Werbung

Nachricht vom 14.07.2019    

Musik, Zapfenstreich und Feuerwerk zum Start ins Festwochenende

Die traditionellen Elemente des Wissener Schützenfestes läuteten das Festwochenende in der Stadt ein. Der junge König Marcel I. genoss Konzert, Zapfenstreich und das Feuerwerk. Diesmal musste die Darbietung des "Großen Zapfenstreiches" auf dem Kirchplatz stattfinden, da die Baumaßnahmen in den Steinbuschanlagen im Gange sind.

Gemeinsam genoss man das Konzert, König Marcel I. (Mitte) und der Jungschützenkönig. Fotos: kkö

Wissen.Der Schützenfestsamstag steht in Wissen traditionell im Zeichen der Blasmusik. So hatten auch in diesem Jahr die Verantwortlichen auf den Kirchplatz zum Standkonzert eingeladen. Schon früh füllte sich der Platz, auf dem am späteren Abend auch der Zapfenstreich stattfinden sollte.

Die beiden beteiligten Musikkapellen bekamen von den zahlreich anwesenden Zuschauern den verdienten Applaus. Besonders begeisterte die Zuschauer Axel Römer (Sound of Scotland) mit seiner virtuosen Unterstützung auf dem Dudelsack. Zum Abschluss des Konzertes spielten der Musikverein Scheuerfeld und die Stadt- und Feuerwehrkapelle gemeinsam und wurden hierfür gefeiert.

Um 21 Uhr traten die Schützen, die Stadt- und Feuerwehrkapelle sowie der Spielmannszug der freiwilligen Feuerwehr Brandscheid, der in diesem Jahr erstmals zum Schützenfest in Wissen aufspielt, am alten Postamt an. Es galt die Majestäten und den Hofstaat an ihrer Residenz „Nassauer Hof“ abzuholen und zum Kirchplatz, auf dem wegen der Baumaßnahmen in der Steinbuschanlage der große Zapfenstreich stattfand, zu geleiten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die große Zahl der Gäste empfingen die Musikkapellen und die Schützen mit anhaltendem Applaus. Gemeinsam spielten der Spielmannszug und die Stadt- und Feuerwehrkapelle, nach der Meldung an den Schützenoberst Karl-Heinz Henn, zur Freude der Schützen und der Zuschauer. Besonders begeisterte alle Anwesenden das Wissener Lied, dass von Christoph Becker gesungen wurde. Nach der Nationalhymne zogen Musiker und Schützen zum großen Höhenfeuerwerk, dass wieder einmal die Zuschauer begeisterte. Im Anschluss ging es dann zum Zelt, wo bis in die frühen Morgenstunden gefeiert wurde. (kkö)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Kindgerechte Stadtführung in Altenkirchen lässt Kids gedanklich durch die Zeit reisen

Kinder der vierten Klasse erlebten eine spannende Zeitreise durch die Kreisstadt Altenkirchen zusammen ...

Frühlingszauber in Bendorf: Bauern- und Gartenmarkt zieht Massen an

Völkerwanderungen in Richtung Innenstadt ließen von Weitem erkennen, dass die bewährte Kombination von ...

Vatertagsfeier in Weyerbusch: Geselligkeit unter der Linde

Der Weyerbuscher Brodverein lädt am 14. Mai 2026 zur traditionellen Vatertagsparty ein. Im Gasthof zur ...

Stadtfest in Altenkirchen: Das Fest begann am Freitagabend mit dem Fassanstich

Das 15. Stadtfest in der Kreisstadt startete am Freitag (1. Mai 2026) mit bestem Wetter und zahlreichen ...

Verbraucherzentrale Koblenz: Wichtige Versicherungs-Tipps für Drohnenbesitzer

Drohnen werden immer beliebter, sei es für atemberaubende Luftaufnahmen oder als Freizeitgerät. Doch ...

Rekordspende für das Jugendzentrum Wissen (Sieg)

Am Dienstag (10. März) überreichte der Personalrat der Verbandsgemeindeverwaltung Wissen eine Spende ...

Weitere Artikel


Gefährliche Körperverletzung im Umfeld des Wissener Schützenfestes - Tätersuche

Im Umfeld des Wissener Schützenfestes kam es in der Nacht von Samstag, 13. auf Sonntag, 14. Juli, gegen ...

BBS Wissen: Eine Schule mit vielen Abschlussarten

An der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen ist die Prüfungsphase vorbei und alle Schülerinnen und Schüler ...

Jazzband Schräglage begeisterte die Zuhörer in Gerolstein

Eine Woche nach der Gluthitze in den Rheinauen in Bonn heizte die heimische Band Schräglage mit ihren ...

Mediterrane Stimmung beim Brückenfest in Limbach

Es ist bis zum Wettergott gedrungen, dass es beim Limbacher Brückenfest nicht regnen darf. Und so machte ...

Konvent der Musikschaffenden im Kirchenkreis Altenkirchen

Nicht nur das gute Miteinander in den heimischen Chören ist für eine wohlklingende Kirchenmusik vor Ort ...

Buchtipp: „Todesengel“ von Ulrike Puderbach

Die Mordkommission K9 in Hannover muss wieder ihre Arbeit machen, allerdings hat der sympathische Kommissar ...

Werbung