Werbung

Region |


Nachricht vom 18.04.2010    

Vier Verletzte bei Unfall in Freusburg

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend, 17. April, auf der B 62 in Freusburg gekommen, als ein Mercedes Sprinter, der von einem 21-Jährigen gesteuert wurde, ein gefährliches Überholmanöver einleitete. Der Unfallfahrer sagte der Polizei, an seinem Wagen sei ein technischer Defekt aufgetreten. Vier Personen wurden verletzt, davon eine schwer. Der Schaden ist enorm.

Kirchen-Freusburg. Am Samstagabend, 17. April, gegen 23.35 Uhr, Zur Unfallzeit befuhr der 21-jährige Fahrer eines Mercedes Sprinter die B 62 von Siegen kommend in Richtung Kirchen. Vor ihm fuhr eine 41-jährige Fahrerin eines Seat. Nach deren Aussage hat der Fahrer des Sprinter bereits vorher gedrängelt und
versucht zu überholen. In einer langgezogenen Linkskurve überholte der 21-jährige dann den Pkw Seat trotz eines entgegenkommenden Opel Corsa. Beim Wiedereinscheren nach dem Überholen kollidierte der 21-jährige mit dem Opel
Corsa und dem zuvor überholten Seat, der sich dabei noch überschlug und auf dem Dach liegen blieb. Der Sprinter schleuderte weiter und touchierte noch einen in Richtung Siegen fahrenden Citroen. Durch den Unfall wurde der 34-jährige Fahrer des Opel Corsa im Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Fahrerin des Seat sowie eine 40-jährige Mitfahrerin wurden ebenso leicht verletzt wie eine 20-jährige Mitfahrerin im Mercedes Sprinter. Der 21-jährige Unfallverursacher machte einen technischen Defekt am Fahrzeug für
den Unfall verantwortlich (!), so dass das Fahrzeug von der Polizei sichergestellt wurde.
Aufgrund der Aussagen der anderen Unfallbeteiligten scheint jedoch ein Überholen trotz Gegenverkehrs unfallursächlich zu sein.
Der Führerschein des 21-jährigen Unfallverursachers wurde durch die Polizei sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 21.000 Euro. Die B 62 musste für zirka vier Stunden gesperrt werden.
xxx
Dieser Sprinter machte seinem Namen alle "Ehre". Der 21-Jährige Fahrer hatte den Namen wohl gründlich missverstanden. Fotos: Polizei


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     



Aktuelle Artikel aus Region


Pflegekammer Rheinland-Pfalz unter Druck - Mitgliederbefragung soll Klarheit bringen

Die Zukunft der Pflegekammer Rheinland-Pfalz steht auf dem Spiel. Im Jahr ihres zehnten Bestehens sieht ...

Kalte Nächte und Nebel: Wetterlage in Rheinland-Pfalz bleibt unbeständig

In den kommenden Tagen müssen sich die Menschen in Rheinland-Pfalz auf kühle Temperaturen und dichten ...

Rätselhafte Abgänge: 923 Geflüchtete in Rheinland-Pfalz verschwunden

In Rheinland-Pfalz sind innerhalb von anderthalb Jahren 923 Flüchtlinge aus Aufnahmeeinrichtungen verschwunden. ...

Versuchter Einbruch in leerstehendes Gebäude in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) kam es zu einem versuchten Einbruchsdiebstahl in einem leerstehenden Gebäude. Die Tat ...

Einbruchsversuch in Kindertagesstätte in Hamm (Sieg)

In Hamm (Sieg) versuchten Unbekannte zwischen dem 15. und 19. Januar in eine Kindertagesstätte einzubrechen. ...

Verkehrsunfall in Altenkirchen: Zwei Verletzte nach Kollision auf der B 414

Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 414 bei Altenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit zwei verletzten ...

Weitere Artikel


Villa Kunterbunt entdeckte die Welt der Farben

Wie sehen und empfinden Kinder die Welt der Farben und wie gehen sie mit Farben um? Eine spannende Frage, ...

Spannend und amüsant in einem - "die Todesfalle"

Spannend und amüsant zugleich - das Theaterstück "Die Todesfalle" zog das Publikum im Herdorfer Hüttenhaus ...

Gesundheitstag in Daaden - ein voller Erfolg

Die Aschewolke aus Island hatte sogar Auswirkungen auf den Gesundheitstag in Daaden: Eine Referentin ...

Claudia Geimer führt Beirat des Geschichtsvereins

Claudia Geimer wurde zur Vorsitzenden des Beirats des Betzdorfer Geschichtsvereins gewählt. Damit ist ...

Bitzen rüstet sich fantasievoll für die Zukunft

Die Ortsgemeinde Bitzen macht sich bereit für die Zukunft. Nicht nur ein neues Begrüßungsschild am Ortseingang ...

Sportfreunde Herdorf feiern 100-jähriges Bestehen

Festkommers, "Grün-weiße Nacht", Musik vom Feinsten, Sportwoche, interessante Fußballspiele, Familientag ...

Werbung