Werbung

Nachricht vom 28.08.2019    

UNIKUM unterwegs: Besuch der Keramikwerkstatt in Schöneberg

Ton ist ein vielfältiger natürlicher Rohstoff, der die Menschen seit jeher begleitet. Das Team von UNIKUM will deswegen die seit 1996 betriebene Keramikwerkstatt der Töpfer und Produkt-Designer Silvia Nordhoff und Hermann Zeile in Schöneberg bei Altenkirchen besuchen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, sich von den Keramikwerken überraschen zu lassen.

Keramikwerkstatt der Töpfer und Produkt-Designer Silvia Nordhoff und Hermann Zeile in Schöneberg bei Altenkirchen (Foto: UNIKUM)

Altenkirchen. Hier sehen Tassen auch einmal ... gaaanz anders aus. Das Fein-Steinzeug mit seinen umweltfreundlichen, leuchtenden Glasuren wird bei 1230° gebrannt und ist für Mikro-wellen und Spülmaschinen geeignet. Begeisternd sind auch die tollen Motive, wie Kinder, Häuser, Katzen und Hunde, die von Silvia Zeile ähnlich der Majolikatechnik von Hand gemalt werden. Produziert werden insbesondere Tassen und Essgeschirr – auf Wunsch auch passende Einzelstücke – sowie Eierkäsformen, Windlichter, Schalen, Krüge, ... und wer will, kann sich auch einmal selbst auf der Töpferscheibe ausprobieren. Ein toller Ausflug für die ganze Familie. (PM)

Termin: Samstag 31. August
Kontakt Regionalladen: 02681- 9842767
Wann und Wo: 14.30 Abfahrt am Regionalladen UNIKUM, Bahnhofstr. 26 Altenkirchen
Veranstalter: Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V.
Kontakt: 02681-9842767


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Nebelreise spielt Grobschnitt-Klassiker in der Bürgerstube Grünebach

Die Grobschnitt-Tributeband Nebelreise tritt am 28. November 2026 in der Bürgerstube in Grünebach auf. ...

12-jährige Verdina W. aus Emmelshausen vermisst

Seit dem 25. Oktober 2026 wird die 12-jährige Verdina W. aus einer Wohngruppe in Emmelshausen vermisst. ...

Neue Glasfaseranschlüsse im Kreis: Förderfähiger Ausbau wird umgehend beginnen

Genug des Vorgeplänkels: Der förderfähige Ausbau mit gigabitschnellen Anschlüssen per Glasfaser kann ...

Unfallaufnahme in Koblenz: Polizei musste Taser einsetzen

Am Dienstagabend (27. Oktober 2026) kam es im Saarplatzkreisel in Koblenz zu einem größeren Polizeieinsatz. ...

Neuer Flügel für Christuskirche Altenkirchen: Konzert vereint Epochen

In der Evangelischen Christuskirche Altenkirchen erklingt erstmals ein historischer Flügel. Drei Musikerinnen ...

Kirchenkreise vor Fusion: Synoden beraten in Altenkirchen und Dierdorf

Die Kreissynoden von Altenkirchen und Wied stehen vor wegweisenden Beratungen über ihre gemeinsame Zukunft. ...

Weitere Artikel


Abfallwirtschaftsbetrieb kontrolliert verstärkt Biotonnen

Der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Altenkirchen (AWB) möchte erneut durch Kontrollen der Bioabfalltonnen ...

Polizistinnen beleidigt und bedroht: Siegener Taxifahrer muss sich verantworten

Ein Unfallbeteiligter hatte eine sehr eigene Meinung über Frauen bei der Polizei: Weil ihm die Unfallaufnahme ...

Volksbank Daaden ehrte langjährige Mitarbeiter

Im Rahmen einer Feierstunde dankten die Vorstände der Volksbank Daaden, Hans-Joachim Buchen und Dieter ...

HASTE TÖNE präsentieren neue Songs beim Sommer-Open-Air

Am Samstag 31.8. ist es soweit. Mit dem Sommer Open-Air Konzert wird die neue CD „Liebe ist...“ des Gospel- ...

Erstes VG-Pokalturnier in Altenkirchen war ein voller Erfolg

Das erste Verbandsgemeindepokal-Turnier der Tennisabteilung der ASG Altenkirchen fand nicht nur bei Wettergott ...

Neues Basis-Seminar „Lean Management“ bei TIME

Das Digitalisierung und Industrie 4.0 ist in aller Munde. Das Technologie-Institut für Metall und Engineering ...

Werbung