Werbung

Nachricht vom 03.10.2019    

Pfarrgemeinde Birken-Honigsessen lädt zum Erntedankfest

Die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen richtet am 13. Oktober ihr erstes Erntedankfest aus. Die Besucher erwartet ab 10.30 Uhr ein buntes Programm für die ganze Familie. Auch die Siegerehrung des Kürbiswettbewerb findet am Nachmittag statt. Für gutes Essen und Trinken ist natürlich gesorgt.

(Foto: Pfarrgemeinde St. Elisabeth)

Birken-Honigsessen. Bei ihrem ersten Erntedankfest hofft die Pfarrgemeinde Birken-Honigsessen zahlreiche Gäste begrüßen zu können. Der Besuch lohnt sich. Um 10.30 Uhr startet der kurzweilige Tag mit der Heiligen Messe, mitgestaltet vom MGV „Sangeslust“. Um 12 Uhr folgt die „Unterhaltung mit Schneeweißchen und Rosenrot“. Um 14 Uhr kommt Besuch aus der KiTa St. Elisabeth, anschließend findet Kinderquatsch mit Doris und Ute statt, es gibt zudem Angebote des DRK zum Basteln und Spielen. Um 15 Uhr findet die Siegerehrung des Kürbiswettbewerb statt (HIER anmelden), um ca.16 Uhr die Verlosung.

Zur Mittagszeit warten hausgemachte Suppen, Rostbratwurst und Reibekuchen auf die Gäste. Gegen 14 Uhr wird das Kuchenbuffet der kfd eröffnet. Der Reinerlös kommt durch den Förderverein „Rektor-Mohnen-Werk e.V.“ dem Pfarrheim zugute. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Krippenmusik als Dreikönigssingen in Friesenhagen

Die traditionelle Krippenmusik in St. Sebastianus Friesenhagen findet am Sonntag, 04. Januar 2026 um ...

Zukunft der Altenkirchener Stadthalle: Info-Veranstaltung am 29. Januar

Ein solches Projekt darf nicht nur im „stillen Kämmerlein“ beraten werden: Die Zukunft der Altenkirchener ...

Westerwald-Kalender 2026: "Die schönsten Orte im Westerwald"

Der neue Kunst-Kalender "Die schönsten Orte im Westerwald" von Fotograf Andreas Pacek bietet beeindruckende ...

Seltene Rasse im Zoo Neuwied: Marderkaninchen bereichert Tierbestand

Im Zoo Neuwied gibt es einen neuen Bewohner, der für Aufsehen sorgt. Ein männliches Marderkaninchen ist ...

NGG Mittelrhein warnt vor zu langen Arbeitstagen im Westerwald

Die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) Mittelrhein warnt eindringlich vor den Gefahren zu ...

Einbruch in Werkstatthalle im Industriegebiet Horhausen

Unbekannte Täter sind in der Nacht vom 16. auf den 17. Dezember 2025 in eine Werkstatthalle in Horhausen ...

Weitere Artikel


Wer hat den Größten? Jetzt anmelden zum Kürbiswettbewerb

Wer hat den größten – Kürbis? Diese Frage stellt die Pfarrgemeinde St. Elisabeth in Birken-Honigsessen. ...

Herbstzauber im Shabby Chic in der Sternschnuppe home&garden

Wenn es zur Zeit bei regnerischem Herbstwetter draußen zu ungemütlich und nass ist, macht man es sich ...

Infos und Aufklärung: Brustkrebsforum in Gummersbach

Die Entscheidung von Angelina Jolie sich präventiv die Brüste abnehmen zu lassen, machte 2013 weltweit ...

Volksbank Hamm spendet an Sportverein und Kitas

Über eine großzügige Spende von der Volksbank Hamm/Sieg eG konnte sich jüngst die JSG Hammer Land freuen. ...

„PhotoFriends im FOKUS“: Fotoausstellung in Daaden

Am Samstag, den 12. Oktober 2019 können die Besucher von 10 bis 17 Uhr im Bürgerhaus Daaden eine besondere ...

Islamische Gemeinde lädt zum Tag der offenen Tür in Betzdorf

Vor kurzem veranstaltete die Reformgemeinde aus Betzdorf, eine vier tägige Islamausstellung und eine ...

Werbung