Werbung

Nachricht vom 08.08.2019    

Entsorgungsfahrzeuge fahren Werbung im Landkreis

Nachdem bereits vor längerer Zeit die hochmodernen Trommelfahrzeuge im Landkreis Altenkirchen werbewirksam beschriftet worden sind, folgten jetzt die vier Sammelfahrzeuge für die Sperrabfall- und die Grünschnittabfuhren. Statische Werbemittel werden nur eingeschränkt wahrgenommen und mobile Werbeträger erzielen automatisch mehr Aufmerksamkeit. Auch der Erinnerungswert liegt nachweislich erheblich höher.

Nachdem bereits vor längerer Zeit die hochmodernen Trommelfahrzeuge im Landkreis Altenkirchen werbewirksam beschriftet worden sind, folgten jetzt die vier Sammelfahrzeuge für die Sperrabfall- und die Grünschnittabfuhren. (Foto: privat)

Altenkirchen. Nachdem bereits vor längerer Zeit die hochmodernen Trommelfahrzeuge im Landkreis Altenkirchen werbewirksam beschriftet worden sind, folgten jetzt die vier Sammelfahrzeuge für die Sperrabfall- und die Grünschnittabfuhren. „Dass Abfallentsorgungsfahrzeuge nicht nur für Abfall da sind, sondern auch hervorragende Werbeträger sind, ist schon seit vielen Jahren bekannt“, so Werkleiter Werner Schumacher. Der sachliche Schwerpunkt liegt dabei seitens des Abfallwirtschaftsbetriebes Landkreis Altenkirchen auf der Information und der Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern. Statische Werbemittel werden nur eingeschränkt wahrgenommen und mobile Werbeträger erzielen automatisch mehr Aufmerksamkeit. Auch der Erinnerungswert liegt nachweislich erheblich höher.

Im Zuge einer Schlüsselübergabe der neu beschrifteten Fahrzeuge trafen sich Werner Schumacher, Werkleiter des Abfallwirtschaftsbetriebs Landkreis Altenkirchen, Wolfgang Beth, Geschäftsführer Remondis Mittelrhein GmbH, Markus Böhmer, Niederlassungsleiter Remondis Altenkirchen, Florian Baldus und Daniel Geldsetzer, Geschäftsführer Liquisign OHG Betzdorf auf der Betriebsstätte der Firma Remondis Mittelrhein in Altenkirchen. „Mit den neu gestalteten Werbeflächen kommunizieren wir auch die Themen der stofflichen Verwertung und des Recyclings des Grünabfalls und des Sperrabfalls. Als öffentlich rechtlicher Entsorgungsträger ist der Abfallwirtschaftsbetrieb nicht nur für die Abfallentsorgung zuständig, sondern leistet auch einen wichtigen Beitrag für einen umweltgerechten Umgang mit den Ressourcen“, so Werkleiter Werner Schumacher. Wie bereits bei den anderen Abfallentsorgungsfahrzeugen zuvor, übernahm Produktion und Montage der neuen, mobilen Werbetafeln abermals das Unternehmen Liquisign aus Betzdorf. (PM)


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Führerschein nach Kokain-Fahrt in Daaden beschlagnahmt

In Daaden führte die Polizei eine Verkehrskontrolle durch, die für eine 41-jährige Autofahrerin weitreichende ...

Auseinandersetzung in Betzdorf: 21-Jähriger in Polizeigewahrsam

Am Nachmittag des 18. Dezember kam es in der Betzdorfer Bahnhofstraße zu einem Vorfall, der mehrere Notrufe ...

Polizei stoppt verdächtige E-Fahrzeug-Fahrer in Roth

In Roth kam es am frühen Morgen des 19. Dezember zu einer Polizeikontrolle, die ungewöhnliche Entdeckungen ...

Verdacht auf illegales Autorennen bei Betzdorf

Am Morgen des 18. Dezember geriet ein Pkw-Fahrer auf der L 288 bei Betzdorf ins Visier der Polizei. Die ...

Die Geschichte von den Schafen, die die Weihnachtsbäume in Wissen bewachen

Schafe erweisen sich doch immer wieder als überaus vielseitige Tiere. So ernähren sie sich beispielsweise ...

Kolpinggedenktag, Schuhsammlung und eine selbstgebaute Orgel in Wissen

Der selige Adolph Kolping wurde am 8. Dezember 1813 in Kerpen geboren und starb am 4. Dezember 1865 in ...

Weitere Artikel


Standortsuche der DRK-Krankenhäuser Altenkirchen und Hachenburg beginnt

Die beiden DRK Krankenhäuser in Hachenburg und Altenkirchen sollen zusammengelegt werden. Es soll ein ...

IKK Südwest-Beschäftigte werden Klimaretter

Treppe statt Aufzug, Licht ausschalten, Standby vermeiden: Ab sofort können alle Beschäftigten der IKK ...

Suche beendet: Vermisste 56-Jährige in Wissen lebend gefunden

Seit Dienstagmittag (6. August) wurde eine 56-jährige Patientin aus dem Wissener Krankenhaus vermisst. ...

Natur- und Erlebnistag an der Grillhütte in Mörlen

Da zurzeit das Planfeststellungsverfahren für den geplanten Basaltabbau im Nauberg läuft, steht Veranstaltung ...

Fachübergreifend stark für hochbetagte Patienten

Stark für die Schwächsten: Als Alterstraumazentrum wurde das Diakonie-Klinikum Jung-Stilling in Siegen ...

Probetraining bei Heavenly Force: Wer will Cheerleader werden?

Die Ferien sind zu Ende und mit dem neuen Schuljahr beginnt auch die neue Saison der Heavenly-Force-Cheerleader. ...

Werbung