Werbung

Nachricht vom 06.08.2019    

Schräglage gastierte in Luxemburg

Erfolgreicher Gastauftritt der heimischen Jazzband Schräglage beim europäischen Jubiläums-Jazzfestival „Blues´n Jazz Rallye“ in der Stadt Luxemburg: Schräglage war die einzige deutsche Band des reinen Traditional Jazz, die zu diesem Event eingeladen war. Am 1. September geht es wieder in heimische Gefilde, dann lockt Schräglage zum Schlosskonzert nach Wissen-Schönstein.

Am 1. September spielt Schräglage auf Schloss Schönstein. (Foto:privat)

Luxembourg/Wissen. Erfolgreicher Gastauftritt der heimischen Jazzband Schräglage beim europäischen Jubiläums-Jazzfestival „Blues´n Jazz Rallye“ in der Stadt Luxemburg: Schräglage war die einzige deutsche Band des reinen Traditional Jazz, die zu diesem Event eingeladen war. „Es gab vor der Bühne in der Innenstadt von Luxemburg kein Durchkommen mehr, als die acht Westerwaldmusiker ihr Zwei-Stunden-Programm gekonnt abspielten“, berichten die Musiker in einer Pressemitteilung. Es wurde getanzt und mitgesungen. Zuhörer kamen an den Bühnenrand und gratulierten der Band zu ihrem hervorragendem Auftritt.

Am Sonntag, dem 1. September, macht Schräglage Station auf Schloss Schönstein zum diesjährigen Schlosskonzert. Beginn ist um 11 Uhr, und zwar, so die Ankündigung der Band, bei jedem Wetter. Der Eintritt ist frei, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt durch die Wildkammer der Hatzfeldt-Wildenburg´schen Verwaltung. (red)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Staunen im digitalen Zeitalter: Ein Abend voller Inspirationen im Regionalladen UNIKUM

Roland Böhringer präsentiert am Freitag, 8. Mai, um 19.30 Uhr, in den Regionalladen UNIKUM sein Buch ...

Modernisierung der MittelrheinBahn: Ein neuer Komfortstandard für Fahrgäste

Nach umfassenden Modernisierungsarbeiten erstrahlt die Flotte der MittelrheinBahn in neuem Glanz. Die ...

St. Marien-Krankenhaus Siegen: Neues Verfahren zur Therapie von Vorhofflimmern etabliert sich

Die Klinik für Rhythmologie am St. Marien-Krankenhaus Siegen hat seit Jahresbeginn mehr als 200 Patienten ...

Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Weitere Artikel


Sebastian Maurer leitet die Commerzbank in Wissen

Führungswechsel bei der Commerzbank in Wissen: Sebastian Maurer folgt auf Nadine Stumpf als Leiter des ...

Bernhardstag: Bischof Bätzing feiert Gottesdienst in Marienstatt

Zum Fest des heiligen Bernhard von Clairvaux, einer der Ordensväter des Zisterzienserordens, kommt der ...

Jubiläum in Daaden und Biersdorf: Sonderbriefmarke erhältlich

Der Arbeitskreis Kultur/Stadt Daaden freut sich: Zusammen mit der Stadt bietet er eine Sonderbriefmarke ...

Aktionstag des neue arbeit e.V. am Angelteich

Unter dem Motto „vom Teich zum Teller 2.0" organisierte der "neue·arbeit e.V." zum zweiten Mal einen ...

WW-Lit in Hamm: Vier Frauen, vier Familien, ein Jahrhundert

Carmen Korn hat bereits 2017 den ersten Band ihrer aufsehenerregenden Trilogie bei den Westerwälder Literaturtagen ...

Familienwanderung im Tal der Nister bei Helmeroth

Für Familien, die auf der Suche nach einem unterhaltsamen Ausflug sind, bietet diese Rundwanderung von ...

Werbung