Werbung

Nachricht vom 30.08.2019    

Erlebte Tiergeschichten zum Wundern und Schmunzeln

Ilme Willbergs neues Buch könnte den Untertitel haben: „Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln“ (Astrid Lindgren). Viele traumatisierte, viele geschädigte Tiere erleben bei Ilme Willberg einen neuen Anfang mit oft besonderem Verhalten. Davon erzählt sie in ihrem Buch, aus dem sie am 7. September im Regionalladen UNIKUM liest.

Ilme Willbergs mit Kuh (Foto: UNIKUM)

Altenkirchen. Je intensiver sie sich mit den jeweiligen Tieren beschäftigte, desto unwissender kam sie sich vor. So gibt es für die ganz besonderen Verhaltensweisen der verschiedenen Tiere – Hühner, Katzen, Hunde, Esel, Pferde, Igel immer wieder keine Erklärungen, sondern den Versuch, diese beeindruckenden Verhaltensweisen in ihrem Buch mit dem Leser zu teilen.

Manch ein Tierhalter wird sich mit einigen Geschichten identifizieren können, für manch einen erscheinen die Erlebnisse auch fast unglaubwürdig. Lassen Sie sich von Ilme Wilbergs Erzählungen und Ihrer wundervollen Sprache begeistern.

Wo: Regionalladen UNIKUM, Bahnhofstr. 26, Altenkirchen
Wann: 7. September, 10 - 12.30 Uhr
Veranstalter: Förderverein für nachhaltiges regionales Wirtschaften e.V.
Kontakt: Tel. 02681-9842767


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Beruflich durchstarten mit IHK-Lehrgang zum Wirtschaftsfachwirt

ANZEIGE | Der berufsbegleitende IHK-Lehrgang "Geprüfte/-r Wirtschaftsfachwirt/-in" startet wieder im ...

Mit Eseln ins Jubiläumsjahr: Bildungsprogramm 2026 im Haus Felsenkeller startet

ANZEIGE | Mit einem besonderen Online-Angebot startet das Haus Felsenkeller in Altenkirchen ins neue ...

Kulturwerk Wissen startet mit vielfältigem Programm ins Veranstaltungsjahr 2026

ANZEIGE | Auch 2026 bietet das Kulturwerk Wissen ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm. Von ...

Wunderschöne Waldweihnacht der ev. Andreasgemeinde Rückeroth in Herschbach

Mitten im Wald bei Herschbach feierte die evangelische Andreasgemeinde Rückeroth eine besondere Waldweihnacht. ...

Das Team der Kuriere wünscht Ihnen ein schönes Weihnachtsfest

Seit einem Jahrzehnt begeistert das Krippenteam von St. Clemens in Dierdorf mit immer neuen und eindrucksvollen ...

Aktualisiert: Gestohlener Alfa Romeo in NRW wiederentdeckt

Ein spektakulärer Diebstahl in Altenkirchen nimmt eine unerwartete Wendung. Dank moderner Technik konnte ...

Weitere Artikel


Neuer Vorstand in der Kita St. Nikolaus in Kirchen

Am 21.08.2019 stellte sich für die kommunale Kindertagesstätte St. Nikolaus in Kirchen die Frage „bleibt ...

Konstruktives Wochenende für den ambulanten Hospizdienst

Ein bereicherndes Wochenende in guter Gemeinschaft haben die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen des Ambulanten ...

IHK-Sommerabend der Wirtschaft: „Unser Wohlstand ist kein Selbstläufer“

Mehr als 800 Gäste fanden sich am Donnerstagabend im Kurfürstlichen Schloss in Koblenz ein: Vertreter ...

Gottes Schöpfung im Fokus: Kloster Marienstatt lädt ein

Mit einem besonderen Gebet gedenkt die Gemeinde in Marienstatt im September der Bewahrung und dem Heil ...

Gaudi garantiert: 26. Bayerischer Abend lockt nach Wissen

Mit dem Begriff der Tradition ist man schnell dabei in diesen Zeiten. Der Bayerische Abend von Freiwilliger ...

Klimabotschafter: Florian Havranek informierte Evangelische Frauenhilfe

Ute Berg ist die Leiterin der Frauenhilfegruppe Altenkirchen. Sie war so angetan vom schöpfungsbewahrenden ...

Werbung