Werbung

Nachricht vom 16.07.2019    

Luther persönlich predigt in Oberwambach

Luther persönlich wird am kommenden Sonntag, 21. Juli, 14 Uhr, bei einem ganz besonderen Gottesdienst in der evangelischen Kirche in Oberwambach predigen: Jona Luther, ein Urur......neffe des Reformators wird auf der Kanzel stehen. Der Nachfahre von Luthers einzigem Bruder Jacob ist Prädikant und ist regelmäßig in seiner Heimatregion Bergneustadt als Wortverkündiger aktiv.

Jona Luther (rechts) aus Bergneustadt ist ein Nachfahr von Martin Luthers Bruder Jacob und Prädikant in der Evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR). Er wird die Predigt beim diesjährigen Festgottesdienst zum Männersonntag halten. Bereits beim Vorjahres-Fest, hier war der EKD-Ratsvorsitzende Dr. Heinrich Bedford-Strohm (links) der Prediger auf der Daadener Kanzel, gab es für die hiesigen Christen schon einmal Gelegenheit auch mit „Luther persönlich“ zu reden. (Foto: Kirchenkreis-Archiv)

Kreis Altenkirchen/Oberwambach. Thorsten Bienemann, Synodalbeauftragter für die Männerarbeit im Evangelischen Kirchenkreis Altenkirchen, konnte den ehrenamtlichen Prediger für den diesjährigen „Männersonntag“ (zu dem aber auch ganz selbstverständlich Frauen eingeladen sind!) gewinnen. Gemeinsam mit der Kirchengemeinde Almersbach wird in diesem Jahr der kreisweite Gottesdienst gefeiert.

Bereits im Vorjahr – als der Männersonntag in Daaden mit Prediger Dr. Heinrich Bedford-Strohm gefeiert wurde – gab es die Gelegenheit, Jona Luther persönlich anzusprechen (Thorsten Bienemann konnte ihn bereits 2017 als Prediger für dieses Jahr gewinnen) und kürzlich besuchte Jona Luther nun erneut den Kirchenkreis. In der Kirchengemeinde Almersbach verabredeten der Prädikant, die Vertreter der Männerarbeit und Ortspfarrer Joachim Triebel-Kulpe Details für den Festsonntag.

„Alle, die mal Luther persönlich auf einer Kanzel im Kirchenkreis Altenkirchen erleben möchten sind uns herzlich willkommen“, unterstreicht Thorsten Bienemann und dankt den „Almersbachern“ sehr für ihre Bereitschaft und Mitwirkung. (PM)



Interessante Artikel



Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Altenkirchen auf Facebook werden!


Kommentare zu: Luther persönlich predigt in Oberwambach

Es sind leider keine Kommentare vorhanden


Aktuelle Artikel aus der Region


Unterhaltsame Seniorenfeier im Birkener Pfarrheim

Birken-Honigsessen. Am Samstag (7. Dezember) fand ab 14 Uhr im mit Kerzen und Tannengrün weihnachtlich geschmückten Pfarrheim ...

Präventionskampagne der Unfallkasse lässt sich gut auf Feuerwehren übertragen

Warum halten Sie die Kampagne gerade jetzt für so wichtig?
Präsident Frank Hachemer: Wir beobachten immer wieder Entwicklungen ...

Adventszauber läutet Weihnachtszeit in Willroth ein

Eingeladen hatten die Ortsgemeinde und Willrother Vereine, FC Willroth 1925 e.V. und die KG Willroth e.V. mit ihren Möhnen ...

Liebe Leser, was war Ihr schönstes Erlebnis 2019?

Kurz vor Weihnachten und dem anstehenden Jahreswechsel blicken wir zurück auf die vergangenen Monate, die wieder einmal wie ...

MusiQSpace: Eine moderne Musikschule fördert Talente

Wissen-Schönstein. Schon mit 14 Jahren übte Stefan Quast, damals noch wohnhaft in Niederfischbach, fleißig an seinen Fähigkeiten ...

Sachbeschädigung, Körperverletzung, Fahren unter Drogen

Sassenroth: Sachbeschädigung am Wochenende zwischen Freitag, 29.11., 18 Uhr, und Sonntag, 01.12.19, 9 Uhr, in Sassenroth, ...

Weitere Artikel


Abteilungsübergreifendes Training bei den Wiedbachtaler Sportfreunden Neitersen

Neitersen. Nach einem Aufwärmprogramm in Form von Fußballtennis und koordinativ-motorischen Übungen, absolvierten die Kicker ...

„Ländliche Zentren“: Leerstehende Häuser in Niederfischbach werden abgerissen

Niederfischbach. Viele Gespräche, viel Bürokratie aber am Ende doch ein Startschuss für ein vielversprechendes ...

Wissener Retro Games Con verspricht Nostalgie und Spielspaß

Wissen. Das Retro-Event kommt nun auch nach Wissen. Einen ganzen Tag geht es vor allem um Videospiele, Konsolen, Kultspielzeug, ...

Großer Familientag im Siegtalbad Wissen mit freiem Eintritt

Wissen. Natürlich gilt die Einladung aber auch für Wasserscheue, deren Besuch schon länger zurückliegt. Willkommen sind daher ...

Pablo Kramer duelliert sich mit internationaler Konkurrenz

Hamm/Kerpen. Alle 44 Piloten der OK Senior Klasse mussten am Samstag hart kämpfen, um sich eine gute Ausgangsposition für ...

Oldtimertreffen des Adler Motor Veteranen Clubs in Freudenberg

Freudenberg. Bereits am Freitag 2. August werden die ersten Teilnehmer erwartet. Für die früh angereisten Teilnehmer ...

Werbung