Region |
Wieder Bauernmarkt in Betzdorf
Die Aktionsgemeinschaft Betzdorf lädt auch in diesem Jahr wieder zum traditionellen Bauernmarkt nach Betzdorf ein - diesmal erstmalig in Verbindung mit einem verkaufsoffenen Sonntag.
Betzdorf. Bauernmarkt in Betzdorf und verkaufsoffener Sonntag am 2. September von 13 bis 18 Uhr: Die Händler bieten an diesem tag nahezu alle Waren an, die auf einen Bauernmarkt gehören. Neben landwirtschaftlichen Produkten wie Kartoffeln, Äpfeln, Kürbissen, Käse, Joghurt werden auch Blumen, Handarbeiten, Holzwaren, Keramik, Kräuter, Tees und vieles mehr angeboten.
Um 11 Uhr wird der Bauernmarkt unter musikalischer Umrahmung durch die Stadtkapelle Betzdorf durch Bürgermeister Bernd Brato, Aktionsgemeinschafts-Vorsitzendem Klaus Klein und Organisator Thomas Schmidt (WW-Promotion) am Rampenwendel eröffnet.
Während des Bauernmarktes wird ein Wettmelken veranstaltet, bei dem sich jeder versuchen kann, möglichst viel "Milch" aus dem Euter der Kuh zu melken. Auf die besten "Melker" warten Sachpreise.
Weiterhin gibt es erstmalig eine Gebrauchtbörse, speziell für Gartengeräte. Jeder, der sein nicht mehr genutztes Gartengerät, Rasenmäher, Hacke oder Rechen nicht mehr benötigt oder keine Verwendung dafür mehr hat, wer zu viele Blumenzwiebeln besitzt oder keinen Platz für seine Grünpflanze hat, kann dies beim Bauernmarkt zum Kauf oder Tausch anbieten. Die Anmeldung kann bei Thomas Schmidt unter der Rufnummer 02741/973 532 erfolgen.
Die Genießer von herzhaften Spezialitäten werden bei Grillspezialitäten, Reibekuchen, Folienkartoffeln, Wurst und Schmalzbroten auf ihre Kosten kommen. Weiterhin gibt´s geräucherte Forellen. Für die Freunde des süßen Geschmacks gibt es leckere Waffeln und Crepes.
Es gibt beim Bauernmarkt natürlich auch Musik. Live-Gesang präsentiert die Country-Bardin "Jolie". Um 14 Uhr singt der Chor "Haste Töne". Gegen 14 Uhr tritt die FWG-Volkstanzgruppe Betzdorf/Scheuerfeld auf. Sie besteht aus 16 Tänzerinnen, die sich mit nationaler und internationaler Folklore beschäftigen. Der diesjährige Schwerpunkt liegt auf "Holland".
Feedback: Hinweise an die Redaktion