Werbung

Region |


Nachricht vom 08.04.2010    

Kreismusikschule freut sich über einen Flügel

Über einen neuen Flügel kann sich die Kreismusikschule freuen. Das gut erhaltene, gebrauchte Instrument, wurde der Schule vom Förderverein gestiftet.

Altenkirchen. Über einen zusätzlichen Flügel freuen sich die Schülerinnen und Schüler der Musikschule des Kreises Altenkirchen. Der Verein der Freunde und Förderer der Kreismusikschule hat das gut erhaltene, gebrauchte Instrument gestiftet. Der Vorsitzende Dr. Peter Enders (MdL) übergab das Instrument gemeinsam mit seinen Vorstandskolleginnen und -kollegen seiner Bestimmung und freute sich gleichzeitig über eine kleine Spielprobe.
Der Flügel wird nicht nur für Unterricht, sondern für die zahlreichen Klassen- und Schülervorspiele in der Hauptstelle in Altenkirchen eingesetzt.
Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Kreismusikschule seit vielen Jahren regelmäßig mit der Anschaffung von Instrumenten. Diese stehen entweder als Leihinstrumente, oder in den Unterrichtsräumen zur Verfügung. Neue Mitglieder können mit einem Jahresbeitrag von nur 16 Euro also viel Gutes für die Schulgemeinschaft tun.
Informationen zur Kreismusikschule und zur Arbeit des Fördervereins gibt es im Schulbüro, Telefon 02681/81-2283.
xxx
Foto: Der Vorsitzende des Fördervereins der Kreismusikschule Dr. Peter Enders, MdL (2. von links) hat zusammen mit seinen Vorstandskollegen einen gut erhaltenen, gebrauchten Flügel an die Schule übergeben. Schulleiter Michael Ullrich (2. von rechts) und Verwaltungsleiterin Stefanie Neuhoff (rechts) dankten im Namen der Schülerinnen und Schüler.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Weyerbusch: Pkw prallt gegen Baum

Am Sonntagvormittag kam es auf der Landesstraße 276 bei Weyerbusch zu einem schweren Verkehrsunfall. ...

Ski-Club Wissen startet in die Wintersaison

Der Winter hat Einzug gehalten und die ersten Schneeflocken sind gefallen. Der Ski-Club Wissen e.V. eröffnet ...

Kennzeichendiebstahl in Etzbach: Polizei sucht Zeugen

In Etzbach wurde ein Pkw zum Ziel von Dieben. Unbekannte Täter entwendeten das vordere Kennzeichen eines ...

"Omas gegen Rechts": Eine europaweite Bewegung formiert sich

Die zivilgesellschaftliche Initiative "Omas gegen Rechts" hat sich zu einer europaweiten Plattform zusammengeschlossen. ...

Neujahrskonzert mit dem "Konzertorchester Koblenz" setzte Glanzlicht in Montabaur

Bereits zum 13. Mal durfte sich Montabaur über das Neujahrskonzert des Konzertorchesters Koblenz freuen. ...

Imkerkurs 2026 in Mudersbach-Birken: Wissen rund um die Bienen

ANZEIGE | Der Bienenzuchtverein Mudersbach-Birken bietet auch 2026 wieder einen praxisnahen Imkerkurs ...

Weitere Artikel


SSV Eichelhardt blickte auf erfolgreiches Jahr zurück

Der SSV Eichelhardt kann mit dem Jahr 2009 zufrieden sein. Das zeigte sich in der jüngsten Jahresversammlung. ...

Drei Schwerverletzte bei Unfall nahe Kausen

Schwerer Verkehrsunfall am Donnerstagabend, 8. April, auf der L 288 nahe Kausen. Eine 18-jährige Fahranfängerin ...

3-Dörfer-Heimatverein zog positive Bilanz

Der 3-Dörfer-Heimatverein Isert-Racksen-Nassen zog in seiner Jahresversammlung eine positive Bilanz. ...

"Mensch Paulus" kommt nach Daaden

Ab 14. April ist die Ausstellung "Mensch Paulus" im evangelischen Gemeindehaus in Daaden zu sehen sein. ...

Sechs Kempokas bestanden Gürtelprüfung

Sechs Kempokas der DJK Betzdorf haben jetzt die Gürtelprüfung bestanden. Besondere Aufmernksamkeit verdiente ...

Motorradfahrer wurde tödlich verletzt

Tödlich verletzt wurde am späten Mittwochnachmittag auf der L 290 ein 59-jähriger Motorradfahrer, als ...

Werbung