Werbung

Nachricht vom 08.09.2019    

Cat-Corner-City-Games: 55 Teilnehmer beim SV Elkhausen-Katzwinkel

Ein positives Fazit zieht der Schützenverein (SV) Elkhausen-Katzwinkel nach zwei Tagen Cat-Corner-City-Games: 55 Kinder und Jugendlichen aus neun Schützenvereinen kamen, um sich in Geschicklichkeitsspielen und einer Dorfrallye zu messen.

55 Kinder und Jugendlichen aus neun Schützenvereinen kamen zu den Cat-Corner-City-Games. (Foto: SV Elkhausen-Katzwinkel)

Katzwinkel-Elkhausen. Die Jugendabteilung des Schützenvereins (SV) Elkhausen-Katzwinkel lud zum zweitägigen Jugendtag unter vom Motto „Cat-Corner-City-Games“ ins Schützenhaus im Bleienkamp. Bereits am Freitagabend trafen sich Jugendliche und „Junggebliebene“, um gemeinsam ein buntes Abendprogramm mit Grillen, Spielen und Nachtwanderung zu erleben. Die Möglichkeit der Übernachtung im Zelt oder auf einer mitgebrachten Luftmatratze mit Lagerstätte im Schützenhaus wurde von gut 20 Kindern und Jugendlichen wahrgenommen. Nach einer kurzen und teilweise nassen Nacht gab es für die Gäste ein ausgiebiges Frühstück.

Mehrere Disziplinen
Bis zum Beginn der „Cat-Corner-City-Games“ hatten sich dann 55 Kinder und Jugendliche aus insgesamt neun Schützenvereinen der Umgebung im Schützenhaus eingefunden. Die Games bestanden aus verschiedenen Disziplinen wie Bogenschießen, Angeln, Torwandschießen und anderen Geschicklichkeitsspielen.

Eine Rallye durch Elkhausen
Wer viele Kalorien verbraucht, muss selbstverständlich auch etwas zum Mittag essen. Das hatten in der Zwischenzeit Andreas Mattern gemeinsam mit Larissa Weber und Silke Hombach vorbereitet. Es wurden gut 100 Portionen Nudeln mit Bolognese an die Kinder sowie Betreuer ausgegeben, bevor es im Anschluss zur großen Dorfrallye durch Elkhausen ging. Die elf Mannschaften mussten bei der Rallye einige knifflige Fragen beantworten. Wie heißt zum Beispiel die Ortseingangsstraße von Elkhausen oder wann wurde die katholische Kirche St. Bonifatius erbaut? Nach gut einer Stunde waren die Teams, die zeitversetzt gestartet waren wieder am Schützenhaus angekommen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Es gab Urkunden und Pokale
Nach Auswertung der Disziplinen durch die Schiedsrichter der „Cat-Corner-City-Games“ wurden noch Urkunden und Pokale an die Mannschaften und Siegerteams bei einer kleinen Siegerehrung überreicht. Trotz zwischenzeitlichen Regenschauern war das Wochenende für alle Beteiligten ein großer Erfolg. (PM)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


Altmajestäten des Wissener SV messen sich im Schießen

Am 18. September 2026 versammelten sich die Altmajestäten des Wissener Schützenvereins zu einem traditionellen ...

Doppelte Auszeichnung für Wäller Helfen e. V.: Innovation und Nachhaltigkeit im Fokus

Gleich zwei bundesweite Auszeichnungen für ehrenamtliches und gesellschaftliches Engagement gingen in ...

Rotary Club Westerwald: 10.000 Euro für die "Neue Station" in Au

Am 13. September 2026 wurde der symbolische Scheck über 10.000 Euro an den Verein Stationista e.V. überreicht. ...

Landfrauen auf den Spuren der Wissener Stahlindustrie

Die Landfrauen begaben sich auf eine historische Erkundungstour in Wissen. Dabei entdeckten sie die beeindruckende ...

Erfolgreicher Saisonendspurt für das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf

Im letzten Monat der Straßensaison sammeln die Radsportler des RSC Betzdorf zahlreiche Erfolge. Vom Kult-Rennen ...

Erfolgreiche Gürtelprüfung: SPORTING Taekwondo feiert neue Graduierungen

Zahlreiche Sportler traten bei der jüngsten Gürtelprüfung von SPORTING Taekwondo an. In verschiedenen ...

Weitere Artikel


Fulminanter Empfang der Wirtschaft bei EWM in Mündersbach

Mit 600 Gästen war der Westerwälder Wirtschaftsempfang in Mündersbach beim Familienunternehmen EWM, Deutschlands ...

Wenn der Herbst grüßt, lädt Wissen zu „Musik & Shopping“

Musik & Shopping“ hieß es am Sonntag (8. September) erneut in Wissen. Neben einem abwechslungsreichen ...

Ein Dankeschön für das Betzdorfer Tafel-Team

Die, die Woche für Woche dabei helfen, das die Betzdorfer Tafel Bedürftige mit Lebensmitteln und einer ...

Fettexplosion in Freudenberg: 67-jährige Frau verstorben

AKTUALISIERT, 9. September, 11.45 Uhr: Nach der Fettexplosion am Sonntag (8. September) bei einem Fest ...

Limbach lädt zum Tag des Geotops

Die 1548 in einem Verleihungsdokument des nahen Klosters Marienstatt erstmals urkundlich erwähnte Limbacher ...

Zwei Unfälle bei Wallmenroth: Es blieb bei Sachschäden

Bei zwei Unfällen auf der Bundesstraße B 62 am Samstag (7. September) in der Nähe von Wallmenroth blieb ...

Werbung