Werbung

Region |


Nachricht vom 01.04.2010    

Trainingsauftakt für Triathlon-Novizen

Die Teilnahme am Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach ist das Ziel von fünf jungen Sportlern aus der Region, die bislang noch nie einen solchen Wettkampf absolviert haben. Unterstützt von heimischen Sponsoren fiel jetzt der Startschuss für die Wettkampfvorbereitungen.

Staudt/Westerwald. Der Startschuss ist gefallen: Fast 60 Bewerbungen verzeichneten die RSG Montabaur und die Westerwald Bank zum diesjährigen Projekt „Mein erster Triathlon“, bei dem fünf Triathlon-Neulinge fit gemacht werden für die Teilnahme am 4. Bauch & Müller Westerwald-Triathlon Ende Juli in Ransbach-Baumbach.
Die fünf Gewinner, die durch einen Sponsorenpool mit dem notwenigen Equipment für den Triathlon ausgestattet werden, sind Joanna Nelles, Schülerin aus Montabaur, Alexandra Noll, Lehrerin aus Neuhäusel, Michael Bruch, Elektroingenieur aus Neuhäusel sowie der gebürtige Flammersfelder Björn Sendzik, der in Bonn Medizin studiert. Das Qunitett wird komplettiert von Marco Kopper, Mitarbeiter der Westerwald Bank.
Trainingsauftakt mit einem Leistungstest unter Leitung von Triathlet und Trainer Jens Kaiser war im CenterSports in Staudt. Dazu war auch Sebastian Heidrick, Geschäftsstellenleiter der Bank in Ransbach-Baumbach gekommen. Wie bereits in der ersten Auflage des Projekts wird Jens Kaiser den Sportlern mit Rat und Tat zur Seite stehen, Trainingspläne erarbeiten und den einen oder anderen Tipp aus seiner Triathlon-Karriere weitergeben, damit alle Beteiligten den Wettkampf am 24. Juli erfolgreich absolvieren. Dann gilt es, 500 Meter schwimmend durch den Erlenhofsee sowie 20 Kilometer auf dem Rad und weitere fünf Kilometer laufend zu bewältigen.
xxx
Foto: Blicken optimistisch in Richtung Triathlon-Vorbereitung: (von links) Sybille Ramb vom CenterSports in Staudt, Marco Kopper, Joanna Nelles, Björn Sendzik, Michael Bruch, Alexandra Noll, Trainer Jens Kaiser und Sebastian Heidrich, Geschäftsstellenleiter der Bank in Ransbach-Baumbach.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Muttertagsaktion der CDU Wisserland schenkt Freude an besonderem Tag

Inzwischen hat sich die Muttertagsaktion der CDU Wisserland fest etabliert. Jedes Jahr am Muttertag überreicht ...

Verstärkte Verkehrskontrollen zwischen Neschen und Rossbach/Wied

In der vergangenen Woche führte die Polizeiinspektion Straßenhaus verstärkt Verkehrskontrollen auf der ...

Unbekannte Täter beschädigen Leerrohre auf Baustelle in Roth

In Roth kam es zu einer Sachbeschädigung auf einer Baustelle, bei der mehrere Leerrohre betroffen waren. ...

Young- und Oldtimer treffen sich an Pfingsten in Altenkirchen

Am Pfingstsonntag wird Altenkirchen erneut zum Treffpunkt für Freunde historischer Fahrzeuge. Beim 4. ...

Anmeldung für Ferienbetreuung in Wissen startet

ANZEIGE | Das Haus der Offenen Tür Wissen bietet auch 2026 wieder eine Ferienbetreuung in den ersten ...

125 Jahre Feuerwehr Betzdorf: Jubiläumsparty und Blaulichtmeile

ANZEIGE | Die Freiwillige Feuerwehr Betzdorf feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen mit einem ...

Weitere Artikel


Freude am Singen - "Haste Töne"

"Singt aus Freude" - "Sing for Joy" - heißt die Devise des neuen Programms des Gospelchors "Haste ...

Sabrina Glück zog die Gewinne

Ihr Name war Programm am Mittwoch, 1. April: Sabrina Glück aus Katzwinkel fungierte als wahre Glücksfee ...

Musikalischer Frühlingsgruß aus Brunken

Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Brunken im Bürgerhaus in Mörsbach war wieder ein ...

Atemschutzübung im Besucherbergwerk Bindweide

Der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner war ganz schön außer Atem. Er hatte nämliich in Feuerwehrmontur ...

Neues Leben im Wildenburger Hof

Der Dornröschchenschlaf ist vorbei, nahe dem Schloss Crottorf ist der Landgasthof Wildenburger Hof ab ...

50-jähriges Arbeitsjubiläum bei der Dalex

Für die meisten Menschen ist es heute unvorstellbar: 50 Jahre Arbeitsleben immer bei der gleichen Firma. ...

Werbung