Werbung

Nachricht vom 02.10.2019    

„PhotoFriends im FOKUS“: Fotoausstellung in Daaden

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 können die Besucher von 10 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Daaden eine besondere Ausstellung besuchen. Sie sind nicht nur zur Betrachtung der Bilder eingeladen, sondern auch zum Austausch mit rund 15 Hobbyfotografen, die zum ersten Mal in Daaden ausstellen.

Daaden. Mit den Schwerpunkten Architektur, Portrait, Tropfenfotografie und Makro können Sie einen Querschnitt der Arbeiten sehen. Es wird die Technik gezeigt und erklärt und Sie können sich alles in Ruhe von den anwesenden Fotografen zeigen lassen. Bilder und Karten werden zum Kauf angeboten und eine Cafeteria versorgt die Besucher mit Würstchen, kalten Getränken, Kaffee und leckerem selbstgebackenem Kuchen.

Gleichzeitig können sie natürlich das neugestaltete Bürgerhaus „begutachten“ und die Arbeiten der einheimischen Künstler im Treppenhaus des Bürgerhauses betrachten. Der Eintritt ist frei. Der Arbeitskreis Kultur/ Stadt Daaden und die Mitglieder des PhotoFriends Neunkirchen freuen sich auf viele Besucher. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Kultur


Buchtipp: "Viktoria bricht aus" und "Viktoria bricht auf" von Viola Marschall

Die Westerwälderin Viola Marschall verarbeitet in ihren beiden Viktoria-Romanen viel selbst Erlebtes ...

Wladimir Kaminer in Altenkirchen: Lesung aus "Das geheime Leben der Deutschen"

Am Samstag, 3. Januar 2026, lädt der russische Bestsellerautor Wladimir Kaminer zu einer Lesung in Altenkirchen ...

Außergewöhnliches Kirchenkonzert von Anita Hofmann in der Sankt-Markus-Kirche in Ransbach-Baumbach

Kirche kann auch weltlich sein: Beweis für diese Behauptung war das Konzert von Anita Hofmann in der ...

Besinnliches Weihnachtskonzert von "Christmas Moments" in Ransbach-Baumbach

In der festlich geschmückten Stadthalle von Ransbach-Baumbach fand am Freitag (19. Dezember 2025) das ...

Simon & Garfunkel Revival Band kehrt nach Altenkirchen zurück

Die Simon & Garfunkel Revival Band ist bekannt für ihre Auftritte, die das Publikum stets begeistern. ...

Die "Ladies NYGHT Weihnachtsshow" eroberte die neue Stadthalle in Altenkirchen

Am Samstag (13. Dezember) zelebrierten die "Ladies NYGHT" in Altenkirchen ihre neue Weihnachtsshow. Übrigens ...

Weitere Artikel


Volksbank Hamm spendet an Sportverein und Kitas

Über eine großzügige Spende von der Volksbank Hamm/Sieg eG konnte sich jüngst die JSG Hammer Land freuen. ...

Pfarrgemeinde Birken-Honigsessen lädt zum Erntedankfest

Die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen richtet am 13. Oktober ihr erstes Erntedankfest ...

Wer hat den Größten? Jetzt anmelden zum Kürbiswettbewerb

Wer hat den größten – Kürbis? Diese Frage stellt die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen. ...

Islamische Gemeinde lädt zum Tag der offenen Tür in Betzdorf

Vor kurzem veranstaltete die Reformgemeinde aus Betzdorf, eine vier tägige Islamausstellung und eine ...

Hospizbegleiter: In den schwersten Lebensphasen da

als ehrenamtliche ambulante Hospizbegleiter des Ev. Hospizdienstes Siegerland haben sich acht Damen und ...

Spinner treffen sich im Technikmuseum Freudenberg

Spinner? Klingt komisch, ist aber so. Am 5. Oktober findet im Technikmuseum Freudenberg ein Spinntreffen ...

Werbung