Werbung

Region |


Nachricht vom 15.04.2010    

Mädchen genossen Ponyfreizeit auf Pferdehof

Viel Spaß hatten neun Mädchen bei einer erlebnisreichen Freizeit auf dem Pferdehof in Giershausen. Neben der Arbeit mit den Tieren gab es auch noch zahlreiche andere Aktivitäten.

Giershausen. Das Kreisjugendamt Altenkirchen bot neun Mädchen im Alter zwischen sieben und zehn Jahren die Möglichkeit, erste Reiterfahrungen mit dem Pferd zu machen. Bei gutem, aber teilweise auch wechselhaftem Wetter, hatten die Kinder unter der Anleitung der Inhaberin des Pferde-Hofs in Giershausen, Iris Schumacher, sowie den ehrenamtlichen Helferinnen Kayo Hiller und Anna-Lena Schröder großen Spaß, die Pferde zu putzen, plegen und zu reiten. Bei dem Ausritt und den Reitübungen auf dem Platz stand zusätzlich die Erlebnispädagogin Heike Fröhlich mit Rat und Tat zur Seite. Alternativ zum Reitprogramm in den drei Tagen, haben die Mitarbeiterinnen der Kreisverwaltung, Anna Bakun und Dana Rettig, mit den Kindern Kalender und Stockpferde gebastelt und zahlreiche Spiele an der frischen Luft durchgeführt. Auch eine Nachtwanderung und Grillen am Lagerfeuer ist bei den Mädchen sehr gut angekommen und hat eine Menge Spannung in den Abend gebracht.
Das Resümee der drei Tage war, dass die Kinder eine solche Freizeit stets wieder besuchen würden, da die Übernachtungsmöglichkeit sowie die Verpflegung und natürlich die Zeit mit den Pferden in sehr guter Erinnerung bleiben.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


DLRG Betzdorf/Kirchen wählte neuen Vorstand

Unter anderem Vorstandswahlen standen in der Jahresversammlung der DLRG-Ortsgruppe Betzdorf/Kirchen an. ...

Altenkirchener Bogenschützen erfolgreich bei DM

Erfolgreich schnitten die Altenkirchener Bogenschützen bei den Deutschen Meisterschaften ab. Drei Meistertitel ...

Tobias Gerhardus führt weiter Herdorfer CDU

Tobias Gerhardus bleibt Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Herdorf. Er wurde in der jüngsten Mitgliederversammlung ...

Jfw Flammersfeld in Erster Hilfe geschult

Um Erste Hilfe ging es ein Wochenende lang bei der Jugendfeuerwehr Flammersfeld für deren ältere Mitglieder. ...

CDU-Wirtschaftsrat mit einem neuen Vorstand

Christoph Held ist als Vorsitzender des CDU-Wirtschaftsrates von der Mitgliederversammling bestätigt ...

Reservisten gründen Schießsportgemeinschaft

Reservisten aus den Verbandsgemeinden Betzdorf, Daaden, Gebhardshain, Kirchen und Wissen haben unter ...

Werbung