Werbung

Region |


Nachricht vom 21.08.2007    

30 Jahre Altenzentrum St. Josef

Das Altenzentrum St. Josef in Betzdorf wird 30 Jahre alt. Aus diesem Anlass sind am Sonntag, 26. August, Jung und Alt zum traditionellen Sommerfest eingeladen.

Betzdorf. In diesem Jahr feiert das Altenzentrum St. Josef in Betzdorf sein 30-jähriges Bestehen. Bereits am 1. April 1977 wurden Teilbereiche des Altenheims eröffnet. Eine Fotoausstellung informiert mit interessanten Bildern die Besucher des Jubiläumsfestes am Sonntag, 26. August, über die Anfänge des Altenzentrums von den Anfängen bis heute.
Das Fest beginnt um 10.30 Uhr mit einem Gottesdienst mit Pastor Georg Koch, mitgestaltet vom Kirchenchor und der Stadtkapelle Betzdorf. Nach der Begrüßung durch Heimleiterin Petra Schmidt erfolgt der Fassanstich durch Bürgermeister Bernd Brato. Danach bestreitet die Stadtkapelle das Frühschoppenkonzert. Einen kulinarischen Höhepunkt verspricht die Geburtstagseisbombe, die nach dem Mittagessen die Gäste verwöhnen soll.
Ab 14 Uhr erwartet die Besucher ein buntes, abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm mit Musik und Tanz, bei dem viele bekannte Vereine der Gemeinde mitwirken. Erstmals präsentiert sich in diesem Jahr auch der neu gegründete Förder- und Freundeskreis Altenzentrum St. Josef mit einem Stand.
Ein weiterer spannender Höhepunkt ist wieder die Tombola, die die Besucher mit zahlreichen tollen Preisen anlockt. Hauptpreis ist eine Ballonfahrt, gesponsert vom Möbelhaus Pagnia.
Vom Erlös des Tages werden den bewohnern verschiedene Aktivitäten, Feste, Feierlichkeiten, Ausflüge und Kurzurlaube ermöglicht.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der L 288: Drei Leichtverletzte nach Vorfahrtsmissachtung

Ein Verkehrsunfall mit drei leicht verletzten Personen ereignete sich am Samstagnachmittag auf der L ...

Dr. Katharina Gillen: Pionierarbeit in der Robotik-Chirurgie

Dr. Katharina Gillen, robotische Chirurgin am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen, repräsentierte ...

Informatik hautnah: Sommerferien-Workshops für Schülerinnen in Koblenz

Die Universität Koblenz startet mit dem Projekt "PIONIERIN" ein spannendes Angebot, um junge Frauen für ...

Yoga im Freien: Sommerkurse in Altenkirchen

Der Sommer bietet die perfekte Gelegenheit, Yoga unter freiem Himmel zu erleben. In Altenkirchen werden ...

RSC Betzdorf: Francis Cerny triumphiert auf neuem Rennkurs in Bann

In Bann fand nach sieben Jahren erstmals wieder ein Radrennen statt, bei dem Francis Cerny aus dem Team ...

Mit Schnappschuss zum Star: Foto-Wettbewerb „Tiere im Glück“ vom Tierschutz Siebengebirge

Der Tierschutz Siebengebirge e.V. lädt alle Tierfreunde zur Teilnahme an einem besonderen Foto-Wettbewerb ...

Weitere Artikel


Schützenjugend trotzte dem Wetter

Die Schützenjugend des Kleinkaliber Schützenvereins Orfgen erkundete Nordfriesland und verbrachte sechs ...

"Sauber in den Herbst" heißt das Motto

"Sauber in den Herbst" - unter diesem Motto startet in der Verbandsgemeinde Betzdorf in diesem Jahr ...

"BMP" machte in Berod mächtig Dampf

Die bayerische Musikpower "BMP" machte mächtig Dampf bei der Beroder Kirmes. Hatte am Vortrag im Festzelt ...

Trennwände aus Alsdorf für alle Welt

Trennwände für den Sanitätsbereich werden in Alsdorf zur weltweiten Lieferung produziert - sowohl für ...

FFC Hilgenroth wurde Turniersieger

Der Hobbyclub FFC Hilgenroth wurde erstmals Tuniersieger beim Turnier für Freizeitmannschaften des WHC ...

Nachwuchs kämpft bei "City Night"

Während die Eliteradrennfahrer des RSC "Peter Günther" Betzdorf seit 1999 als "Schäfer-Shop-Team" ...

Werbung