Werbung

Nachricht vom 23.09.2019    

Kollision zwischen Alsdorf und Schutzbach: Zwei Schwerverletzte

Bei der Frontalkollision eines PKW Smart mit einem VW Passat auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach gab es am Montagnachmittag (23. September) zwei Schwerverletzte und einen Leichtverletzten. Der Smart-Fahrer war in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn geraten, wo er mit dem Passat kollidierte.

Der Smart kollidierte frontal mit einem VW Passat. (Foto: RS Media)

Alsdorf. Am Montagnachmittag (23. September) kam es zu einem schweren Unfall auf der Landesstraße L 280 zwischen Alsdorf und Schutzbach. Laut Mitteilung der Polizei kam es gegen 15.30 Uhr auf Höhe des alten Schutzbacher Bahnhofs zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem VW Passat und einem Smart. Demnach fuhr der Smart in Fahrtrichtung Daaden. In einer Linkskurve verlor der 79-jährige Fahrer – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn – die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet auf die Gegenfahrbahn, wo er mit dem Passat kollidierte. Danach kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutsche eine angrenzende Böschung hinab und kam auf einer Wiese zum Stehen.



Der 79-jährige Smart-Fahrer und seine 44-jährige Beifahrerin wurden von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 53-jährige Fahrer des Passats wurde offenbar nur leicht verletzt, auch er wurde zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten per Abschleppdienst abtransportiert werden. (red)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Hachenburg im Advent: Vielstimmiger Start des beliebten Weihnachtsmarktes

Der historische Weihnachtsmarkt Hachenburg lockt vom 11. bis 14. Dezember mit vorweihnachtlichem Flair, ...

Unfallflucht in Wissen: Fußgänger verletzt

In Wissen kam es am Donnerstagnachmittag (11. Dezember) zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger ...

600 Jahre Marienstatter Gnadenbild: Ein Blick in die Geschichte

Am Montag, 15. Dezember 2025, findet im Haus des Gastes in Limbach ein weiterer Vortrag statt. Jörg Ditscheid, ...

Land fördert Katastrophenschutz in den Kreisen Westerwald und Altenkirchen mit über 140.000 Euro

Das rheinland-pfälzische Innenministerium stellt Fördermittel für den Katastrophenschutz in den Landkreisen ...

Kopernikus Gymnasium Wissen: Schüler engagieren sich für Moldawien

Die Schüler des Kopernikus Gymnasiums in Wissen haben auch in diesem Jahr wieder eine wohltätige Aktion ...

Körperverletzung in Altenkirchen: Unbekannte Täter auf der Flucht

Am Abend des 10. Dezember 2025 ereignete sich in Altenkirchen ein Vorfall, bei dem ein 30-jähriger Mann ...

Weitere Artikel


Neuer Anstrich für die katholische Kirche in Altenkirchen

Große Arbeiten werfen ihre Schatten voraus: Zug um Zug erhält die katholische Kirche in Altenkirchen ...

Gideonbund machte Antrittsbesuch bei Landrat Peter Enders

Gerd Thomas und Eckhard Kottenberg von der Altenkirchener Gruppe des Gideonbundes besuchten Landrat Dr. ...

Hochkarätige Sprache, beste Unterhaltung: Heiner Feldhoff las in Altenkirchen

Der ganze Abend war beste Unterhaltung, wie Literaturfreunde sie lieben: leise und anrührend. Rund 100 ...

Ehemalige Daadener Stadtratsmitglieder verabschiedet

Das ist eine gute Tradition in Daaden: Die Verabschiedung langjähriger Stadtratsmitglieder nahm Stadtbürgermeister ...

Jahrmarkt Wissen: Tausende nutzten das Spätsommerwetter

Nach der Eröffnung durch den Schirmherrn Klaus Töpfer und den rekordverdächtigen Jahrmarktslauf am Samstag ...

Betzdorfer Schüler besuchten Kaliningrad

Beim diesjährigen Schüleraustausch des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums in Betzdorf in Kaliningrad ging ...

Werbung