Werbung

Nachricht vom 03.08.2019    

Deftig, saftig, exotisch: „Food Days“-Premiere in Altenkirchen

Zum ersten Mal steigen in Altenkirchen vom 9. bis 11. August die „Food Days - Das Streetfood Festival“. Die Vielfalt unterschiedlichster Esskulturen der Welt spiegelt sich dabei in vielen Gerichten wieder, zudem gibt es Live-Musik und Unterhaltung. Am 11. August findet zudem das zweite Bürgerfest statt.

Natürlich geht es ums Essen bei den „Food Days“, aber auch die Foodtrucks sind oft echte Hingucker. (Foto: Peter H auf Pixabay)

Altenkirchen. Erstmals veranstaltet der Aktionskreis Altenkirchen die „Food Days - Das Streetfood Festival“ in der Kreisstadt. Vom 9. bis 11. August macht die große Food-Truck-Tour Station auf dem Schlossplatz. Unterschiedliche Trucks bieten eine große Vielfalt zum Schlemmen und Genießen, begleitet von verschiedenen Live-Bands und DJs wie „Straight & Dry", „Electrified Soul" sowie „Weasel & the cool cats" auf der großen Bühne.

Esskulturen erkunden, entdecken und genießen
Egal ob Foodtruck, Trailer oder Almhütte, egal ob Küchenchef, Hobby-Gastronom oder passionierter Feinschmecker: Jeder, der am Herd etwas Besonderes zu bieten hat, ist hier gern gesehen. Die Vielfalt unterschiedlichster Esskulturen der Welt spiegelt sich in vielen Gerichten wieder: von süßen Verführungen über deftige Burger, saftige Burritos bis hin zu exotischen Gerichten ist alles vertreten. Die Tage im Zeichen des leckeren Essens vereinen eine exklusive Auswahl internationaler Köstlichkeiten und bieten jedem die Möglichkeit, Essen in einem lebhaften Rahmen zu erkunden, zu entdecken und zu genießen.



AK-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Am Sonntag startet das Bürgerfest
Am Sonntag, dem 11. August, unterstützt der Aktionskreis die Tour mit der zweiten Auflage des Altenkirchener Bürgerfestes. Beginn ist dann um 10 Uhr mit dem Bürgerfrühstück. „Packen Sie Ihren Frühstückskorb und genießen Sie die Gemeinschaft in unserer Stadt. Ab 13 Uhr haben Sie dann Gelegenheit zu einer ausgiebigen Shoppingtour. Unsere Einzelhändler haben wieder viele kleine Aktionen für Sie vorbereitet“, schreibt der Aktionskreis in seiner Ankündigung.

Die Veranstaltungszeiten im Überblick:
• Food Days:

Freitag, 9. August, 17 bis 23 Uhr
Samstag, 10. August, 12 bis 23 Uhr
Sonntag, 11. August, 11 bis 19 Uhr
• Bürgerfest:
Sonntag, 11. August, ab 10 Uhr; verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr.

Informationen rund um die „Food Days - Das Streetfood Festival“ gibt es online: food-days.de. (red)



Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Kita St. Nikolaus im Rennen um den Deutschen Kita-Preis 2025

Die Kita St. Nikolaus aus Kirchen (Sieg) hat es ins Finale des Deutschen Kita-Preises 2025 geschafft ...

Erste Schritte im Hochwasserschutz: Verbandsgemeinde übergibt Maßnahmen an Ortsgemeinden

Am 29. September hat die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld erste Maßnahmen des Hochwasser- und ...

K 9 bei Flammersfeld gesperrt: Gehölzarbeiten sorgen für Umleitung

Wegen notwendiger Gehölzarbeiten wird die Kreisstraße 9 zwischen Flammersfeld und Seelbach voll gesperrt. ...

Silbernes Dienstjubiläum beim Kirchener Bauhof

Sein 25-jähriges Dienstjubiläum beim Bauhof der Stadt Kirchen feiert in diesem Monat Gemeindearbeiter ...

Im Sturm zum Sieg: Tobias Schütz trotzt den Brocken-Extremen

Radsportler des RSC Betzdorf schließt seine äußerst erfolgreiche Saison als Masters-2-Sieger im Bergzeitfahren ...

Autorenlesung in Wissen: Unterstützung für pflegende Angehörige

Ein plötzlicher Pflegebedarf des Partners stellt viele Menschen vor große Herausforderungen. Eine Autorenlesung ...

Weitere Artikel


Landesbetrieb Mobilität: 32 Auszubildende starten ins Berufsleben

32 junge Frauen und Männer haben beim Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz eine Ausbildung begonnen. ...

VG-Rat Flammersfeld: Ottmar Fuchs geht in den Ruhestand

Trotz der Sommerferien traf sich der Verbandsgemeinderat Flammersfeld zu einer Sitzung. Erster Beigeordneter ...

Faire Nachwuchskicker bei Pro90 mit Horst Köppel

Der ehemalige Fußballnationalspieler und Bundesligatrainer Horst Köppel brachte in der mittlerweile siebten ...

Drei Wildunfälle in wenigen Tagen

Die Betzdorfer Polizei informiert aktuell über drei Wildunfälle in den letzten Tagen. Zwei Mal – bei ...

Konzert im Gedenken an Chorleiter Martin Ramroth

Das von Martin Ramroth im Jahr 2007 gegründete Ensemble "EXtraCHORd" veranstaltet am Sonntag, den 18. ...

Da ist Musik drin: Kreisvolkshochschule bietet Cajón-Kurs

Die Cajón wird heutzutage als Rhythmusinstrument in allen Musikrichtungen angewandt. Besonders häufig ...

Werbung