Werbung

Nachricht vom 30.07.2019    

VfL Oberlahr/Flammersfeld gewinnt Verbandsgemeindepokal

Erst zum Jahreswechsel wird sie offiziell, die neue Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld. Bereits zum zweiten Mal fand in diesem Sommer der Verbandsgemeindepokal der künftigen Kommune statt. Im Endspiel setzte sich der VfL Oberlahr/Flammersfeld gegen die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth durch.

Die siegreiche Mannschaft des VfL Oberlahr/Flammersfeld und die Turnierverantwortlichen. (Foto: kkö)

Güllesheim. Die beiden „Hochzeiter“, die Verbandsgemeinden (VG) Altenkirchen und Flammersfeld, veranstalteten in der Woche vom 23. bis 28. Juli den zweiten gemeinsamen Verbandsgemeindepokal in Güllesheim. Das Fußballspektakel begann mit den Vorrundenspielen. Bereits am ersten Abend füllte sich zur Freude des Ausrichters das Sportgelände sehr schnell. Trotz der zeitweise tropischen Temperaturen zeigten die teilnehmenden Teams tolle Leistungen. Die zahlreichen Helfer, hier besonders das Team am Grill, gingen bis an die Leistungsgrenzen.

Nach spannenden, aber fairen Spielen unter der Woche konnte am Samstag (27. Juli), bedingt durch die kurzfristigen Absagen der SG Niedererbach und der SG Ingelbach, nur ein Spiel stattfinden. Die folgende Stadionparty, so der Veranstalter, war gut besucht. Das erste Spiel am Sonntag (28. Juli) bestritten die Damenmannschaften der SG Eichelhardt und des SSV Weyerbusch. Hier konnte sich Weyerbusch mit 6:1 Toren durchsetzen. Um 15 Uhr wurde es dann spannend, das Spiel um Platz drei wurde angepfiffen. Hier konnte sich die zweite Mannschaft der SG Altenkirchen/Neitersen souverän mit 9:0 Toren gegen die SG Berod-Wahlrod/Lautzert/Oberdreis, den dritten Platz sichern.



Im Endspiel standen sich dann die Mannschaften des VfL Oberlahr/Flammersfeld und der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth gegenüber. Es entwickelte sich ein kampfbetontes, aber immer noch faires Endspiel. Den Mannschaften, die trotz des Regens schönen Fußballsport zeigten, war anzumerken, dass beide den Pokal gewinnen wollten. Bis zur Halbzeit führte der VfL Oberlahr/Flammersfeld dann verdient mit 2:0 Toren. Kurz nach dem Wiederanpfiff konnte der VfL auf 3:0 erhöhen. Den Gegnern gelang aber dann doch noch der Ehrentreffer zum 3:1.

Bei der abschließenden Siegerehrung gingen die Verantwortlichen der beiden Verbandsgemeinden nochmals kurz auf die bevorstehende Fusion ein, zu deren Gelingen auch der Sport, so Bürgermeister Fred Jüngerich, beitrage. Rolf Schmidt-Markoski, Beigeordneter der Verbandsgemeinde Flammersfeld, nannte das gemeinsame Ausrichten solcher Veranstaltungen „hilfreich und wichtig“. Nachdem die platzierten Teams ihr Preisgeld erhalten hatten, konnte der VfL Oberlahr/Flammersfeld den Wanderpokal in Empfang nehmen. (kkö)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Region


Achte Eigenproduktion der Tanzschule Witt: "Der verborgene Tanz" im Wissener Kulturwerk

Nein, nicht alle Jahre wieder, sondern im Schnitt alle zwei Jahre wieder betritt die Tanzschule „Dance ...

Unbekannte Diebin stiehlt Schmuck in Rettersen

In Rettersen kam es am Dienstagvormittag (29. April) zu einem dreisten Diebstahl. Eine unbekannte Frau ...

Bundesagentur für Arbeit: Neue Sicherheitsstandards für Online-Accounts

Die Bundesagentur für Arbeit führt ab Dienstag (29. April) eine verpflichtende Multi-Faktoren-Authentifizierung ...

Pflegeangebote in Wissen: GFO Zentrum eröffnet Tagespflege St. Barbara

In der Talstraße 16 in Wissen hat das GFO Zentrum sein umfassendes Pflegeangebot vervollständigt. Mit ...

Versuchter Einbruch in leerstehende Kindertagesstätte in Mudersbach

In Mudersbach kam es zu einem versuchten Einbruch in eine ehemalige Kindertagesstätte. Unbekannte Täter ...

Modell-Truck-Show im Technikmuseum Freudenberg: Ein Erlebnis für die ganze Familie

Am Sonntag, dem 4. Mai, verwandelt sich das Technikmuseum Freudenberg in ein Paradies für Modellbau-Enthusiasten. ...

Weitere Artikel


„Mein neuer Alter“: RTL II und Det Müller kommen nach Windeck

Ein echtes mobiles Schnäppchen oder ein Albtraum auf vier Rädern? Der Kauf eines Gebrauchtwagens ist ...

Sportfreunde Schönstein: Alte Herren kürten Tennis-Champ

Tennisschläger statt Fußballschuhe, kleiner Filzball statt großer Lederball: Einmal im Jahr wechseln ...

Es geht nach Prag: Bildungsfahrt der Jugendpflegen

Die Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Betzdorf-Gebhardshain und Kirchen starten in den Herbstferien ...

MANN-Strom, der Ökostromanbieter aus dem Westerwald

Grüner Strom steht seit eh und je in engem Verhältnis zu Umweltschutz. Wer Strom aus regenerativen Energien ...

Young- und Oldtimer kommen nach Oberdreis

Zum 6. Mal lädt der Young- und Oldtimerclub Oberdreis zum Treffen ein. Alle Auto- und insbesondere die ...

Aktion „Gesunde Schultüte“ auf dem Wochenmarkt in Betzdorf

Am Freitag, dem 9. August, findet auf dem Betzdorfer Wochenmarkt zum sechsten Mal die Aktion „Gesunde ...

Werbung