Werbung

Kultur |


Nachricht vom 01.04.2010    

Freude am Singen - "Haste Töne"

"Singt aus Freude" - "Sing for Joy" - heißt die Devise des neuen Programms des Gospelchors "Haste Töne" aus Betzdorf-Bruche.

Betzdorf-Bruche. Der Gospelchor "Haste Töne" befindet sich derzeit in intensiver Vorbereitung auf die Premiere des neuen Programms "Sing for Joy". Was übersetzt ganz einfach "Singt aus Freude" heißt. Viele Kenner von "Haste Töne" wissen, dass dies schon von Anfang an ein unverkennbares Motto des jungen Chores war und ist.
"Wir möchten die Zuhörer mit unseren Gospels aus dem Alltag entreißen. Dabei geht es uns darum, nicht nur zu "singen", sondern wir möchten vielmehr die wirklich wichtigen Dinge des Lebens in Erinnerung rufen! Dies auf eine Art, die extrem unter die Haut gehen kann und selbst uns im Chor immer wieder zu Tränen rührt", so Daniel Weller, Sänger des Chores.
"Haste Töne" wird dabei von der eigenen Band begleitet. Rekordverdächtige 10 Musiker sorgen diesmal für einen unverwechselbaren, gefühlvollen Klang. Zu hören sind moderne Gospels aus aller Welt, die in vielen Ländern bereits die Ranglisten gestürmt haben. Das ist auch das Besondere an diesem "neuen Gospel": Er spricht die Menschen durch seinen modernen Stil an und trifft so den Zeitgeist - und seine Zuhörer mitten ins Herz. Wer sich dies noch nicht vorstellen kann, sollte einmal die Eindrücke des letzten Konzertes unter www.haste-toene.com auf sich wirken lassen.
Karten für den 16. und 17. April, in der Stadthalle Betzdorf, gibt es neben der Homepage des Chores und der Vorverkaufsstelle SI-Tickets (Betzdorf/Kirchstraße) auch über eine speziell eingerichtete Kartenhotline 0151/169 44 099.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 



Aktuelle Artikel aus Kultur


KulturZeit Hachenburg: Ein prall gefüllter Veranstaltungskalender

Die Hachenburger KulturZeit präsentierte ihren neuen Veranstaltungskalender für die zweite Jahreshälfte ...

AKTUALISIERT: Pink Floyd lebt: Tribute-Band "One Of These" im Stöffel-Park

ANZEIGE | Am Samstag, 2. August 2025, ist es endlich wieder so weit: "One of these" werden ab 20:30 Uhr ...

Wo Farbe Wurzeln schlägt: Der Westerwälder Kunstmaler Franz Josef Magnus

Ein Blick in den Küchenschrank offenbart ihn meist – jenen deutschlandweit bekannten Schatz des Westerwälder ...

Gospelstar Izo FitzRoy verzaubert die Sayner Hütte

Am Freitag, 1. August, um 20 Uhr wird die Sayner Hütte zum Schauplatz eines besonderen Konzerts. Die ...

Bestsellerautor Klaus-Peter Wolf im Interview

In Kürze wird der populäre Krimi-Autor Klaus-Peter Wolf beim Westerwälder Krimifestival lesen. Anlässlich ...

Hamm (Sieg): Schräglage Jazzband begeistert beim Bayerischen Jazzweekend in Regensburg

Die Schräglage Jazzband aus Hamm (Sieg) hat sich beim 44. Bayerischen Jazzweekend in Regensburg eindrucksvoll ...

Weitere Artikel


Sabrina Glück zog die Gewinne

Ihr Name war Programm am Mittwoch, 1. April: Sabrina Glück aus Katzwinkel fungierte als wahre Glücksfee ...

Westerwald soll kulturelle Hochburg werden

Im Raiffeisen-Begegnungszentrum in Weyerbusch referierte Professor Dr. Hanns-Josef Ortheil über die Besonderheiten ...

Musikalischer Frühlingsgruß aus Brunken

Das traditionelle Frühjahrskonzert des Musikvereins Brunken im Bürgerhaus in Mörsbach war wieder ein ...

Trainingsauftakt für Triathlon-Novizen

Die Teilnahme am Westerwald-Triathlon in Ransbach-Baumbach ist das Ziel von fünf jungen Sportlern aus ...

Brancheninitiative Metall ist auf Kurs

Die Brancheninitiative Metall setzt weiterhin klare Schwerpunkte auf Innovation, Export, Qualifizierung ...

Atemschutzübung im Besucherbergwerk Bindweide

Der Landtagsabgeordnete Thorsten Wehner war ganz schön außer Atem. Er hatte nämliich in Feuerwehrmontur ...

Werbung