Werbung

Veranstaltungskalender | - keine Angabe -


Nachricht vom 19.09.2019    

Gut Hahnenseifen in Reichshof lädt zum Tierischen Herbstmarkt

„Ne bergische Jung“ segnet die Tiere, Dressurstar Jana Freund gibt eine Reitstunde, Pferde-Influencerin Anja Mertens und Erfolgsautor Burkhard Thom sind vor Ort, dazu gibt es über 80 Verkaufs- und Informationsstände rund um Hunde, Katzen, Pferde, Nager und Aquaristik. Beim Tierischen Herbstmarkt am 5. und 6. Oktober auf Gut Hahnenseifen im oberbergischen Reichshof sind Tierfreunde in ihrem Element.

Beim Tierischen Herbstmarkt auf Gut Hahnenseifen gibt es Angebote für Zwei- und Vierbeiner. (Foto: Veranstalter)

Reichshof. Über 80 Verkaufs- und Informationsstände für Hunde-, Katzen-, Pferde-, Nager- und Aquaristik-Freunde warten mit Angeboten, Gratisproben und Gewinnspielen auf die Besucher, wenn am Samstag und Sonntag, dem 5. und 6. Oktober, der Tierische Herbstmarkt auf Gut Hahnseifen im oberbergischen Reichsdorf seine Pforte öffnet. Zudem gibt es ein hochwertiges Show- und Rahmenprogramm und ein Experten-Forum mit interessanten Vorträgen und Diskussionsrunden.

Mitmachaktionen und Angebote für Kinder
Als Mitmachaktion gibt es für die Besucher mit Hund eine Hunderallye, TV-Tiercasting, Fotoshooting und neue Hundesportarten („Jump and Dance“ und „K3DogParkour“) zum Ausprobieren. Neben „Pferdeprofi“ Sandra Schneider, Physiotherapeutin Katrin Obst („Hund, Katze, Maus“), Pferde-Influencerin Anja Mertens und Erfolgsautor Burkhard Thom werden noch weitere Stars und Experten aus der Tierszene erwartet. Für die kleinen Tierfans gibt es ein Kinderprogramm mit Kinderschminken und Basteln, Ponyreiten, Hüpfburg, Waldschule sowie Tiere wie Ziegen, Ponys und Alpakas zum Anfassen.

Hunderallye zugunsten mehrere Tierheime
Besonderes Highlight ist die Hunderallye über eine Distanz von rund zwei Kilometern mit Fragen und Aufgaben für Hund und Herrchen, an der die Besucher mit ihren Hunden zugunsten der Tierheime Olpe, Köln-Zollstock und Siegen teilnehmen können. Neben Hauptpreisen für die Erstplatzierten gibt es für jeden Teilnehmer einen tollen Ehrenpreis.

Reitstunde mit Dressurreiterin Jana Freund
Über 50 Medaillen und 23 Titel: Das ist die Erfolgsbilanz von Dressurreiterin „Miss Bundeschampionat“ Jana Freund, die ebenfalls vor Ort sein wird. Unzählige Siege von Reitpferdeprüfungen bis hin in die Grand-Prix-Klasse stehen auf ihrem Konto. 2005 bekam sie das Goldene Reitabzeichen verliehen. Beim Tierischen Herbstmarkt wird sie am Samstagnachmittag eine öffentliche Reitstunde geben und ihr Wissen an die Zuschauer vermitteln.

„Ne bergische Jung“ segnet die Tiere
Am Sonntag wird der Herbstmarkt mit einer Tiersegnung von Diakon Willibert Pauels („Ne bergische Jung“) eröffnet. Eine Greifvogel-Flugshow am Samstag und Sonntag jeweils um 16 Uhr und eine Abendshow – „Ist das Ihr Hund, der sich gerade am Buffet bedient?“ – am Samstagabend runden die Veranstaltung ab.

Das sollte man noch wissen
Geöffnet ist der Markt am Samstag von 11 bis 19 Uhr, am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Der Eintritt von 3 Euro pro Person – Kinder bis zum Alter von 12 Jahren haben freien Eintritt – wird komplett der „Rettungshundestaffel Rhein-Berg/Oberberg“ gespendet. Weitere Infos gibt es online: www.Gut-Hahnenseifen.de. (PM)


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Kommentare zu: Gut Hahnenseifen in Reichshof lädt zum Tierischen Herbstmarkt

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


Weiterhin sechs Corona-Infizierte – keine neuen Fälle

Zum Wochenende bleiben die Zahlen unverändert: Im Kreis Altenkirchen gibt es aktuell sechs positiv auf das Corona-Virus getestete Personen.


Wissener Neubaugebiet „Auf der Sieghöhe“ nimmt Formen an

Der Vorentwurf für das in Wissen neu entstehende Wohnbaugebiet Am Rödderstein „Auf der Sieghöhe“ steht und entspricht den städtebaulichen Anforderungen mit einer nachhaltigen Planung. Da allgemein ein Nachholbedarf bei der Entwicklung von Bauland besteht, die Nachfrage auch in Wissen schon jetzt sehr groß ist und der Plan durchweg auf positiven Tenor stieß, wurde dem Vorentwurf einstimmig zugestimmt.


Region, Artikel vom 09.07.2020

LKW bleibt an Kreuzung in Pracht stecken

LKW bleibt an Kreuzung in Pracht stecken

Um die Mittagszeit kam der Verkehr auf der L 267 Ortseingang Pracht am Montag für drei Stunden zum Erliegen. Grund war ein LKW, der sich dort festgefahren hatte. Bei dem Vorfall hatte er auch noch Öl verloren.


Neue App: Wissener Handel geht digital aus der Coronakrise

Es ist keine einfache Zeit für den Einzelhandel, das haben auch die Wissener Händler in den vergangenen Monaten zu spüren bekommen. Doch verzweifeln möchte deswegen niemand, vielmehr werden kreative Lösungen gesucht, die auch nach Corona einen echten Mehrwert bringen. Auf der Mitgliederversammlung der Werbegemeinschaft Treffpunkt Wissen wurde nun die App „Kwikk-Deal“ vorgestellt.


Zahl der Corona-Infizierten im Kreis Altenkirchen steigt

Die Zahl der aktuell positiv auf das Corona-Virus getesteten Personen im Kreis Altenkirchen ist gestiegen: Derzeit verzeichnet das Gesundheitsamt sechs Infizierte und damit zwei mehr als zu Wochenbeginn.




Aktuelle Artikel aus Veranstaltungskalender


Late Night Basar in Busenhausen abgesagt

Busenhausen. Der für den 3. April 2020 geplante Basar des Fördervereins "Haus der kleinen Freunde" wurde abgesagt.

Sobald ...

Den Zug der Vögel live miterleben

Hundsangen. Das "Wochenende des Vogelzugs" findet im Zusammenhang mit dem “WorldBirdwatch” statt, den der NABU-Dachverband ...

Weitere Artikel


Werbung