Region |
Erfolgreiche Probenarbeit belohnt
Die Musikerinnen und Musiker des Kreisjugend-Blasorchesters Altenkirchen besuchten jetzt das Phantasialand in Brühl. Bei überwiegend sonnigem Wetter verbrachten die knapp 30 jungen Leute zwischen 13 und 25 Jahren einen spannenden und kurzweiligen Tag.

Kreis Altenkirchen. Lohn für die erfolgreiche Probenarbeit: Die Musikerinnen und Musiker des Kreisjugend-Blasorchesters verbrachten seinen schönen Tag im Phantasialand. Gestartet wurde bereits morgens gegen 8.30 Uhr vom Betzdorfer Bahnhof. Nach dem Eintreffen im Phantasialand stürmten die jungen Leute voller Vorfreude in den Park. Besonders beliebt waren zwei der neuen Attraktionen, die Achterbahn "Black Mamba" sowie der Top Spin "Tolocan". Nach über sieben Stunden Aufenthalt im Park ging es wieder zurück in den Kreis Altenkirchen.
Der Kreismuskverband hatte diese Fahrt als Dank für das Engagement und den besonderen Einsatz der jungen Musikerinnen und Musiker für die vergangene Probenarbeit und die erfolgreichen Auftritte am "Tag der Musik" im vergangenen Jahr in Betzdorf und zuletzt auf dem Sommermusikfest der Kreismusikschule in Betzdorf veranstaltet.
Für das nächste Jahr ist bereits ein neuer Höhepunkt mit dem Kreisjugendblasorchester in Planung: Ein Gemeinschaftskonzert des Blasorchesters mit einer Band der Kreismusikschule. Damit möchte der Kreismusikverband sein Engagement in der Jugendarbeit weiter ausbauen, kündigte Vorsitzender Markus Keggenhoff an.
Wer Lust und Interesse hat, an diesem aufstrebenden Orchester mitzuwirken, ist herzlich willkommen. Die Proben sind jeweils von 14 bis 16 Uhr in der Aula der Geschwister-Scholl-Realschule und zwar am 1. und 15 September, am 6. und 27. Oktober, am 17. November sowie am 1. und am 22. Dezember.
xxx
Foto: Mitglieder des Kreisjugendblasorchesters fuhren ins Phantasialand.
Feedback: Hinweise an die Redaktion