Werbung

Nachricht vom 17.09.2019    

PKW überschlug sich: Fahrerin schwer verletzt

Die Polizeiinspektion Betzdorf berichtet per Pressemitteilung vom Unfall einer 59-Jährigen am frühen Dienstagmorgen auf der Landesstraße L 280 bei Niederfischbach. Nach einem Ausweichmanöver überschlug sich das Fahrzeug der Frau. Sie musste von der Feuerwehr befreit werden und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Am Unfall-PKW entstand Totalschaden. (Foto: Polizei)

Niederfischbach. Eine 59-Jährige PKW-Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am frühen Dienstagmorgen schwer verletzt. Gegen 5 Uhr hatte sie die Landesstraße L 280 von Kirchen kommend in Richtung Niederfischbach befahren. Dabei wich sie einem auf der Fahrbahn liegenden Marder aus und geriet mit ihrem Wagen ins Schleudern. Der PKW überschlug sich und kam rechts neben der Fahrbahn auf dem Dach zum Liegen. Da sich die Fahrzeugtüren nicht mehr öffnen ließen, musste die Feuerwehr die verletzte Frau aus dem Fahrzeug befreien. Die 59-Jährige wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Am PKW entstand Totalschaden. Er musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Marder, der erst zum Ausweichmanöver geführt hatte, war laut Polizei vermutlich von einem anderem Verkehrsteilnehmer überfahren und getötet worden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Besondere Ehrungen beim Heuballen-Singen in Kausen

Ein großer Erfolg war das diesjährige Heuballen-Singen des MGV "Zufriedenheit" Kausen, das zugleich auch ...

Straßenbauarbeiten auf der L 286 zwischen Weitefeld und Friedewald

Der Landesbetrieb Mobilität Diez (LBM Diez) teilt mit, dass die Landesstraße 286 zwischen Weitefeld (K ...

5.000 Euro für die Zukunft des Tierparks in Niederfischbach

Die Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt den Neubau von Besucherzentrum, Zooschule und barrierefreier ...

Jugendlicher sprüht Wartehaus am Bahnhaltepunkt Hohegrete mit Farbe

Am späten Abend des 10. September 2026 kam es am Bahnhaltepunkt Hohegrete in Pracht zu einem Vorfall. ...

Verspielt, verschmust, unzertrennlich: Das sind Whisky und Brandy

Ein helles Maunzen hallt durch den Raum, sobald sich jemand dem Katzenzimmer nähert. Die beiden jungen ...

Schüler in Wissen trafen sich Jahrzehnte nach ihrem Abschluss wieder

22 ehemalige Schülerinnen und Schüler der alten Volksschule des heutigen Wissener Stadtteils Köttingerhöhe ...

Weitere Artikel


Das Ortsvereinspokal- und Familienschießen in Birken-Honigsessen steht an

Für den 3. Oktober laden die Hubertus-Schützen in Birken-Honigsessen wieder zum Ortsvereinspokal- und ...

Klimaschutz: Acht Verbandsgemeinden verbessern ihre Energieeffizienz

Jedes Jahr zahlen deutsche Landkreise, Städte und Gemeinden rund 6 Milliarden Euro für die Energiekosten ...

Hallenbad Altenkirchen: In gut drei Jahren soll der Neubau öffnen

Die Arbeit spielt sich noch im Hintergrund ab: Fachingenieure kümmern sich um die Gestaltung des neuen ...

Klimaschutz: Städte- und Gemeindebund will Potenzial der Kommunen heben

Ob der 20. September in Sachen Klimaschutz hält, was sich manche davon versprechen? Dann gibt die Bundesregierung ...

Dorfgemeinschaftsverein Katzwinkel-Elkhausen spendet Kalender-Erlös

Der jährlich neu aufgelegte und begehrte Heimatkalender des Dorfgemeinschaft Katzwinkel-Elkhausen e.V. ...

Kirchener Sparkasse erstrahlt in neuem Glanz

Nach einer neunwöchigen Umbauphase wurde die Geschäftsstelle der Sparkasse Westerwald-Sieg in Kirchen ...

Werbung