Werbung

Nachricht vom 28.08.2019    

Tennis-Senioren spielten Blau-Rot Open aus

Josef (Sepp) Becker und Stefan Theis sind die Sieger der Blau-Rot Open, die die Tennisfreunde Blau-Rot Wissen erstmals veranstalteten. Das Turnier wurde im Rahmen der Vereinsaktion „Das Experiment“ durchgeführt. Gespielt wurden dabei sowohl Herren- als auch Mixed-Doppel mit wechselnd zugelosten Partnern.

Die Teilnehmer und Sieger der diesjährigen Blau-Rot Open. (Foto: Tennisfreunde Blau-rot Wissen)

Wissen. Zum Beginn der diesjährigen Saison wagten die Herren Ü60 der Tennisfreunde Blau-Rot Wissen „Das Experiment“. Zweimal wöchentlich trafen sich Tennisbegeisterte sowohl von Blau-Rot als auch aus umliegenden Vereinen zum gemeinsamen Spielen und Beisammensein. Am vergangenen Samstag (24. August) wurde im Rahmen dieser Aktion ein Seniorenturnier, die Blau-Rot Open, veranstaltet, an dem rund 20 Spielerinnen und Spieler aus Wissen und Umgebung teilnahmen. Gespielt wurden dabei sowohl Herren- als auch Mixed-Doppel mit wechselnd zugelosten Partnern. Den Turniersieg konnten sich Josef (Sepp) Becker und Stefan Theis sichern, die beide gleich viele Partien gewannen.

Der Vereinsvorsitzende Horst Kugelmeier überreichte den beiden einen Pokal. Auf den zweiten Platz schafften es Andrea Brenner und Berthold Weller, die ebenfalls einen Preis erhielten. Die Preise sowie Essen und Trinken für die Turnierteilnehmer konnten dank der Unterstützung der Sparkasse Westerwald-Sieg sowie eines Vereinsmitglieds finanziert werden. So konnte bei herrlichem Wetter ein tolles Turnier gespielt und anschließend der Tag bei geselligem Beisammensein genossen werden.



Die Blau-Rot Open stellen jedoch nicht den Schlusspunkt des „Experiments“ dar, die Aktion wird fortgesetzt. Jeder ist willkommen, durch die Teilnahme entstehen keine Kosten. Weitere Informationen gibt es online: www.blaurotwissen.wordpress.com. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Katzwinkler Dart Grand Prix: Ein Debüt in der Glück-Auf-Halle

Am Samstag (11. Oktober 2025) verwandelte sich die Glück-Auf-Halle in Katzwinkel in eine lebendige Dartarena. ...

Gymnastikverein Luckenbach spendet 1.000 Euro an Betzdorfer Hospiz

Der Gymnastikverein Luckenbach engagiert sich seit Jahren für wohltätige Zwecke. Nun überreichten Mitglieder ...

333 Millionen Euro für die Sanierung kommunaler Sportstätten

Die Bundesregierung hat ein neues Förderprogramm ins Leben gerufen, um den Sanierungsstau bei Sportstätten ...

Weitere Artikel


Der Prachter Ortsgemeinderat geht an die Arbeit

Der am 26. Mai gewählte Ortsgemeinderat von Pracht hat mit seiner Arbeit begonnen. Für das laufende Jahr ...

1,8 Millionen Überstunden: NGG moniert unbezahlte Mehrarbeit

Rund 1,8 Millionen Arbeitsstunden haben die Beschäftigten im Kreis Altenkirchen im vergangenen Jahr zusätzlich ...

Neues Basis-Seminar „Lean Management“ bei TIME

Das Digitalisierung und Industrie 4.0 ist in aller Munde. Das Technologie-Institut für Metall und Engineering ...

Brand von Lagerhallen in Langenbach bei Kirburg

Aktualisiert: In Langenbach befindet sich das Sägewerk Koch. Hier wurde gegen 16.30 Uhr der Vollbrand ...

Offenes Freundschaftsangeln beim ASV Altenkirchen am neuen Eisweiher im Wiesental

Nach dem erfolgreichen Eröffnungsangeln der neuen Weiheranlage im Wiesental veranstaltet der ASV Altenkirchen ...

Wissener Jahrmakt 2019: Klaus Töpfer ist Schirmherr

Klaus Töpfer ist Schirmherr des Wissener Jahrmarktes 2019. Der langjährige Exekutivdirektor des Umweltprogramms ...

Werbung