Werbung

Region |


Nachricht vom 12.02.2007    

Ortschef in Handschellen gelegt

Ernst Dornhoff wusste garnicht wie ihm geschah: Am Sonntag wurde Katzwinkels Ortsbürgermeister in Handschellen gelegt und abgeführt.

Machtübernahme

Katzwinkel. Es ging alles sehr schnell, der Zugriff war wohl vorbereitet. Am Sonntag legten die Katzwinkler Narren dem Ortsbürgermeister Ernst Dornhoff die Handschellen an und führten ihn ab. Die Macht ist nun erst einmal in den Händen des Karnevalsausschusses der Ortvereine. Mit der "Festnahme" des Ortschef war zugleich auch die symbolische Eroberung des Schlüssels der Ortsgemeinde vollzogen.
Die Aktion der KG "Glück Auf" wurde von den "Caballeros" musikalisch unterstützt, die zur Eroberung der Gemeindeverwaltung triumphierend aufspielten.

Mit der Machtübernahme haben die Katzwinkler Narren zugleich die heiße Phase der diesjährigen Session eingeleitet. Am Samstag, 17. Februar, beginnt in der Glück-Auf-Halle um 19.11 Uhr die große Sitzung. Am Sonntag, 18. Februar, startet um 14.11 Uhr der Umzug durch die Gemeinde mit anschließender Kindersitzung und folgendem Tanz in der Glück-Auf-Halle.


xxx


Ernst Dornhoff (rechts) wurde am Sonntag in Handschellen abgeführt, der Karnevalsausschuss unter Sitzungspräsident Ernst Bechst (2.v.rechts) übernahm die Macht.


Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Neues Praktikumsprojekt stärkt Zusammenarbeit zwischen Polizei und Rettungsdienst

Im Landkreis Altenkirchen startet ein innovatives Projekt, das die Kooperation zwischen Polizei und Rettungsdienst ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Südkoreanische Delegation besucht den Westerwald: Raiffeisen ist auch in Asien Thema

Genossenschaftliche Gäste aus Südkorea trafen am Freitag (24. April) zu Besuchen in Bonn bei der IRU ...

Flächenbrand bei Mehren schnell unter Kontrolle

Am Dienstagnachmittag (29. April) kam es in der Nähe von Mehren zu einem Flächenbrand. Die Feuerwehr ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Weitere Artikel


Erste Abfall-Gebühren-Rate fällig

Die erste Rate der Abfallgebühren wird fällig - darauf weist der Abfallwirtschaftsbetrieb (AWB) des Kreises ...

"Sein Blut komme über uns..."

In der Passionsgeschichte des Matthäus-Evangeliums spielen "die Juden" eine unrühmliche Rolle. Nur ...

Bätzing mahnt: "Keine Kurzen für Kurze"

In der Karnevalszeit kommt es immer wieder vor, dass insbesondere bei Umzügen Alkohol an Kinder und Jugendliche ...

Schulbusse für viele Eltern bald teurer?

"Müssen im kommenden Schuljahr viele Eltern im Kreis Altenkirchen die Kosten für die Schülerbeförderung ...

Landrat Lieber: "Das wird Tradition"

Landrat Michael Lieber hat es gesagt: "Das wird Tradition." Und die närrischen Delegationen, die sich ...

IGS beim Wissener Karnevalsumzug

Fleißig bereitet sich die Klasse 8a der IGS Hamm in diesen Tagen auf ihre Teilnahme am Wissener Karnevalsumzug ...

Werbung