Werbung

Nachricht vom 20.08.2019    

Bernhard Henn ist seit 60 Jahren Mitglied der Westerwald Bank

Es war 1959, als Bernhard Henn Mitglied der damaligen Volksbank Wissen wurde, die später in der Westerwald Bank mit heute rund 90.000 Mitgliedern aufging. Nun ist er seit 60 Jahren Mitglied der Genossenschaft. Und das wurde gewürdigt: Die Bank gratulierte zum Jubiläum.

Marktbereichsleiter Georg Rödder (rechts) von der Westerwald Bank in Wissen gratuliert Bernhard Henn zum Jubiläum. (Foto: Westerwald Bank)

Wissen. Bernhard Henn aus Wissen-Schönstein ist seit 60 Jahren Mitglied der Westerwald Bank. Das heißt konkret: Es war 1959, als er Mitglied der damaligen Volksbank Wissen wurde, die später in der Westerwald Bank mit heute rund 90.000 Mitgliedern aufging. Der Wissener Marktbereichsleiter der Genossenschaftsbank, Georg Rödder, gratulierte Henn und überreichte ihm eine Unternehmenschronik. Zudem dankte er ihm für seine langjährige Treue.

Wer Mitglied der Westerwald Bank wird, beteiligt sich mit einem oder mehreren Geschäftsanteilen im Wert von jeweils 25 Euro an der Genossenschaft. Maximal kann ein einzelnes Mitglied zehn Anteile erwerben. In den letzten Jahren wurde hierauf eine Dividende von vier Prozent ausgeschüttet. Und: Die Mitglieder sind auch Miteigentümer, entscheiden durch die Vertreterversammlung aktiv und demokratisch mit über die Ausrichtung des Unternehmens. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Pflanzen-Tauschbörse in Altenkirchen: Vielfalt für den Garten

Am Samstag, dem 16. Mai, verwandelt sich der Vorplatz des Regionalladens UNIKUM in Altenkirchen in einen ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Neue Flamingos im Zoo Neuwied eingetroffen

Im Zoo Neuwied gibt es spannende Neuigkeiten: Sechs junge Rosaflamingos sind aus dem Tierpark Erfurt ...

Kontrolltag der Verkehrsdirektion Koblenz auf Autobahnen und Bundesstraßen

Die Verkehrsdirektion Koblenz hat am Dienstag (12. Mai) einen großangelegten Kontrolltag auf mehreren ...

Alsdorf im Rampenlicht: Porträt in der SWR Landesschau Rheinland-Pfalz

Am Dienstagabend, 19. Mai 2026, wird das SWR Fernsehen in der "Landesschau Rheinland-Pfalz" ein Porträt ...

Weitere Artikel


Sommerlager: Harry Potter und die mutigen Pfadfinder

Das Sommerlager der Pfadfinder Betzdorf fand in diesem Jahr vom 26. Juli bis zum 5. August unter dem ...

Wirtschaftsrat bei MANN Naturenergie

Auf Einladung von Markus Mann, Geschäftsführender Gesellschafter der MANN Naturenergie und der Westerwälder ...

Puderbacher Landrunde - Geführte Radtour durch den Westerwald

Regelmäßig erwarten die schönsten Radstrecken und echte Geheimtipps in und um den Hachenburger Westerwald ...

Gute Bezahlung, gute Aussichten: Baubranche sucht Azubis

Die Auftragsbücher heimischer Baufirmen sind voll – vielerorts fehlen jedoch dringend gesuchte Nachwuchskräfte. ...

Stiftung der Sparkasse engagiert sich wieder für Kinder und Jugendliche

Die Stiftung der ehemaligen Kreissparkasse Altenkirchen setzt sich seit vielen Jahren für die Region ...

Tom Kalender holt vorzeitigen Titel im ADAC Kart Masters

Für Tom Kalender lief das vergangene Wochenende beim ADAC Kart Masters in Kerpen wie am Schnürchen. Der ...

Werbung