Werbung

Nachricht vom 09.09.2019    

Ein Dankeschön für das Betzdorfer Tafel-Team

Die, die Woche für Woche dabei helfen, das die Betzdorfer Tafel Bedürftige mit Lebensmitteln und einer warmen Mahlzeit versorgen kann, standen im Mittelpunkt eines Dankeschön-Nachmittags auf dem Kirchener Kirmesfeld. Ein Klickerturnier brachte dabei eine Finanzspritze für die „Tafelkasse“.

Die Sieger beim Klickerturnier: (von links) Elsbeth Schoß, Walter Schmidt, Brigitte Fleckinger, Verena Koenigs, Ulrike Schotte und Bruno Georg. (Foto: Monika Georg)

Betzdorf/Kirchen. Einen besonderen Nachmittag erlebten die ehrenamtlichen Helfer der Tafel Betzdorf bei einer Grillveranstaltung auf dem Kirmesfeld in Kirchen, zu der Roswitha und Berthold Schirmuly aus Kirchen eingeladen hatten. Gemeinsam mit einigen Familienangehörigen und Mitgliedern des Klickervereins (KKV) Kirchen war die Grillveranstaltung und das anschließende Klickerturnier vom Ehepaar Schirmuly als Dankveranstaltung für die ehrenamtlichen Mitarbeiter(innen) der Tafel Betzdorf vorbereitet worden.

Ein Klickerturnier füllte die „Tafelkasse“
Jede Woche dienstags und mittwochs sorgt jeweils eine Anzahl von rund 15 ehrenamtlichen Helfern der Tafel Betzdorf dafür, dass gesammelte Lebensmittel sortiert, an bedürftige Mitmenschen ausgegeben werden und ein warmes Mittagessen gereicht wird. Die Helfer der Tafel waren nun einmal Gäste und wurden von den Veranstaltern auf dem Kirmesfeld umsorgt und bedient. Nach dem Mittagessen wurde es dann spannend: Unter den Augen der beiden KKV-Schiedsrichter Franz Spork und Bernd Kipping wurde ein überaus spannendes Klickerturnier durchgeführt. Jeweils vier Personen der ebenfalls vier Tafelgruppen wetteiferten um den Sieg. Es kämpfte jeder gegen jeden. Am Ende siegte Walter Schmidt von der Tafelgruppe 3 vor Brigitte Fleckinger von der Tafelgruppe 2. Den dritten Platz erzielte Ulrike Schotte von der Tafelgruppe 1. Der undankbare vierte Platz entfiel auf die Tafelgruppe 4, die von Verena Koenigs vertreten wurde. Neben den Sachgewinnen waren für die ersten drei Plätze Geldpreise ausgelobt, welche der „Tafelkasse“ zuflossen. Dabei kam eine Gesamtspendensumme von 1.200 Euro zusammen. Berthold Schirmuly ließ es sich nicht nehmen, auch noch die 84-jährge und damit älteste Helferin der Tafel, Elsbeth Schoß, mit einem besonderen Präsentkorb zu überraschen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mitstreiter gesucht
Aus Anlass der Siegerehrung bedankte sich Bruno Georg, Leiter der Tafel Betzdorf, beim Ehepaar Schirmuly und ihren Helfern für die Gastfreundschaft und die ausgelobten Preise. Sein Dank galt aber auch den ehrenamtlichen Helfern, die Woche für Woche freiwillig „Tafelarbeit“ leisten. Er brachte dabei den Wunsch zum Ausdruck, dass diese Veranstaltung auch Anstoß sein könnte zur Werbung neuer ehrenamtlicher Mitarbeiter. Jede Hand würde gebraucht, so Georg. Interessenten können sich direkt an ihn wenden (Tel.: 02741-21418 oder 0151-21581914). (PM)


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Fusionsvereinbarung unterzeichnet: „Ehe“ von Peterslahr und Eulenberg rückt näher

Eine freiwillig einzugehende „Ehe“ ist um vieles besser als eine, die erzwungen wird: Getreu diesem Motto ...

Aktualisiert: Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Weitere Artikel


Erneut Altreifen illegal entsorgt

Zum wiederholten Mal informiert die Wissener Polizei über illegal entsorgte Altreifen in der Nähe von ...

Andreas Bleck hatte zur politischen Informationsfahrt eingeladen

Der heimische AfD-Bundestagsabgeordnete Andreas Bleck hatte für Anfang September zur politischen Informationsfahrt ...

Kurze Wege: Ökumenische Sozialstation nun im Herzen von Gebhardshain

Viele Gratulanten waren gekommen zur offiziellen Standort-Eröffnung der Ökumenischen Sozialstation Betzdorf-Kirchen ...

Wenn der Herbst grüßt, lädt Wissen zu „Musik & Shopping“

Musik & Shopping“ hieß es am Sonntag (8. September) erneut in Wissen. Neben einem abwechslungsreichen ...

Fulminanter Empfang der Wirtschaft bei EWM in Mündersbach

Mit 600 Gästen war der Westerwälder Wirtschaftsempfang in Mündersbach beim Familienunternehmen EWM, Deutschlands ...

Cat-Corner-City-Games: 55 Teilnehmer beim SV Elkhausen-Katzwinkel

Ein positives Fazit zieht der Schützenverein (SV) Elkhausen-Katzwinkel nach zwei Tagen Cat-Corner-City-Games: ...

Werbung