Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2010    

Motorradfahrer wurde tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde am späten Mittwochnachmittag auf der L 290 ein 59-jähriger Motorradfahrer, als eine 45-Jährige mit ihrem Pkw von der K 16 auf die Landesstraße abbiegen wollte und das Zweirad übersah.

Giesenhausen. Am Mittwoch, 7. April, ereignete sich gegen 18.07 Uhr in der Gemarkung Giesenhausen ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Ein 59-jähriger Motorradfahrer aus der Verbandsgemeinde Wissen befuhr die L 290 mit seinem Leichtkraftrad von Kroppach kommend in Richtung Eichelhardt. Eine 45-jährige Pkw-Fahrerin aus der Verbandsgemeinde Hachenburg befuhr die K 16 aus Richtung Stein-Wingert in Richtung L 290. An der durch Vorfahrtszeichen geregelten Einmündung der K 16 zur L 290 übersah die Frau den von links kommenden, bevorrechtigten Kradfahrer und fuhr in Richtung Kroppach in den Einmündungsbereich ein. Der Motorradfahrer konnte zwar noch abbremsen, kollidierte jedoch mit dem PKW der Frau. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Unfallverursacherin wurde mit einem Schock ins Krankenhaus eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 1600 Euro. Die L 290 und die K 16 waren für etwa 2,5 Stunden gesperrt. Es waren sieben Polizeibeamte der Dienststellen Hachenburg und Altenkirchen, zwei Rettungs- und ein Notarztwagen, sowie die Straßenmeistereien Hachenburg und Altenkirchen im Einsatz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbildungsfahrt nach Hamburg: Ein Abenteuer für junge Entdecker

Eine aufregende Reise erwartet Jugendliche ab 12 Jahren in den Herbstferien. Vom 5. bis 8. Oktober 2026 ...

Ein Ritterschlag für die "Ritter der Abirunde": Abiturfeier des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen

Am Samstag (21. März 2026) verabschiedeten sich 77 Abiturienten des Westerwald-Gymnasiums Altenkirchen ...

Erdrutsch verhindert Stollenfest im Alvenslebenstollen

Ein unerwarteter Erdrutsch hat die Pläne für das Stollenfest im Alvenslebenstollen durchkreuzt. Die Sicherheit ...

Präventionstheater gegen Rassismus: "Wir waren mal Freunde" an vier Schulen

Im Rahmen der Internationalen Woche gegen Rassismus besuchten Schauspieler vier weiterführende Schulen ...

DRK-Kinderklinik Siegen erneut mit Gold-Siegel für Hygiene ausgezeichnet

Die DRK-Kinderklinik Siegen wird erneut für ihre hohen Hygienestandards ausgezeichnet. Auch für das Jahr ...

Informationsnachmittag in Wissen: Vorsorge für den Ernstfall treffen

Der Pflegestützpunkt Hamm/Wissen und die Tagespflege St. Barbara laden zu einem wichtigen Informationsnachmittag ...

Weitere Artikel


Sechs Kempokas bestanden Gürtelprüfung

Sechs Kempokas der DJK Betzdorf haben jetzt die Gürtelprüfung bestanden. Besondere Aufmernksamkeit verdiente ...

"Mensch Paulus" kommt nach Daaden

Ab 14. April ist die Ausstellung "Mensch Paulus" im evangelischen Gemeindehaus in Daaden zu sehen sein. ...

Kreismusikschule freut sich über einen Flügel

Über einen neuen Flügel kann sich die Kreismusikschule freuen. Das gut erhaltene, gebrauchte Instrument, ...

Musical! Kultur Daaden startete nach Frankreich

Das Musical "Jekyll & Hyde" begeisterte im Apollo-Theater Siegen und bescherte dem Verein Musical! ...

Mit Pauken und Trompeten gegen Polio

Die Postmusikkapelle Koblenz präsentiert am 18. April der Rotary-Club Westerwald in Horhausen mit einem ...

Unterm Zunftbaum wird zünftig gefeiert

Maifest unterm Mai- und Zunftbaum - dazu laden die Horhausener Junggesellen am 30. April ein. Der Zunftbaum ...

Werbung