Region |
Hammer Schulfußballer ganz schön fit
Beim Wettbewerb "Jugend trainiert" (WK III) sind die Schulfußballer der Hammer IGS weiter erfolgreich. Mit Siegen gegen Montabaur und Lahnstein haben sich die IGS-Kicker zum Regionalentscheid geschossen.
Hamm. Nach dem Gewinn der Kreismeisterschaft setzten die Fußballer der Integrierten Gesamtschule Hamm auch auf Bezirksebene ihren Erfolgskurs fort. In Montabaur besiegte man die mit Bezirks- und Rheinlandligaspielern gespickten Gymnasien aus Lahnstein und Montabaur mit 5:1 und 3:1 Toren. Damit hat sich die Mannschaft von der Sieg für den Mitte Mai stattfindenden Regionalentscheid qualifiziert.
Die Torschützen der erfolgreichen Mannschaft der IGS Hamm waren im ersten Spiel Dominik Moll (1), Kirill Semin (2), Marvin Franke (1) und Erim Burhan (1). Im zweiten Spiel trafen Dominik Moll (2) und Phillipp Stoll (1).
Zum Kader gehörten:
Calvin Jacob, Justin Stachowicz, Stefan Ortmann,
Marvin Franke, Erim Burhan, Robin Sender,
Phillipp Stoll, Albano Krujezi, Dominik Moll,
Phillipp Meier, Kirill Semin, Marc Phillipp Celek,
Thore Flohr, Timo Frei
Betreuer: Lars Ehrenstein, Trainer: Robert Walterschen.
Zufrieden lobte Trainer Robert Walterschen sein Erfolgsteam: "Stimmen bei einer Mannschaft die Grundtugenden des Fußballspiels, wie Disziplin, gegenseitige Hilfe, Laufen, Kämpfen, dann ist auch gegen höherklassig spielende Gegner einiges möglich."
Motiviert und zuversichtlich schaut die Mannschaft daher den kommenden Spielen entgegen.
Feedback: Hinweise an die Redaktion