie die Raiffeisenbank 2000, wo Anke Krautmann ebenfalls vor zehn Jahren ihre Bankkarriere begann.
Für alle Jubilare galt das Lob des Vorstandes: „Sie haben sich den Herausforderungen der Zeit gestellt, ein offenes Ohr für die Kunden und suchen mit Fachwissen, Kompetenz und Fingerspitzengefühl den Dialog mit diesen“, so Höser. Gleiches gelte aber auch für fünf Mitarbeiter, die in den Ruhestand verabschiedet wurden. Rosemarie Padrock, die fast drei Jahrzehnte für die Bank tätig war und im Vorstandssekretariat der Raiffeisenbank Horhausen-Rengsdorf anfing, ging im Herbst letzten Jahres in den Ruhestand. Gisela Winter und Ulrike Hombach waren noch länger für die Bank im Einsatz. Gisela Winter startete 1966 bei der Raiffeisenbank in Müschenbach, Ulrike Hombach 1975 bei der Volksbank Wissen. Für beide begann zwischenzeitlich die so genannte Passivphase der Altersteilzeit, ebenso wie für Erwin Schwinger, bis vor kurzem Geschäftsstellenleiter in Selters, und Reinhold Gorges, der zuletzt die Abteilung Marketing und Öffentlichkeitsarbeit der Bank leitete.
Schließlich galt es für den Vorstand sowie für Personalleiter Karl-Peter Schneider und Betriebsratsvorsitzenden Wilfried Franken, die ebenfalls Glückwünsche überbrachten, auch diejenigen Mitarbeiter zu würdigen, die auf erfolgreiche Weiterbildungen zurückblicken können. So haben Miriam Mai und Uwe Hollenberg das genossenschaftliche Personalentwicklungsprogramm zum 'Firmenkunden-Betreuer' absolviert, Torsten Gerhardt hat den Abschluss 'Bankbetriebswirt Management' erworben, Jolanta Szewczyk die Weiterbildung zur 'Bankfachwirtin' gemeistert.
xxx
Foto: Die Westerwald Bank würdigte langjährige Mitarbeiter, gratulierte zu erfolgreichen Weiterbildungen und verabschiedete verdiente Kollegen in den Ruhestand.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Illegale Müllentsorgung in Krunkel-Epgert aufgedeckt

In der kleinen Gemeinde Krunkel-Epgert sorgt ein Umweltvergehen für Aufsehen. Unbekannte haben mehrere ...

Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Eine traumhaft schöne Reise ins ferne Indien

Mit Pater Paul nach Indien reiste eine 20köpfige Gruppe der katholischen Pfarrgemeinde "Kreuzerhöhung" ...

Kirchens Faustballer starten Saisonvorbereitung

In die Saisonvorbereitung eingestiegen sind die Bundesliga-Faustballer des VfL Kirchen bei einem Turnier ...

Zwei Schulbusse wurden demoliert

Zwei auf dem Busparkplatz der "Glück-Auf-Grundschule" in Güllesheim wurden von unbekannten Tätern erheblich ...

Heinz-Peter Uhrmacher im "Abschiedskreisel"

Für das "Wissener Ei" wurden planerisch gute Lösungen gefunden. Diese Ansicht vertrat der Leitende ...

Der neue Umweltkompass ist da

Der neue Umweltkompass 2010 liegt jetzt vor. Mehr als 300 Veranstaltungen in den Landkreisen Altenkirchen, ...

Neuer Vorstand bei Blau-Rot ist der alte

Die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen haben einen neuen Vorstand gewählt - es ist der alte, der, so waren ...

Werbung