Werbung

Nachricht vom 10.09.2019    

Neueröffnung des Mehrgenerationenplatzes in Wickhausen

Der Kinderspielplatz in Wickhausen war in die Jahre gekommen. Im Jahr 1994 hatten auf dem Gelände in der Talstraße in Wickhausen fleißige Helfer einen Spielbereich für die Kinder aufgebaut. Nun nach 25 Jahren haben es wieder einige Helfer geschafft, in Eigenleistung und mit Unterstützung von Fördermitteln einen neuen attraktiven Spielplatz in Verbindung mit einem Mehrgenerationenplatz aufzubauen.

Wickhausen hat einen neuen Mehrgenerationenplatz. Foto: Privat

Pracht. Dieser soll am Freitag, 13. September, ab 10:30 Uhr nun offiziell eröffnet werden. Im Rahmen einer Feierstunde soll dieser schöne attraktive Freizeitbereich für Kinder und Erwachsene seiner Bestimmung übergeben werden.

Die Kindergartenkinder aus Pracht werden da sein, ebenso werden die fleißigen Helfer dabei sein. Ortsbürgermeister Udo Seider würde sich sehr freuen, wenn noch weitere Kinder, Eltern/Großeltern und Bürger an der Feierstunde teilnehmen würden.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fusion der Kirchenkreise Altenkirchen und Wied: Synoden tagen im Juni 2026

In Dierdorf beraten die evangelischen Kirchenkreise Altenkirchen und Wied über ihre geplante Fusion. ...

Diakonie Klinikum Kirchen: Beratungstag zeigt Wege, Familien früh zu stärken

Im Diakonie Klinikum Kirchen stand ein Beratungstag im Zeichen eines guten Starts ins Kinderleben. Fachkräfte ...

VG-Feuerwehr Kirchen: Beförderungen, Jubiläen und neue Verpflichtungen

Bei der Jahresdienstbesprechung der VG-Feuerwehr Kirchen im Mai 2026 standen Personalthemen im Mittelpunkt. ...

Fahrzeug beschlagnahmt: 48-Jähriger erneut ohne Führerschein erwischt

In Steineroth wurde ein 48-jähriger Autofahrer von der Polizei gestoppt und kontrolliert. Was zunächst ...

Ein Tag voller Entdeckungen: LandFrauen besuchen Spargelhof und Wasserburg

Am Donnerstag (21. Mai 2026) begaben sich 56 Mitglieder der LandFrauen Bezirk Hamm/Sieg auf eine Tagesfahrt. ...

Ein Kapitel schließt sich: Städtepartnerschaft von Letchworth vor dem Aus

Ein Wochenende voller Emotionen, bei dem die Zukunft der Städtepartnerschaften mit Letchworth und Chagny ...

Weitere Artikel


Akademie Deutscher Genossenschaften: Pfeifer folgt auf Rasner

Guido Pfeifer ist neuer Geschäftsführer der ADG-Business-School auf Schloss Montabaur. Er folgt damit ...

CDU-General Gerd Schreiner besuchte heimische Parteizentrale

Der neue Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU, Gerd Schreiner, MdL, aus Mainz, besuchte die ...

Freie Wähler bestiegen Willrother Förderturm

Die Freie Wähler Gruppe (FWG) Altenkirchen-Flammersfeld lud ihre Mitglieder zur Besichtigung des Förderturms ...

VdK-Mitglieder unterwegs auf der Edelsteinstraße

Mitglieder des VdK Ortsverbandes Horhausen-Oberlahr besuchten Kirschweiler an der Edelsteinstraße im ...

Zum Tag des offenen Denkmals ins Quereinhaus

Zum Tag des offenen Denkmals waren die Türen des denkmalgeschützten Quereinhauses in Oberirsen-Rimbach ...

Fit fürs Büro! Crashkurs „Tabellenkalkulation mit Excel“

Einen Schnelleinstieg in die Tabellenkalkulation mit Excel bietet der aktuelle Crashkurs der Kreisvolkshochschule ...

Werbung