Werbung

Region |


Nachricht vom 29.04.2010    

Holz-Strommasten werden überprüft

In den Verbandsgemeinden Altenkirchen und Hamm werden in den kommenden Wochen die Holz-Strommasten überprüft. Insgesamt werden 3500 Holzmasten auf ihre Sicherheit überprüft.

Altenkirchen/Hamm. Nicht nur Stromleitungen werden einer regelmäßigen Überprüfung unterzogen, sondern auch die Holzmasten der Stromversorgung. In den nächsten Wochen begutachten Fachleute im Auftrag des Netzbetreibers RWE Rhein-Ruhr Verteilnetz die Strom-Holzmasten in fast allen Orten der Verbandsgemeinde Altenkirchen und in vier Orten der Verbandsgemeinde Hamm. In Hamm sind dies Birkenbeul, Kratzhahn, Marienthal und Ückertseifen.
Die Arbeiten dazu beginnen in Kürze. Insgesamt werden etwa 3500 Holzmasten überprüft. Dabei wird der Mastfuß freigelegt, um diesen auf Fäulnis und Standfestigkeit zu untersuchen. Abschließend wird eine Markierung am Mast angebracht, der die Überprüfung dokumentiert. Da die Masten auch auf Privatgrundstücken stehen, bittet RWE um Zugang für die Mitarbeiter der Fachfirma Peper. Deren Mitarbeiter können sich ausweisen. Rückfragen können unter Telefon 02241/542-304 an das Regionalzentrum Sieg gerichtet werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Obstbaumschnittkurs in Altenkirchen: Wissen für die Pflege von Streuobstwiesen

Streuobstwiesen prägen das Landschaftsbild, doch der richtige Schnitt der Obstbäume ist vielen nicht ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Erste Ouessantschaf-Böckchen des Jahres im Tierpark Niederfischbach geboren

Im Tierpark Niederfischbach gibt es freudige Neuigkeiten: Zwei kleine Ouessantschaf-Böckchen sind kürzlich ...

Weltweit erste Studie zu neuen Operationsinstrumenten aus Siegen veröffentlicht

Die Chirurgische Klinik des St. Marien-Krankenhauses in Siegen hat mit einer Studie zur minimalinvasiven ...

Polizist entgeht Kollision: Motorradfahrer entkommt Polizei bei Emmerzhausen

In Emmerzhausen kam es am Samstag (18. April) zu einem riskanten Zwischenfall mit einem Motorradfahrer, ...

Weitere Artikel


HTS-Weiterbau kann endlich starten

Der Anfang ist gemacht: Am Donnerstag, 29. April wurde der 1. Spatenstich für den letzten Bauabschnitt ...

Neuer Maulsbacher Schützenkönig ist Jens I. Müller

Der neue Maulsbacher Schützenkönig heißt Jens Müller. Vier Königsanwärter hatten zuvor wacker um die ...

Helmut Wolff führt jetzt CDU-Windhagen

Helmut Wolff ist neuer Vorsitzender der CDU Windhagen. Er löste damit den Bundestagsabgeordnetehn Erwin ...

Rheuma-Liga Betzdorf unter neuer Führung

Die Deutsche Rheuma Liga Betzdorf hat eine neue Führung.Dieter Mayrhofer wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden ...

Musikwettbewerb entpuppt sich als Renner

Schon weit vor dem Finale am 6. Juni entpuppt sich der Musikwettwerb "Horhausen sucht das musikalische ...

Werbung