Werbung

Nachricht vom 28.09.2019    

"Wald vor Basalt!": Naturwaldreservat Nauberg erhalten

Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) hat die beiden Kreistage im Westerwaldkreis, im Kreis Altenkirchen und den Verbandsgemeinderat Hachenburg aufgefordert, eine Resolution zum Erhalt des Naturwaldreservates Nauberg zu beschließen. Die Gremien wurden gebeten, einen Antrag auf sofortige Sicherstellung bei Umweltministerin Ulrike Höfken (Bündnis 90/Die Grünen) zu stellen, damit der geplante Basaltabbau verhindert werden kann.

Das Naturreservat Nauberg soll erhalten bleiben. Foto: naturschutz-initiative.de

Selters. Die Naturschutzinitiative e.V. (NI) hatte den NABU Landesverband gebeten, sich ebenfalls für den Nauberg einzusetzen und das Schreiben an die Kreistage mit zu unterzeichnen. Leider hat die NI hierzu keine Rückmeldung erhalten.

Das Schreiben an die politischen Gremien finden Sie hier: Resolution zum Erhalt des Naubergs (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Generation startet Ausbildung am Pflegebildungszentrum der Diakonie in Südwestfalen

Am Diakonie Klinikum Jung-Stilling in Siegen begann für 26 junge Menschen ein neuer Lebensabschnitt. ...

Hanns-Josef Ortheil ist am 20. März in Wissen zu Gast

Am offiziellen Frühjahrsbeginn des 20. März 2026 lädt Hanns-Josef Ortheil im Rahmen der Reihe "Wissen ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrenden Pkw in Wissen

In Wissen bewarfen am Donnerstagabend (5. März) unbekannte Täter einen fahrenden Pkw mit rohen Eiern. ...

Wie kommt die Sonne in Tank und Heizung? Vortragsangebot der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Am 25. März 2026 um 18 Uhr lädt die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz im Rathaus in Altenkirchen zu ...

Neue Führung "Kapellenweg": eine Zeitreise durch fast 800 Jahre Geschichte in Wissen

Die "frisch gebackene" Gästeführung im Wisserland führt auf rund vier Kilometern zu bedeutenden historischen ...

Informationsabend über Fetale Alkoholspektrumstörung in Birken-Honigsessen

Am 17. März 2026 lädt die Selbsthilfegruppe FASD Altenkirchen zu einem Infoabend ins Katholische Pfarrheim ...

Weitere Artikel


IHK Koblenz ehrt ehrenamtliche Prüfer bei Schifffahrt

Die Zahlen sprechen für sich: Rund 11.000 Prüfungen in 130 Ausbildungsberufen und 26 Fortbildungsabschlüssen ...

„Live Is For Living“: Barclay James Harvest zu Gast in Wissen

Keine Frage: Barclay James Harvest steht für Großes, für Rockgeschichte im besten Sinne. Wer die stilbildenden ...

Horser Wiesn: „Aischzeit“ ließ Tische und Bänke wackeln

Wenn auf der Münchener Theresienwiese das größte Volksfest der Welt seinen Lauf nimmt, dann lädt auch ...

Ein Toter bei Unfall auf Siegener Autobahnzubringer

Tödlicher Unfall in Siegen: Ein 50 Jahre alter Porsche-Fahrer kollidierte auf dem Autobahnzubringer zur ...

Geburtstagsspende: 5.000 Euro für Musik-Arbeit in der Region

Geschenke sollten es nicht sein, dafür gerne eine Spende: So hatte Ulrich Schmalz, der Ende August 80 ...

Taekwondo-Ass Emily Kunz fährt zur Europameisterschaft

Die zwölfjährige Emily Kunz von Sporting Taekwondo Altenkirchen nimmt Anfang an der Europameisterschaft ...

Werbung