Werbung

Nachricht vom 24.08.2007    

Die "Adler" besuchten die "Greife"

Bereits das 18. Mal besuchte jetzt eine Abordnung der Michelbacher "Adler"-Schützen den befreundeten Partnerverein "Greif" in der Hansestadt Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern.

michelbacher "Adler"

Michelbach. Was im Jahre 1990 mit dem damaligen Schützenmeister Helmut Schüler begann, fand in diesem Jahr mit Schützenmeister Günter Imhäuser (Michelbach) und dem amtierenden Königspaar Christine I. (Müller) aus Flammersfeld und Prinzgemahl Rudolf (Ulhaas) seine Fortsetzung. Begleitet auf der Reise zu den Freunden nach Greifswald wurden sie von Ex-König und stellvertretendem Vorsitzenden Klaus Krämer (Altenkirchen), Ehrenmitglied Willi Salterberg (Fiersbach), den Ex-Majestäten Wilma und Bernd Schleiden (Fluterschen), dem Ex-König der Michelbacher und Schützenmajor der Greifswalder, Wolfgang Wachow (Schürdt), sowie den Michelbacher Ex-Majestäten Monika und Thomas Woelki (Obererbach).
Pünktlich zum Vogelschießen trafen die "Adler" bei den "Greifen" ein. Am Schießstand wurden sie von der neuen Vorsitzenden Anne Hinrichs, die im Juni die bisherige Vorsitzende, Gründerin der "Greife" und Mitgestalterin der Partnerschaft, Sigrid Schonschadowski, abgelöst hatte, begrüßt.
Acht Anwärter schossen um die Königswürde und das Schießen wurde zu einem Krimi. Um 20.33 Uhr kam endlich der erlösende Schuss durch Lothar Hinrichs, dem Ehemann der Vorsitzenden.
Am folgenden Tag fand der große Festzug durch die hansestadt mit zehn Schützenvereinen, dem deutschen Meister der Schalmeienkapellen und dem Löschzug der freiwilligen Feuerwehr statt, noch unter der Regentschaft des alten Königspaares Jörg Liebenow und Sigrid Schonschadowski.
In den Abendstunden, nach einer Schiffstour auf dem Greifswalder Bodden, wohnten die Michelbacher Schützen am Abend der Krönung bei. Christine I. übergab als Gastgeschenk Westerwälder Keramik und wünschte sich bei dieser Gelegenheit, dass die Partnerschaft noch lange währen möge. (wwa)
xxx
Die Michelbacher Schützen mit Königin Christine I. (mitte) besuchten mit einer Abordnung die Greifswalder "Greife". Von links: Günter Imhäuser, Wilma Schleiden, Rudolf Ulhaas, Wolfgang Wachow, Bernd Schleiden, Willi Salterber und Klaus Krämer. Nicht auf dem Foto sind Monika und Thomas Woelki. Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altenkirchen nimmt an deutsch-französischer Wanderwoche im Saarland teil

Im Rahmen der Städtepartnerschaft zwischen Altenkirchen und Tarbes erlebten Mitglieder des Freundeskreises ...

Schützenverein Tell Kirchen verteidigt Verbandsgemeindepokal

Der Schützenverein Tell Kirchen 1876 e.V. hat am 6. September 2025 erneut das Schützen-Verbandsgemeinde-Turnier ...

Jahreshauptversammlung der KG-Wissen: Erstmals wurde eine Vorsitzende gewählt

Am Samstag (30. August 2025) trafen sich zahlreiche Mitglieder im Hotel Germania. Der amtierende Vorsitzende ...

Jubiläumsfest der DLRG Altenkirchen: Ein halbes Jahrhundert im Zeichen des Engagements

Am 30. August feierte die DLRG Altenkirchen ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Fest im Dorfgemeinschaftshaus ...

Jungschützen erobern Titel: Die Kreisjugendkönigin und -kaiserin 2025 stehen fest

Im Rahmen des Kreisjugendtages wurde an zwei Tagen der Kreisjugendkönig und der Kreisjugendkaiser ermittelt. ...

Flugabenteuer für alle: Modellfluggruppe Eudenbach lädt ein

Am Sonntag, 7. September 2025, öffnet die Modellfluggruppe Eudenbach e.V. ihre Pforten für das zweite ...

Weitere Artikel


Erfolgreiche Probenarbeit belohnt

Die Musikerinnen und Musiker des Kreisjugend-Blasorchesters Altenkirchen besuchten jetzt das Phantasialand ...

Wieder Bauernmarkt in Betzdorf

Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Bauernmarkt nach ...

Vogelschießen in Betzdorf

Das Betzdorfer Schützenfest rückt näher. Der erste Samstag im November steht deshalb wieder ganz im Zeichen ...

Bunter Empfang für neue Schüler

Vorfreude, Neugierde Spannung, aber vielleicht auch ein mulmiges Gefühl waren sicher mit dabei, als jetzt ...

Mini-Lösung sorgt eher für Frust

Donnerstag. Markttag in Wissen. Viele Menschen sind in der Stadt. Neben dem Postamt glänzen die frisch ...

Sicherer Weg durch Schülerlotsen

Nicht nur am Tag der Einschulung, sondern täglich sollen Schülerlotsen der Integrierten Gesamtschule ...

Werbung