Werbung

Nachricht vom 23.09.2019    

Kollision zwischen Alsdorf und Schutzbach: Zwei Schwerverletzte

Bei der Frontalkollision eines PKW Smart mit einem VW Passat auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach gab es am Montagnachmittag (23. September) zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten. Der Smart-Fahrer war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem Passat kollidierte.

Der Smart kollidierte frontal mit einem VW Passat. (Foto: RS Media)

Alsdorf. Am Montagnachmittag (23. September) kam es zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach. Laut Mitteilung der Polizei kam es gegen 15.30 Uhr auf Höhe des alten Schutzbacher Bahnhofs zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Passat und einem Smart. Demnach fuhr der Smart in Fahrtrichtung Daaden. In einer Linkskurve verlor der 79-jährige Fahrer – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Passat kollidierte. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutsche eine angrenzende Böschung hinab und kam auf einer Wiese zum Stehen.



Der 79-jährige Smart-Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Fahrer des Passats wurde offenbar nur leicht verletzt, auch er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten per Abschleppdienst abtransportiert werden. (red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Update: Unwetterwarnung für den Westerwald aufgehoben

Der Deutsche Wetterdienst hatte eine Unwetterwarnung (Stufe 3 von 4) für den Westerwaldkreis, den Kreis ...

Diakonie Klinikum Kirchen verabschiedet 14 neue Pflegefachkräfte ins Berufsleben

Drei Jahre lang haben sie gelernt, sich in Theorie und Praxis intensiv auf ihren künftigen Beruf vorbereitet ...

Kreisfeuerwehrverband Altenkirchen dankt Feuerwehren und Unterstützern für Einsatz der letzten Wochen

Die Feuerwehren im Kreis Altenkirchen standen in den letzten Wochen vor außergewöhnlichen Herausforderungen. ...

Auf den Spuren der Vergangenheit: Führungen im historischen Wisserland

Im Wisserland stehen interessante Führungen bevor, bei denen noch Plätze frei sind. Die Touren bieten ...

SPD-Stadtratsfraktion Daaden im Dialog mit Bürgern

Am 15. August lud die SPD-Fraktion im Stadtrat Daaden interessierte Bürger zu einem informativen Rundgang ...

Transformation der Arbeitswelt: Kompetenzen für morgen sichern

Die Arbeitswelt erlebt tiefgreifende Veränderungen durch Künstliche Intelligenz, Digitalisierung und ...

Weitere Artikel


Neuer Anstrich für die katholische Kirche in Altenkirchen

Große Arbeiten werfen ihre Schatten voraus: Zug um Zug erhält die katholische Kirche in Altenkirchen ...

Gideonbund machte Antrittsbesuch bei Landrat Peter Enders

Gerd Thomas und Eckhard Kottenberg von der Altenkirchener Gruppe des Gideonbundes besuchten Landrat Dr. ...

Hochkarätige Sprache, beste Unterhaltung: Heiner Feldhoff las in Altenkirchen

Der ganze Abend war beste Unterhaltung, wie Literaturfreunde sie lieben: leise und anrührend. Rund 100 ...

Ehemalige Daadener Stadtratsmitglieder verabschiedet

Das ist eine gute Tradition in Daaden: Die Verabschiedung langjähriger Stadtratsmitglieder nahm Stadtbürgermeister ...

Jahrmarkt Wissen: Tausende nutzten das Spätsommerwetter

Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn Klaus Töpfer und den rekordverdächtigen Jahrmarktslauf am Samstag ...

Betzdorfer Schüler besuchten Kaliningrad

Beim diesjährigen Schüleraustausch des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf in Kaliningrad ging ...

Werbung