Werbung

Nachricht vom 24.09.2019    

Hammer CDU-Fraktionen unterstützen Förderverein der Feuerwehr

Die Hammer CDU spendet 300 Euro an den Förderverein der örtlichen Feuerwehr. Konkret handelt es sich um die Restbestände der Kassen der beiden CDU-Fraktionen aus Verbandsgemeinde- und Ortsgemeinderat der letzten Wahlperiode.

Der Vorsitzende des Fördervereins der Feuerwehr Hamm, Dirk Sälzer (links), nimmt vom Hammer CDU-Vorsitzenden Karl-Ulrich Paul (2. von links) die Spende der bisherigen CDU-Fraktionen entgegen. Mit dabei: (von links) Rene Schrinner und Peter Merz von der CDU sowie Alexander Müller und Bernd Brenner vom Förderverein. (Foto: privat)

Hamm. Mit den Kommunalwahlen im Mai endete auch die Wahlperiode des Verbandsgemeinderates und des Ortsgemeinderates Hamm. Die bisherigen Fraktionen der CDU in beiden Räten hat im Zuge dieses Wechsels ihre Kassenbestände aufgelöst. Schnell kam man überein, dass der Restbetrag in Höhe von insgesamt 300 Euro dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hamm zugutekommen soll.

Man sei sich sicher, hiermit eine wirklich gute Sache zu unterstützen, heißt es in einer Pressemitteilung der CDU. Schließlich unterstütze der Förderverein etliche Anschaffungen für die Wehr, die nicht durch die Verbandsgemeinde finanziert würden. Die offizielle Übergabe der neuen Fahrzeuge an die Hammer Wehr nutzte man, um auch die Übergabe dieser Spende zu vollziehen. (PM)


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Adele Pleines: Ein Leben für Bildung und Engagement wird in Hamm geehrt

Auch in der Verbandsgemeinde Hamm (Sieg) wurde der Weltfrauentag gefeiert, wobei hier die LandFrau und ...

Protesttag am 23. März: Viele Apotheken im Kreis Altenkirchen bleiben Montag geschlossen

Die Konkurrenz aus dem Internet wird größer, die sogenannten Vor-Ort-Apotheken stehen unter Druck, eine ...

Historische Stadtführung in Wissen: Einblicke in vergangene Zeiten

In Wissen startet die neue Saison der Stadtführungen. Am 22. März um 14 Uhr lädt Gästeführerin Isabella ...

Altenkirchen: Sprachförderung in Kitas als Schlüssel zur Integration

Im Kreis Altenkirchen stehen die diesjährigen Fachtage des Kreis-Jugendamts ganz im Zeichen der frühkindlichen ...

Zeitreise ins Musikjahrzehnt: "80"s Flashback"-Party im Kulturwerk Wissen

Das Kulturwerk Wissen lädt zu einer besonderen Veranstaltung ein, die alle Fans der 1980er Jahre begeistern ...

Unbekannte stehlen Bargeld aus Lieferfahrzeug in Elkenroth

In den frühen Morgenstunden des 17. März 2026 kam es in Elkenroth zu einem Diebstahl aus einem Lieferfahrzeug. ...

Weitere Artikel


SV Windhagen 1:1 "auf der Emma" in Neitersen

Bei herrlichem Spätsommerwetter trat der SV Windhagen am Sonntag auf dem Kunstrasen in Neitersen, der ...

Vollgas-Partyspaß zum 7. Wahlroder Oktoberfest

Wahlrod begrüßt den Goldenen Oktober mit einer rauschenden Party: Natürlich präsentiert sich das musikalische ...

Brancheninitiative Metall: Lenkungsgruppe traf Landrat

Die Lenkungsgruppe der Brancheninitiative Metall war zu Gast im Kreishaus. Landrat Dr. Peter Enders machte ...

Westerwälder Gespräche mit Reiner Meutsch und Stargast Peter Orloff

Die am 23. September stattfindenden Westerwälder Gespräche in der Stadthalle Westerburg wurden zu Gunsten ...

Auch Wissener Reisebüro von Thomas-Cook-Pleite betroffen

Der britische Reiseveranstalter Thomas Cook hat Insolvenz angemeldet. Viele Urlauber sitzen derzeit im ...

Geistliche Abendmusik erklang in der Kirburger Kirche

Zur 13. Geistlichen Abendmusik, unter Leitung von Günter Meier aus Daaden, hatte die Evangelische Kirchengemeinde ...

Werbung