Werbung

Region |


Nachricht vom 27.04.2010    

Hammer Schulfußballer ganz schön fit

Beim Wettbewerb "Jugend trainiert" (WK III) sind die Schulfußballer der Hammer IGS weiter erfolgreich. Mit Siegen gegen Montabaur und Lahnstein haben sich die IGS-Kicker zum Regionalentscheid geschossen.

Hamm. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft setzten die Fußballer der Integrierten Gesamtschule Hamm auch auf Bezirksebene ihren Erfolgskurs fort. In Montabaur besiegte man die mit Bezirks- und Rheinlandligaspielern gespickten Gymnasien aus Lahnstein und Montabaur mit 5:1 und 3:1 Toren. Damit hat sich die Mannschaft von der Sieg für den Mitte Mai stattfindenden Regionalentscheid qualifiziert.
Die Torschützen der erfolgreichen Mannschaft der IGS Hamm waren im ersten Spiel Dominik Moll (1), Kirill Semin (2), Marvin Franke (1) und Erim Burhan (1). Im zweiten Spiel trafen Dominik Moll (2) und Phillipp Stoll (1).
Zum Kader gehörten:
Calvin Jacob, Justin Stachowicz, Stefan Ortmann,
Marvin Franke, Erim Burhan, Robin Sender,
Phillipp Stoll, Albano Krujezi, Dominik Moll,
Phillipp Meier, Kirill Semin, Marc Phillipp Celek,
Thore Flohr, Timo Frei
Betreuer: Lars Ehrenstein, Trainer: Robert Walterschen.
Zufrieden lobte Trainer Robert Walterschen sein Erfolgsteam: "Stimmen bei einer Mannschaft die Grundtugenden des Fußballspiels, wie Disziplin, gegenseitige Hilfe, Laufen, Kämpfen, dann ist auch gegen höherklassig spielende Gegner einiges möglich."
Motiviert und zuversichtlich schaut die Mannschaft daher den kommenden Spielen entgegen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Vorträge bewiesen: Regionalgeschichte kann fesseln

Die Vorträge zur Regionalgeschichte in Marienthal fanden großen Anklang: Über 100 Geschichtsinteressierten ...

Zwei Kriminalisten schrieben einen Krimi

"Mörderischer Fastelovend" ist kein normaler Krimi, es ist ein Kriminalistenroman. Zwei erfahrene Kommissare ...

Musikwettbewerb entpuppt sich als Renner

Schon weit vor dem Finale am 6. Juni entpuppt sich der Musikwettwerb "Horhausen sucht das musikalische ...

Girls' Day beim RWE: Antonia machte es Spaß

"Girls' Day" auch beim RWE in Siegen. In der technischen Ausbildungswerkstatt hatten sich elf Mädchen ...

"Heimatfreunde im Hammer Land" 25 Jahre alt

Am vergangenen Montag vor genau 25 Jahren - am 26. April 1985 - wurden die "Heimat­freunde im Hammer ...

Pflegestützpunkt Wissen/Hamm ging an den Start

Die Beratungsstelle für pflegebedürftige Menschen und pflegende Angehörige kurz "Beko" genannt, erhielt ...

Werbung